PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Treasury Metals liefert abermals Spitzenergebnisse und überträgt Projektbeteiligung!


Von JS Research GmbH

Treasury Metals findet Osterweiterung mit ausgedehnter Mineralisierung und hohen Gehalten über lange Strecken!

Thumb

Während es an den Standardmärkten und den Ölmärkten hoch hergeht, wird Gold seinem Hort als sicherer Hafen gerecht. Auch wenn das Edelmetall leichte Kursverluste zu verzeichnen hatte, lagen diese allerdings darin begründet, dass es zuletzt sehr gut performt hat und somit Gewinne mitgenommen wurden. Erschwerend hinzu kommt an Paniktagen wie Montag, das von einigen Marktteilnehmern alles Verkauft wird, was geht. Statt von der Wertstabilität des Goldes zu profitieren kamen zuletzt allerdings auch gut aufgestellte Explorationsunternehmen wie Treasury Metals (ISIN: CA8946471064; WKN: A0Q8DW; TSX: TML), unter die Räder, obwohl das Unternehmen schon eine ordentliche Ressource im Boden hat, die kaum etwas von ihrem Wert eingebüßt hat. Zudem vergrößert Treasury seine Goldunzen durch ständige Explorationserfolge!!! Der Gewinnerinvestor kauft die Angst, wenn sich keiner in den Markt traut, und verkauft den Optimismus, wenn alle Aktien kaufen.

 

Und nicht nur „Unzentechnisch“ in Form von Bohrergebnissen geht es beim kanadischen Goldexplorer Treasury Metals (ISIN: CA8946471064; WKN: A0Q8DW; TSX: TML) gerade Schlag auf Schlag. Nachdem das Unternehmen erst am vergangenen Donnerstag mit Spitzenergebnissen von 5,2 g/t Au über 3,0 m, einschließlich 193 g/t über 1,0 m, aus zwei verschiedenen Mineralisierungsbereichen innerhalb der ‚C‘-Zone aufwarten konnte, legte das Unternehmen schon wieder nach!

 

Dieses Mal berichtet Treasury Metals (ISIN: CA8946471064; WKN: A0Q8DW; TSX: TML) über die ersten Ergebnisse der ‚Infill‘-Erweiterungsbohrungen innerhalb der ‚Eastern Main Zone‘, also der östlichen Hauptzone auf seinem ‚Goliath‘-Projekt im Nordwesten von Ontario.

 

Quelle: Treasury Metals

Sofort ins Auge stechen dabei die Bohrung TL20-524, die 3,4 Gramm pro Tonne (g/t) Gold (Au) über 20,8 m, einschließlich 8,6 g/t Au über 4,3 m durchschnitt. Die Bohrung wurde um 30 m neigungsabwärts der Bohrung TL19-507 angesetzt, die seinerzeit 2,4 g/t Au über 19,0 m, einschließlich 6,2 g/t Au über 4,0 m durchschnitt.

 

Damit übertraf das Bohrloch TL20-524 nicht nur die früheren Spitzengehalte und Strecken, sondern weist auch Ergebnisse einer ausgedehnten, mineralisierten Zone mit bedeutenden, hochgradigen Proben auf. Zu Deutsch: weiteres signifikantes Upsidepotenzial in der potenziell abbaubaren Ressource vorhanden!!!

 

 

Quelle: Treasury Metals

Aber auch die Erweiterungsbohrung TL20-517, die den unteren östlichen hochgradigen Ausläufer innerhalb der Hauptzone untersuchte, war ein Volltreffer. Denn nicht nur, dass man dort auf 4,6 g/t Au über 4,4 m stieß, ist ein Erfolg, sondern auch der nicht erwartete Treffer in der sogenannten ‚Hanging Wall‘-Zone, in der sogar 10,6 g/t Au über 1,0 m durchschnitten wurden. Somit scheint auch hier noch signifikantes Potenzial vorhanden zu sein.

 

 

Quelle: Treasury Metals

 

Eine andere erfolgreiche Erweiterungsbohrung war TL20-512, das 100 m neigungsaufwärts von TL20-517 niedergebracht wurde und mit 3,0 g/t Au über 7,0 m, einschließlich 5,4 g/t Au über 3,4 m ebenfalls hervorragende Ergebnisse lieferte. Die ebenfalls dieses Jahr niedergebrachte Bohrung 20-514 stieß zwar mit einem Goldgehalt von 0,6 g/t auf eine nicht ganz so hochgradige Mineralisierung, konnte aber dafür mit seiner Länge von 17,7 m punkten. Bemerkenswert dabei ist, dass scheinbar der ganze Bereich durchmineralisiert ist. Das lässt laut Treasury´s Geologen die Spekulation zu, dass die Abbauzonen eine hervorragende Kontinuität bieten!

 

Die bisherigen Bohrungen hätten eine hochgradige Zone in einem Gebiet durchschnitten, das sich über 200 m entlang des Streichens und 150 m neigungsabwärts im neuen Gebiet der östlichen ‚C‘-Zone erstrecke. Noch wichtiger allerdings sei, dass das technische Team von Treasury Metals (ISIN: CA8946471064; WKN: A0Q8DW; TSX: TML), ähnlich wie im Hauptressourcengebiet, in der Lage gewesen ist, in bisher jedem Bohrloch der ‚Haupt‘- und ‚C‘-Zone auf Mineralisierung zu treffen.

