JS Research UG (haftungsbeschränkt) |

H.C. Wainwright erhöht Kursziele für Gold und GoldMining

Die H.C. Wainwright-Analysten sehen in dem neuen Projekt die Möglichkeit einer zügigen und kostengünstigen Weiterentwicklung.

Die derzeitige Ausgangslage für Edelmetalle sei vielversprechend, so die Analysten der renommierten Researchgesellschaft H.C. Wainwright & Co. Mit dem zuletzt gestiegenen Goldpreis sehe man deutlich verbesserte makroökonomische Bedingungen, die den sicheren Hafen Gold wiederentdecken lassen könnten. Deshalb habe man das Kursziel für den Goldpreis um 5 % auf 1.575,- USD je Feinunze angehoben. Warum der Zielkurs deutlich unter dem aktuellen Preis festgesetzt wurde, begründete Expertenteam damit, dass der Silberpreis die jüngste Erholung nicht wie in der Vergangenheit üblich gewesen im vollen Umfang mitgemacht habe.

Günstige Akquisition rechtfertigt Kurszielerhöhung

Moderat erhöht, um rund 4,4 % auf 6,- CAD, hat das gleichen Analysten-Team, Heiko F. Ihle, Tyler Bisset und Marcus Gianni, das Kursziel für die GoldMining (ISIN: CA1058651094; WKN: A2DHZ0; Symbol: GOLD) Aktie, welches natürlich nun auf der neuen, langfristigen Goldpreiseinschätzung von 1.575,- USD beruht.

H.C. Wainwright & Co.

Aufgrund der jüngsten Übernahme, des ‚Almaden‘-Projektes von der Sailfish Royalty Corp. im westlichen Zentrum von Idaho, sehe man zudem weiteres Bewertungspotenzial. Der Gesamtkaufpreis für das Projekt in Höhe von nur 1,15 Millionen CAD sei für GoldMining (ISIN: CA1058651094; WKN: A2DHZ0; Symbol: GOLD) mit einem Barbestand von rund 8,5 Mio. CAD sehr leicht zu stemmen, zumal man die Hälfte in GoldMining-Aktien und die andere Hälfte in bar entrichtet würde. Die Übernahme soll übrigens im kommenden März abgeschlossen werden.

Die H.C. Wainwright-Analysten sehen in dem neuen Projekt die Möglichkeit einer zügigen Weiterentwicklung desselben in Richtung Produktionsstätte. Aber zuvor werde man noch schnell eine neue Ressourcenschätzung für den Standort erstellen, so ihre Einschätzung.

Günstige geographische Lage mit historischer Ressource

Das ‚Almaden‘-Projekt befindet sich etwa 140 km nördlich von Boise, Idaho, und verfügt über einen asphaltierten sowie Schotterstraßenzugang. Ein weiteres Highlight, so die Wainwright-Analysten, sei die nur 10 km östlich des Projektes verlaufende Hochspannungsleitung, die dem zukünftigen Betreiber eine einfache und kostengünstige Möglichkeit gebe, das Projekt zu elektrifizieren. Sehr gut gefalle auch die geologische Beschaffenheit des Projektes mit seiner flachen Topographie und dem oberflächennahen Gold.

Die Analysten wiesen auch noch einmal explizit darauf hin, dass das ‚Northern Nevada Rift‘-Areal, in dem sich auch ‚Almaden‘ befindet, eine Reihe von bemerkenswerten Vorkommen beherberge. Als Beispiele für bekannte Lagerstätten werden die ‚Hollister‘- und ‚Midas‘-Minen von Hecla Mining sowie die ‚DeLamar‘- und ‚Florida Mountain‘-Projekte von Integra Resources angeführt.

Als Beweis dafür, dass es sich bei der ‚Almaden‘-Liegenschaft um ein vielversprechendes Areal handelt, haben die Rohstoffexperten die hervorragenden Längen und Gehalte aus dem Bohrloch TAL-751C hervorgehoben, das einen 53,3 m langen Abschnitt ab Oberfläche mit durchschnittlich 1,08 g/t Gold durchteufte.  Auf dem neuen Projekt würden nun 70.234 Bohrmeter auf ihre Bestätigung warten, weil schon der Löwenanteil der Arbeiten erledigt sei. Intern gehe man derzeit davon aus, dass hier die Möglichkeit einer groß angelegten, kostengünstigen Tonnage bestünde.

