Ventus Cloud AG digitalisiert Industrieunternehmen

Von Ventus Cloud AG

Neue Cloud- und Digitalisierungsplattform erfüllt höchste Performance- und Sicherheitsstandards

Thumb

Die Ventus Cloud AG aus Seewen (Schweiz) hat im Februar eine Digitalisierungsplattform für maschinennahe Industrieunternehmen auf den Markt gebracht. Für computergestützte Rechenarbeiten (High Performance Computing) bietet die Ventus Cloud virtuelle Serverinstanzen. Die Ventus Cloud Infrastructure Storage Solutions hat das Unternehmen dagegen für die skalierbare, zuverlässige und kostengünstige Datensicherung kritischer Daten und Anwendungen entwickelt. Mit Kubernetes können Entwickler und Administratoren ihre Containeranwendungen automatisieren, skalieren und verwalten. Die Ventus Cloud AI-Lösungen geben Anwendern dagegen wertvolle Einblicke, um ihre Geschäftsentscheidungen zu optimieren.

Serverstandorte ausschliesslich in Europa

Die Anwendungsbereiche für die neue Plattform sind vielfältig: So kann man mit der Cloud z.B. Web-sites betreiben, IoT-Geräte nutzen, Analysen erstellen oder auch Windkraftanlagen vorbeugend warten. Dabei sorgt das Unternehmen nicht nur für eine hohe Geschwindigkeit und Leistung, sondern dank der ausschließlich in Europa installierten Server auch für maximale Sicherheit und Datenschutz unabhängig von amerikanischen Anbietern.

Von der verarbeitenden Industrie bis zum Energiemanagement

„Wir haben die richtigen Lösungen für Automatisierungs-, Robotik- und Laseranlagen, die metall- und holzverarbeitende Industrie und das ganzheitliche Energiemanagement“, erklärt Ventus-Geschäftsführer Paul Hauser.

Die 30 Mitarbeiter bringen sehr viel Know-how aus der maschinennahen Industrie mit. Neben der Cloud-Infrastruktur bietet Ventus anwenderorientierte Integrationsservices an, um seine Kunden bei der digitalen Transformation zu unterstützen.

Über die Ventus Cloud AG

Ventus ist ein europäischer Cloudanbieter mit Hauptsitz in der Schweiz, der für Industrieunternehmen skalierbare, flexible Cloud-Infrastrukturprodukte entwickelt. Dazu zählen z.B. Cloud Server, Cloud Block Storage, Private Cloud Network, Kubernetes, Cloud Firewall, IaaS und Paas. Das Unternehmen beschäftigt 30 Mitarbeiter und bietet seinen Kunden einen 24/7 Support an.

Herausgeber und Pressekontakt:

Ventus Cloud AG

Paul Hauser

Milchstrasse 6b

6423 Seewen, Schweiz

Tel:      +41 41 810 03 51

Mob:   +41 79 225 06 24

E-Mail: Paul.Hauser@ventus.ag

Web:    www.ventuscloud.eu

Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Paul Hauser (Tel.: +41 41 810 03 51), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 291 Wörter, 2610 Zeichen. Artikel reklamieren
Stellenanzeigen
Wussten Sie schon, dass Sie bei uns kostenlos Stellenanzeigen veröffentlichen können?
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Stellenanzeige ein!