Gimme Gelato
 - Der Berliner Gelato-Spirit

Von Gimme Gelato

Mit Gimme Gelato eröffnete Diplom-Braumeister Ralf Sander im Sommer des Jahres 2018 eine Instanz für handwerklich hergestelltes Speiseeis im Berliner Westen, das im Konzept unaufgeregt der Nachfrage nach gutem Geschmack, Frische und Nachhaltigkeit voranschreitet.

Thumb

In der Wundtstraße 15 in Charlottenburg, nahe des Sophie-Charlotte-Platzes gelegen, trifft man bei Gimme Gelato auf Interieur mit nativem Charakter. Der Blick von hausgemachten, in Glas gerahmten Eis am Stiel-Kreationen, dem klassischen Gelato und Sorbet-Sortiment führt in die gläserne Manufaktur. Dort kreiert Sander mit seinem Team einen neuen Gelato-Spirit - Der Zeitgeist eines minimalistischen Berliner Flairs, der sich aus allem bedient, was die Saison und lokalen Bauern zu bieten haben. Nicht nur der Kosmopolit findet sein Glück im Gimme Gelato in der Verbindung von traditioneller Handwerkskunst und state-of-the-Art Technologie, die einen Hochgenuss schafft. Vanille Hafermilch, Honig Lavendel, Basilikum-Minze und Pistazie verführen auf ungewohnte Art und Weise zum cremigen Eisgenuss, die auf einen Überfluss verweisen, sich aber mit erwählten Zutaten in überraschender Verbindung auf das Wesentliche begrenzen. So sind die raffinierten Ausführungen auch vegan, laktosefrei und glutenfrei erhältlich. „Karamell Mou, Frucht Variegatos, Nuss- und Schokoladenpasten für das Gelato werden vor den Augen der Gäste handgefertigt. Original Britzer Kräuter von der hauseigenen vertikalen Kräuterwand werden täglich frisch geerntet & „from Farm to Scoop“ frisch verarbeitet. Die Kreationen sind aussagekräftig, aber nicht laut.

Es sind lokale, allseits bekannte Zutaten, die mit unseren Geschmäckern verblendet sind, aber nun in neuer Rezeptur und Ambiente zubereitet werden. Das Ergebnis ist reich an Fülle, aber modern und minimiert, essentiell. Ausgewählte, frische Zutaten und eine feinhandwerkliche Zubereitung in kleinsten Mengen stehen für das Wertvolle“, berichtet Sander, der die Eiszubereitung auch in Workshops erlebbar macht.

Der experimentierfreudige Inhaber komponiert die passenden Elemente für das Geschäft. Ein barrierefreier Zugang von der Terrasse in die Manufaktur, ein Eisstand im Mini-Format für Nachwuchs, Weckgläser, Trinkhalme aus Glas und essbare Verpackungen im Zero Waste-Konzept sorgen fern der Belanglosigkeit für eine sorglose Atmosphäre, die zum Genießen einlädt.

Halten Sie Ausschau nach dem Otter! Ein Otter ist das immer hungrige, umtriebige und verspielte Spiritual Animal im Logo der Eismanufaktur. Das Tier ziert auch die Elektro-Mobile von Gimme Gelato, mit denen das kühle Cremedessert nach ganz Deutschland gebracht wird. Ein Roka Roadrunner (Caravan), Elektrobikes und eine elektrische Ape in geschwungener Retro-Optik in Mintgrün erinnern an 60s, Lollipop und unvergessliche Sommer und setzen genussvolle Akzente. Damit ist Gimme Gelato ein Highlight sowohl auf privaten Veranstaltungen wie Hochzeiten, Geburtstagen als auch für HORECA bei Caterings und Corporate Events.

Mehr unter gimmegelato.de
#gimmegelato #tasteslikenootter