Auch wir schätzen das Projekt derzeit so ein, dass es für GoldMining (ISIN: CA1058651094; WKN: A2DHZ0; Symbol: GOLD) sehr kostengünstig und zügig möglich sein sollte, eine aktualisierte Ressourcenschätzung vorzulegen, die eine komplette Neubewertung des Projektes nach sich ziehen sollte. Dabei können Aktionäre bestimmt noch die ein oder andere positive Überraschung erwarten.

·      Weitere Informationen zum Unternehmen können Sie hier unserer Unternehmensvorstellung entnehmen: https://www.wallstreet-online.de/nachricht/12159103-goldmining-goldmining-hochkaraetiges-portfolio-23-millionen-unzen-gold-aktie-drastisch-unterbewertet

·      Unser Unternehmens-Update finden Sie hier: https://www.wallstreet-online.de/nachricht/12168823-gold-goldmining-perfekte-uebernahmekandidat-gigantischer-goldressource

·      Was die Analysten zu GoldMining sagen, lesen Sie hier: https://www.wallstreet-online.de/nachricht/12175180-goldmining-uebernahmekandidat-mehreren-prozent-kurspotenzial

·      Unser Interview mit dem GoldMining-Chairman Amir Adnani, lesen Sie hier: https://www.wallstreet-online.de/nachricht/12190381-goldmining-interview-goldmining-weltgroesste-ressourcenbasis-extremen-hebel-goldpreis-brandaktuelles-interview-chairman-amir-adnani

·     Weitere Details zur neuen Akquisition lesen Sie hier: https://www.wallstreet-online.de/nachricht/12203723-goldaktie-akquisition-sorgt-kurspotenzial-goldmining

Viele Grüße und maximalen Erfolg bei Ihren Investments!

Ihr JS Research-Team

Risikohinweise und Haftungsausschluss: Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir keine Haftung für die Inhalte externer Verlinkungen übernehmen. Jedes Investment in Wertpapiere ist mit Risiken behaftet. Aufgrund von politischen, wirtschaftlichen oder sonstigen Veränderungen kann es zu erheblichen Kursverlusten kommen. Dies gilt insbesondere bei Investments in (ausländische) Nebenwerte sowie in Small- und Microcap-Unternehmen; aufgrund der geringen Börsenkapitalisierung sind Investitionen in solche Wertpapiere höchst spekulativ und bergen ein extrem hohes Risiko bis hin zum Totalverlust des investierten Kapitals. Darüber hinaus unterliegen die bei JS Research UG (haftungsbeschränkt) vorgestellten Aktien teilweise Währungsrisiken. Die von JS Research UG (haftungsbeschränkt) für den deutschsprachigen Raum veröffentlichten Hintergrundinformationen, Markteinschätzungen und Wertpapieranalysen wurden unter Beachtung der österreichischen und deutschen Kapitalmarktvorschriften erstellt und sind daher ausschließlich für Kapitalmarktteilnehmer in der Republik Österreich und der Bundesrepublik Deutschland bestimmt; andere ausländische Kapitalmarktregelungen wurden nicht berücksichtigt und finden in keiner Weise Anwendung. Die Veröffentlichungen von JS Research UG (haftungsbeschränkt) dienen ausschließlich zu Informationszwecken und stellen ausdrücklich keine Finanzanalyse dar, sondern sind Promotiontexte rein werblichen Charakters zu den jeweils besprochenen Unternehmen, welche hierfür ein Entgelt zahlen. Zwischen dem Leser und den Autoren bzw. dem Herausgeber kommt durch den Bezug der JS Research UG (haftungsbeschränkt)-Publikationen kein Beratungsvertrag zu Stande. Sämtliche Informationen und Analysen stellen weder eine Aufforderung noch ein Angebot oder eine Empfehlung zum Erwerb oder Verkauf von Anlageinstrumenten oder für sonstige Transaktionen dar. Jedes Investment in Aktien, Anleihen, Optionen oder sonstigen Finanzprodukten ist – mit teils erheblichen – Risiken behaftet. Die Herausgeberin und Autoren der JS Research UG (haftungsbeschränkt)-Publikationen sind keine professionellen Investmentberater!!! Deshalb lassen Sie sich bei ihren Anlageentscheidungen unbedingt immer von einer qualifizierten Fachperson (z.B. durch Ihre Hausbank oder einen qualifizierten Berater Ihres Vertrauens) beraten. Alle durch JS Research UG (haftungsbeschränkt) veröffentlichten Informationen und Daten stammen aus Quellen, die wir zum Zeitpunkt der Erstellung für zuverlässig und vertrauenswürdig halten. Hinsichtlich der Korrektheit und Vollständigkeit dieser Informationen und Daten kann jedoch keine Gewähr übernommen werden. Gleiches gilt für die in den Analysen und Markteinschätzungen von JS Research UG (haftungsbeschränkt) enthaltenen Wertungen und Aussagen. Diese wurden mit der gebotenen Sorgfalt erstellt. Eine Verantwortung oder Haftung für die Richtigkeit und Vollständigkeit der in dieser Publikation enthaltenen Angaben ist ausgeschlossen. Alle getroffenen Meinungsaussagen spiegeln die aktuelle Einschätzung der Verfasser wider, die sich jederzeit ohne vorherige Ankündigung ändern kann. Es wird ausdrücklich keine Garantie oder Haftung dafür übernommen, dass die in den von JS Research UG (haftungsbeschränkt)-Veröffentlichungen prognostizierten Kurs- oder Gewinnentwicklungen eintreten.

