Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

Julien-David Nitlech wird Managing Partner bei Iris Capital

Berlin, 9. März 2020_ Iris Capital, eine der führenden europäischen Venture-Capital-Gesellschaften, ernennt Julien-David Nitlech zum Managing Partner. ...

Berlin, 9. März 2020_ Iris Capital, eine der führenden europäischen Venture-Capital-Gesellschaften, ernennt Julien-David Nitlech zum Managing Partner. Er ist nun gemeinsam mit Erik de la Rivière, Marc Auberger und Curt Gunsenheimer Teil des Führungsteams.

Pierre de Fouquet und Antoine Garrigues, Mitbegründer und ehemalige Managing Partner von Iris Capital, verlassen das Management und wechseln in die Position des Senior Advisors.

Das neue Führungsteam wird die deutsch-französische Venture-Capital-Gesellschaft in die nächste Wachstumsphase in Europa und darüber hinaus führen und Tech-Unternehmern zur Seite stehen.

Julien-David Nitlech wechselte 2013 zu Iris Capital und verantwortete vor allem in Deutschland und Frankreich Early-Stage-Investments in den Bereichen Cloud- und Mobilfunktechnologie, KI, Plattformen, Enterprise Software und Robotik. Er ist außerdem im Beirat von Shift Technology, Armis und Exotec aktiv und verwaltet unter anderem Investments in LeanIX sowie unu motors.

Zuvor verantwortete Nitlech den Start und Ausbau der europäischen Marktaktivitäten von Apperian, einem US-amerikanischem Start-up, das eine Cloud-basierte Plattform für das Management von mobilen Anwendungen entwickelt und auf den Markt gebracht hat.

Seine Karriere startete Nitlech bei Orange. Dort hatte er verschiedene Positionen in den USA und Frankreich inne und war anschließend für das Geräte-Portfolio für internationale Märkte verantwortlich. Er trug außerdem zur Umsetzung des Orange und Deutsche Telekom Joint Venture BuyIn bei.

Julien-David Nitlech ist Absolvent der Ecole Polytechnique in Paris und der Telecom ParisTech. Firmenkontakt
Iris Capital
Emmanuelle Flahault-Franc
rue Pierre Charron 62
75008 Paris
089 - 720 137 15
t.ramerth@elementc.de
http://www.iriscapital.com/


Pressekontakt
ELEMENT C
Tatjana Ramerth
Aberlestraße 18
81371 München
089 - 720 137 15
t.ramerth@elementc.de
http://www.elementc.de

09. Mrz 2020

Von Iris Capital

Bewerten Sie diesen Artikel

1 Bewertung (Durchschnitt: 3)

Teilen Sie diesen Artikel




Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Emmanuelle Flahault-Franc (Tel.: 089 - 720 137 15), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 290 Wörter, 2420 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Mehr Informationen über Iris Capital


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*

Weitere Pressemeldungen von Iris Capital


HR-Lösungsanbieter Neocase Software erhält 6 Millionen Euro

14.05.2020
14.05.2020: Berlin, 14. Mai 2020_ Neocase Software, ein internationaler Anbieter einer HR-Management-Plattform, erhält im Rahmen einer neuen Finanzierungsrunde rund sechs Millionen Euro von Entrepreneur Venture, Sofiouest sowie dem Management-Team und langjährigen Shareholder Iris Capital. Dieses Investment ermöglicht Neocase Software, neben Großunternehmen nun auch mittelständische Unternehmen anzusprechen und das internationale Wachstum - darunter in Deutschland und Skandinavien - zu beschleunigen. Das SaaS-Unternehmen verzeichnete 2019 ein Wachstum von 22 Prozent und strebt trotz der Covid-19-K...

COVID-19: LumApps bietet Unternehmen kostenfreie Cloud-Lösung für Krisenkommunikation

24.03.2020
24.03.2020: Paris, 24. März 2020_ Mit der Verbreitung von COVID-19 und der daraus resultierenden globalen Gesundheitskrise sind Unternehmen gezwungen, ihre Mitarbeiter ins Homeoffice zu versetzen. Im Rahmen einer Hilfsaktion für europäische Unternehmen bietet LumApps nun eine kostenfreie Cloud-Lösung an. Die weltweit führende Intranet-Plattform will Unternehmen ab sofort angesichts der aktuellen Ausnahmesituation bei ihrer internen Kommunikation unterstützen. Die Initiative wurde von der französischen Regierung in Zusammenarbeit mit französischen Technologie-Startups ins Leben gerufen.LumApps, f...

Iris Capital investiert 3 Millionen Euro in Promotion Engine Talon.One

18.12.2018
18.12.2018: Berlin, 18. Dezember 2018 - Iris Capital, eine der führenden europäischen Venture-Capital-Gesellschaften, investiert 3 Millionen Euro in das Early-Stage-Startup Talon.One. Die Mittel werden vor allem in das Unternehmenswachstum und die Entwicklung fließen. Talon.One bietet Unternehmen eine effiziente, kundenzentrierte und messbare Promotion-Marketing-Engine als API-Lösung. Die beiden Founder von Talon.One bringen viel Erfahrung aus dem Bereich Marketing- und User-Engagement-Technologie mit: CEO Christoph Gerber hat Lieferando mitgegründet und COO Sebastian Haas RapidApe. Personalisiertes ...