 

„Starke Bohrergebnisse und die erteilte Umweltgenehmigung des Bundesministers positionieren uns hervorragend in einem sich stetig verbessernden Goldmarkt“, sagte Greg Ferron, CEO von Treasury. 

 

Schlussendlich kann Treasury Metals (ISIN: CA8946471064; WKN: A0Q8DW; TSX: TML) einmal mehr auf hervorragende Ergebnisse blicken, die allen Anforderungsprofilen wie Klassifikationsupgrade und Schätzungen für die ersten Jahre des Minenlebens entsprochen haben. Zudem zeigt jedes der gemeldeten Bohrlöcher eine sehr gute Kontinuität in den mineralisierten Gebieten. Wenn Treasury Metals an diese Bohrerfolge anknüpft, könnte eine Übernahme des Unternehmens nur eine Frage der Zeit sein.

 

Eine weitere gute Nachricht hielt Treasury Metals (ISIN: CA8946471064; WKN: A0Q8DW; TSX: TML) mit dem Übertrag seiner 100 % Beteiligung am ‚Shining Tree Fawcett East‘-Projekt bereit. Wie das Unternehmen gestern mitteilte, hat man seine 5.045 ha und 280 Claims umfassenden Ansprüche am ‚Shining Tree Fawcett East‘-Projekt an Platinex Inc. (CES: PTX) übergeben. ‚Shining Tree‘ befindet sich in der 21 km langen ‚Tyrrell-Ridout‘-Deformationszone, die auch IAMGOLD´s Goldlagerstätte ‚CôtéLake‘ und die Pan American Lagerstätte ‚Juby‘ beherbergt.

 

Die Bezahlung für das Projekt, inklusive der noch von Treasury Metals bezahlten Lizenzgebühren, wird durch die Ausgabe von 12.500.000 Platinex-Stammaktien sowie 5.000.000 nicht übertragbare ‚Warrants‘ erfolgen. Dabei kann jeder ‚Warrant‘ zu einem Preis von 0,05 Dollar pro Aktie innerhalb von drei Jahren, ab dem Datum der Ausgabe, ausgeübt werden. Weiter vereinbarten die Unternehmen, dass Treasury Metals (ISIN: CA8946471064; WKN: A0Q8DW; TSX: TML) in den kommenden zwei Jahren vorrangig bei Finanzierungsrunden beteiligt wird, um den prozentualen Anteil an Platinex gleich zu halten oder zu erhöhen. Zudem hat Treasury das Recht, einen Kandidaten in den Vorstand von Platinex zu ernennen.

 

Greg Ferron, CEO von Treasury Metals, sagte: „Die Konsolidierung von ‚Shining Tree‘ bietet zahlreiche Vorteile und setzt einige Synergien für beide Unternehmen frei.  Wir freuen uns sehr, den bedeutenden Wissensschatz des Platinex-Teams in diesem Gebiet zu nutzen, um unser vernachlässigtes Projekt gemeinsam mit ihnen zu entwickeln.“

 

Auch James R. Trusler, Vorstandsvorsitzender von Platinex, zeigte sich sehr erfreut über die Vereinbarung und sagte: „Durch das Hinzufügen der ‚Shining Tree East‘-Liegenschaft wird unser Besitz auf 19.895 ha ansteigen. Die erweiterte Liegenschaft wird nun bis an die Pan-American-Liegenschaft angrenzen, die die 4 Millionen Unzen Goldlagerstätte ‚Juby‘ beherbergt.“

 

Bereits frühere Explorationsarbeiten hätten beträchtliches Potenzial für kommerzielle Goldvorkommen angedeutet, die man nun quasi grenzenlos erkunden könne. Der besondere Explorationsfokus läge dabei auf dem unterexplorierten 21 km langen Abschnitt der Deformationszone ‚Tyrrell Ridout‘, da dort eine vielversprechende Goldmineralisierung vermutet wird.

 

Unter Annahme, dass alle Beteiligten Institutionen der Vereinbarung zustimmen, soll die Transaktion bis zum 31. März 2020 abgeschlossen werden. 

 

·      Weitere Informationen zum Unternehmen können Sie hier unserer Unternehmensvorstellung entnehmen: https://www.wallstreet-online.de/nachricht/12198844-gold-treasury-metals-inc-treasury-metals-unbeachtete-goldperle-mega-comeback

 

·      Die jüngsten Bohrergebnisse können sind hier für Sie zusammengefasst: https://www.wallstreet-online.de/nachricht/12237732-gold-treasury-metals-inc-goldpreis-starker-erholung-treasury-metals-sorgt-spitzenergebnissen-kursfantasie

 

·      Unser Exklusivinterview mit dem Unternehmenschef können Sie hier lesen: https://www.wallstreet-online.de/nachricht/12252219-gold-treasury-metals-inc-treasury-metals-kaufempfehlung-exklusivinterview

 

Viele Grüße und maximalen Erfolg bei Ihren Investments!