Angaben zu Interessenskonflikten: Die Herausgeber und verantwortliche Autoren erklären hiermit, dass folgende Interessenskonflikte hinsichtlich des in dieser Veröffentlichung des besprochenen Unternehmens GoldMining zum Zeitpunkt der Veröffentlichung bestehen: I. Autoren und die Herausgeberin sowie diesen nahestehende Consultants und Auftraggeber halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Aktienbestände in GoldMining und behalten sich vor, diese zu jedem Zeitpunkt und ohne Ankündigung zu verkaufen oder neue Positionen in GoldMining einzugehen. II. Autoren und die Herausgeberin und Auftraggeber sowie diesen nahestehende Consultants unterhalten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung ein Beratungsmandat mit GoldMining und erhalten hierfür ein Entgelt. Autoren und die Herausgeberin wissen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die Aktie von GoldMining im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kommt es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung. Es handelt sich bei dieser Veröffentlichung von JS Research UG (haftungsbeschränkt) ausdrücklich nicht um eine Finanzanalyse, sondern um eine Veröffentlichung eines ganz deutlichen und eindeutig werblichen Charakters im Auftrag des besprochenen Unternehmens und somit als Werbung/Marketingmitteilung zu verstehen.

Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, dass Jörg Schulte, JS Research UG (haftungsbeschränkt) oder Mitarbeiter des Unternehmens Aktien von GoldMining halten und weiterhin jederzeit eigene Geschäfte in den Aktien der vorgestellten Unternehmen erwerben oder veräußern (z.B. Long- oder Shortpositionen) können. Auf einen Interessenkonflikt weisen wir ausdrücklich hin. Das gilt ebenso für Optionen und Derivate, die auf diesen Wertpapieren basieren. Die daraus eventuell resultierenden Transaktionen können unter Umständen den jeweiligen Aktienkurs des Unternehmens beeinflussen. Die auf den „Webseiten“, dem Newsletter oder den Research-Berichten veröffentlichten Informationen, Empfehlungen, Interviews und Unternehmenspräsentationen werden von den jeweiligen Unternehmen oder Dritten (sogenannte „third parties“) bezahlt. Zu den „third parties“ zählen z.B. Investor Relations- und Public Relations-Unternehmen, Broker oder Investoren. JS Research UG (haftungsbeschränkt) oder dessen Mitarbeiter können teilweise direkt oder indirekt für die Vorbereitung, elektronische Verbreitung und andere Dienstleistungen von den besprochenen Unternehmen oder sogenannten „third parties“ mit einer Aufwandsentschädigung entlohnt werden. Auch wenn wir jeden Bericht nach bestem Wissen und Gewissen erstellen, raten wir Ihnen bezüglich Ihrer Anlageentscheidungen noch weitere externe Quellen, wie z.B. Ihre Hausbank oder einen Berater Ihres Vertrauens, hinzuzuziehen. Deshalb ist auch die Haftung für Vermögensschäden, die aus der Heranziehung der hier behandelten Ausführungen für die eigenen Anlageentscheidungen möglicherweise resultieren können, kategorisch ausgeschlossen. Die Depotanteile einzelner Aktien sollten gerade bei Rohstoff- und Explorationsaktien und bei gering kapitalisierten Werten nur so viel betragen, dass auch bei einem