Modul Teilhabe - Begleitheft 4 mit didaktischen Hinweisen zur GrowInGermany-Methode

Von tredition GmbH

Stephanie Tsomakaeva baut in "Modul Teilhabe" auf die vorher gehenden Teile der Reihe "Integration ... leicht gemacht" auf.

Die Integration in die Arbeitswelt ist für niemanden sehr einfach, und vor allem Menschen aus anderen Kulturen und Ländern haben es schwer, sich in der deutschen Arbeitswelt zurecht zu finden. Stephanie Tsomakaeva beweist mit ihrer umfangreichen und leicht verständlichen Buchreihe jedoch, dass Integration genauso einfach vermittelt werden kann wie das Lesen und Schreiben. Im vierten der Module geht es rund um Interaktion und Netzwerke. Das Modul beinhaltet Abschnitte über Themen wie Unfallverhütung und Haftung, Arbeitswelten und ihre Kleidung, Firmenstrukturen und Betriebsbesichtigungen. Dozenten erhalten zudem Informationen darüber, wie der Inhalt mit den vorherigen Modulen verzahnt ist, und wie den Lernenden die Inhalte am Besten vermittelt werden können.

Das Lehrbuch "Modul Teilhabe" von Stephanie Tsomakaeva umfasst praktische Übungen für Teilnehmer von Integrations- und berufsorientierenden Kursen sowie jeweils wertvolle didaktische Hinweise für Dozenten zu diesen Übungen. Die Übungen passen für alle Kurse, die die Eingliederung in den Arbeitsmarkt zum Ziel haben. Das Modul Arbeitsmarkt ist Teil der Reihe "Integration ... leicht gemacht" und bietet praktische Hilfestellung zu allen Übungen des Moduls im Arbeitsbuch "Easy in den Arbeitsmarkt". Die Beschreibung der Methode finden die Leser im Buch "Die Rolle des Integrationsbegleiters". Das Begleitheft 4 umfasst die didaktischen Hinweise zum letzten der vier Module.

"Modul Teilhabe" von Stephanie Tsomakaeva ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7497-4591-3 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de