Herman Miller und Logitech G entwickeln zukünftig gemeinsam leistungsstarke Gaming-Lösungen

Von Herman Miller Ltd.

Die Design- und Engineering-Kompetenzen von Logitech G rund um das Gaming, in Kombination mit der Erfahrung von Herman Miller aus 100 Jahren Forschung dazu, wie Menschen sitzen, versprechen hochinnovative Lösungen für Gamer. ...
Thumb Die Design- und Engineering-Kompetenzen von Logitech G rund um das Gaming, in Kombination mit der Erfahrung von Herman Miller aus 100 Jahren Forschung dazu, wie Menschen sitzen, versprechen hochinnovative Lösungen für Gamer.

Logitech G, eine Marke von Logitech (NASDAQ: LOGI), und Herman Miller (NASDAQ: MLHR) haben heute eine exklusive Partnerschaft bekannt gegeben. Im Rahmen ihrer Zusammenarbeit werden die beiden Unternehmen die nächste Generation leistungsstarker Möbel für Gamer entwickeln und produzieren. Beide Partner bringen umfassende Design- und Engineering-Kompetenzen in ihren jeweiligen Fachgebieten mit, um gemeinsam die Anforderungen von E-Sportlern, Gamern und Streamern zu erfüllen.

"Herman Miller hat eine lange Tradition in der Entwicklung von Lösungen, die Menschen überall dort unterstützen, wo sie leben und arbeiten", kommentierte Tim Straker, Chief Marketing Officer von Herman Miller. "Wir freuen uns sehr, unseren ergonomischen, forschungsorientierten Ansatz mit den Spitzenleistungen von Logitech G in Technologie und Innovation zu kombinieren. Gemeinsam werden wir erstklassige Lösungen entwickeln, die Gamern und E-Sportlern die beste Unterstützung und den höchsten Komfort bieten."

Genau wie bei traditionellen Sportarten brauchen auch E-Sportler und professionelle Streamer die richtige Ausrüstung, damit sie über lange Zeiträume hinweg Höchstleistungen erbringen können. Neben langfristigen Gesundheitsrisiken erleben E-Sportler möglicherweise auch Konzentrationsverlust und einen allgemeinen Leistungsrückgang aufgrund ergonomischer Beschwerden. Die aktuell erhältlichen Lösungen beheben diese Probleme nicht - tatsächlich geht es bei vielen Produkten vor allem um gutes Aussehen statt um forschungsbasiertes, ergonomisches Design, wodurch sie oft mehr schaden als nützen.

"Logitech G sieht seinen Auftrag darin, die beste Ausrüstung für Gamer zu schaffen. Wir erreichen dies durch eine einzigartige Zusammenarbeit zwischen unseren Design- und Engineering-Teams, Partnern und Kunden, um Anforderungen und Möglichkeiten in Produkte zu verwandeln, die Gamer begeistern", erläuterte Peter Kingsley, Chief Marketing Officer von Logitech G. "Herman Miller mit seinen über 100 Jahren Erfahrung war für uns als Partner die klare Wahl. Gemeinsam werden wir fantastische Produkte liefern - mit der ausgereiften Ergonomie, dem Komfort und der Leistung, die Gamer verdienen."

Logitech G und Herman Miller werden das Feedback von E-Sport-Mannschaften auswerten, mit denen sie Beziehungen aufgebaut haben (darunter Complexity Gaming, TSM, NaVi und andere), und in weitere bedarfsgerechte Produkte umsetzen. Das erste Produkt ihrer Partnerschaft, ein Gaming-Stuhl, wird im Frühjahr 2020 auf den Markt kommen.

Aktuelle Informationen über gemeinsam entwickelte Lösungen von Logitech G und Herman Miller finden Sie hier: https://www.hermanmiller.com/de_de/products/gaming/ Kontakt
Herman Miller Ltd.
Anya Clifton