PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Influencer Marketing

Von Narr Francke Attempto Verlag

Grundlagen, Strategie und Management

Das Influencer Marketing hat sich in Deutschland in den vergangenen Jahren etabliert und entwickelt sich langsam aus der Experimentierphase heraus

zu einem wesentlichen Baustein der Marketing-Strategie von Unternehmen.

Dabei kristallisieren sich nach und nach Standards und allgemeingültige Regel heraus.

Thumb

Dieses Buch beleuchtet einerseits relevante Aspekte sowie Entwicklungen des Influencer-Marketings und beschreibt

andererseits unterschiedliche Typen von Meinungsmachern.

Es ordnet das Influencer Marketing als Trend und Kommunikationsform in den Marketing-Mix ein und gibt praktische Tipps

für die Umsetzung aus verschiedenen Perspektiven:

von der Marketingstrategie und der Auswahl geeigneter Multiplikatoren über das Projektmanagement

und den Umgang mit Influencern bis hin zur Erfolgsmessung.


Inhalt:
1 Was Sie vorab wissen sollten
1.1 Vom Web 1.0 zur World of Connections
1.2 Kommunikationsmodelle
1.3 Empfehlungsverhalten
1.4 Consumer Epidemics
1.5 Kaufentscheidung: Customer Journey und Sales-Funnel
2 Der Influencer: Testimonial, Experte, Social-Star?
2.1 Der Influencer-Begriff
2.2 Der Influencer als Mensch
2.3 Typologisierung und Abgrenzung
3 Eigenschaften als Kommunikationsform
3.1 Influencer Marketing und Relations
3.2 Abgrenzung zu anderen Marketingformen
3.3 Der Paid, Owned, Earned-Ansatz
3.4 Positionierung in Marketing-Mix und Sales-Funnel
4 Influencer Marketing Strategie
4.1 Influencer als Teil eines Kommunikationsplanes
4.2 Zielarten und Zieldefinition
4.3 Strategische Anwendungsfelder
4.4 Formate in der Praxis
5 Management von Influencer Marketing
5.1 Formen des Projektmanagements
5.2 Konzeptentwicklung und Asset Definition
5.3 Auswahl von Kommunikationskanälen
5.4 Identifikation von Influencern
5.5 Der operative Umgang mit Influencern
6 Risiken, Kritik, Herausforderungen
7 Exkurs: Rechtlicher Rahmen
8 Lektüre-Tipps

 

"Seeger/Kost, Influencer Marketing" - Grundlagen, Strategie und Management

ISBN: 978-3-8252-5310-3

UTB Verlag

www.Narr.de

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Joachim Bader (Tel.: 07071/97556-55), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 207 Wörter, 1914 Zeichen. Artikel reklamieren
Stellenanzeigen
Wussten Sie schon, dass Sie bei uns kostenlos Stellenanzeigen veröffentlichen können?
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Stellenanzeige ein!