Totalverlust das Gesamtdepot nur marginal an Wert verlieren kann. Besonders Aktien mit geringer Marktkapitalisierung (sogenannte "Small Caps") und speziell Explorationswerte sowie generell alle börsennotierten Wertpapiere sind zum Teil erheblichen Schwankungen unterworfen. Die Liquidität in den Wertpapieren kann entsprechend gering sein. Bei Investments im Rohstoffsektor (Explorationsunternehmen, Rohstoffproduzenten, Unternehmen die Rohstoffprojekte entwickeln) sind unbedingt zusätzliche Risiken zu beachten. Nachfolgend einige Beispiele für gesonderte Risiken im Rohstoffsektor: Länderrisiken, Währungsschwankungen, Naturkatastrophen und Unwetter (z.B. Überschwemmungen, Stürme), Veränderungen der rechtlichen Situation (z.B. Ex- und Importverbote, Strafzölle, Verbot von Rohstoffförderung bzw. Rohstoffexploration, Verstaatlichung von Projekten), umweltrechtliche Auflagen (z.B. höhere Kosten für Umweltschutz, Benennung neuer Umweltschutzgebiete, Verbot von diversen Abbaumethoden), Schwankungen der Rohstoffpreise und erhebliche Explorationsrisiken.

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wieder und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Lesen Sie hier - https://www.js-research.de/disclaimer-agb/ -. Bitte beachten Sie auch, falls vorhanden, die englische Originalmeldung.

Keywords: GoldMining, Gold, Kanada, Brasilien, Con Mine, Giant Mine, Goldcorp, Hecla Minig, Integra Resources

Pressemitteilungstext: 1661 Wörter, 16482 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: JS Research UG (haftungsbeschränkt)

Weitere Pressemitteilungen von JS Research UG (haftungsbeschränkt) lesen:

JS Research UG (haftungsbeschränkt) | 26.03.2020

Physische Goldbestände zum Großteil schon vergriffen!

Liebe Leserinnen und Leser,   was wir seit der Corona-Krise derzeit an den Aktien- und Rohstoffmärkten erleben ist wahrscheinlich bisher einmalig in der Geschichte. Zumindest sind uns derartige Verkettungen in dieser Art nicht bekannt. Aber, und jetzt kommt die Gute Nachricht, jede Krise eröffnet auch unglaubliche Chancen. Man muss sie nur sehen und vor allem nutzen!!!   Aussichts- und chance...
JS Research UG (haftungsbeschränkt) | 25.03.2020

Goldpreis explodiert - wann zündet Treasury Metals? Noch ist die Aktie spottbillig!

Natürlich konnte sich der Goldpreis den jüngsten weltweiten Verwerfungen in der Wirtschaft und an den Aktienmärkten nicht komplett entziehen. Aber dennoch steht der Goldpreis deutlich besser dar als Aktien oder andere Rohstoffe. Denn mit einer bisherigen maximalen Korrekturbewegung von rund 1.670,- USD je Feinunze im Hoch auf rund 1.470,- USD je Feinunze im Tief lag der Kursverlust lediglich b...
JS Research UG (haftungsbeschränkt) | 25.03.2020

RNC Minerals trotzt nach den Waldbränden auch erfolgreich COVID-19

Auch der australische Edelmetallproduzent RNC Minerals (ISIN: CA7803571099 / TSX: RNX) gab ein Update zum Coronavirus und den Auswirkungen dadurch auf das Unternehmen. Allerdings, und das ist mehr als erfreulich, läuft der Betrieb ungestört und ungehindert weiter.  Derzeit gibt es keinen Corona-Fall in Betrieb oder in der Belegschaft. Allerdings bereitet sich das Unternehmen auf alle Eventuali...