Ihr JS Research-Team

 

 

 

 

Risikohinweise und Haftungsausschluss: Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir keine Haftung für die Inhalte externer Verlinkungen übernehmen. Jedes Investment in Wertpapiere ist mit Risiken behaftet. Aufgrund von politischen, wirtschaftlichen oder sonstigen Veränderungen kann es zu erheblichen Kursverlusten kommen. Dies gilt insbesondere bei Investments in (ausländische) Nebenwerte sowie in Small- und Microcap-Unternehmen; aufgrund der geringen Börsenkapitalisierung sind Investitionen in solche Wertpapiere höchst spekulativ und bergen ein extrem hohes Risiko bis hin zum Totalverlust des investierten Kapitals. Darüber hinaus unterliegen die bei JS Research UG (haftungsbeschränkt) vorgestellten Aktien teilweise Währungsrisiken. Die von JS Research UG (haftungsbeschränkt) für den deutschsprachigen Raum veröffentlichten Hintergrundinformationen, Markteinschätzungen und Wertpapieranalysen wurden unter Beachtung der österreichischen und deutschen Kapitalmarktvorschriften erstellt und sind daher ausschließlich für Kapitalmarktteilnehmer in der Republik Österreich und der Bundesrepublik Deutschland bestimmt; andere ausländische Kapitalmarktregelungen wurden nicht berücksichtigt und finden in keiner Weise Anwendung. Die Veröffentlichungen von JS Research UG (haftungsbeschränkt) dienen ausschließlich zu Informationszwecken und stellen ausdrücklich keine Finanzanalyse dar, sondern sind Promotiontexte rein werblichen Charakters zu den jeweils besprochenen Unternehmen, welche hierfür ein Entgelt zahlen. Zwischen dem Leser und den Autoren bzw. dem Herausgeber kommt durch den Bezug der JS Research UG (haftungsbeschränkt)-Publikationen kein Beratungsvertrag zu Stande. Sämtliche Informationen und Analysen stellen weder eine Aufforderung noch ein Angebot oder eine Empfehlung zum Erwerb oder Verkauf von Anlageinstrumenten oder für sonstige Transaktionen dar. Jedes Investment in Aktien, Anleihen, Optionen oder sonstigen Finanzprodukten ist – mit teils erheblichen – Risiken behaftet. Die Herausgeberin und Autoren der JS Research UG (haftungsbeschränkt)-Publikationen sind keine professionellen Investmentberater!!! Deshalb lassen Sie sich bei ihren Anlageentscheidungen unbedingt immer von einer qualifizierten Fachperson (z.B. durch Ihre Hausbank oder einen qualifizierten Berater Ihres Vertrauens) beraten. Alle durch JS Research UG (haftungsbeschränkt) veröffentlichten Informationen und Daten stammen aus Quellen, die wir zum Zeitpunkt der Erstellung für zuverlässig und vertrauenswürdig halten. Hinsichtlich der Korrektheit und Vollständigkeit dieser Informationen und Daten kann jedoch keine Gewähr übernommen werden. Gleiches gilt für die in den Analysen und Markteinschätzungen von JS Research UG (haftungsbeschränkt) enthaltenen Wertungen und Aussagen. Diese wurden mit der gebotenen Sorgfalt erstellt. Eine Verantwortung oder Haftung für die Richtigkeit und Vollständigkeit der in dieser Publikation enthaltenen Angaben ist ausgeschlossen. Alle getroffenen Meinungsaussagen spiegeln die aktuelle Einschätzung der Verfasser wider, die sich jederzeit ohne vorherige Ankündigung ändern kann. Es wird ausdrücklich keine Garantie oder Haftung dafür übernommen, dass die in den von JS Research UG (haftungsbeschränkt)-Veröffentlichungen prognostizierten Kurs- oder Gewinnentwicklungen eintreten.

Angaben zu Interessenskonflikten: Die Herausgeber und verantwortliche Autoren erklären hiermit, dass folgende Interessenskonflikte hinsichtlich des in dieser Veröffentlichung des besprochenen Unternehmens Treasury Metals zum Zeitpunkt der Veröffentlichung bestehen: I. Autoren und die Herausgeberin sowie diesen nahestehende Consultants und Auftraggeber halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Aktienbestände in Treasury Metals und behalten sich vor, diese zu jedem Zeitpunkt und ohne Ankündigung zu verkaufen oder neue Positionen in Treasury Metals einzugehen. II. Autoren und die Herausgeberin und Auftraggeber sowie diesen nahestehende Consultants unterhalten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung ein Beratungsmandat mit Treasury Metals und erhalten hierfür ein Entgelt. Autoren und die Herausgeberin wissen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die Aktie von Treasury Metals im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kommt es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung. Es handelt sich bei dieser Veröffentlichung von JS Research UG (haftungsbeschränkt) ausdrücklich nicht um eine Finanzanalyse, sondern um eine Veröffentlichung eines ganz deutlichen und eindeutig werblichen Charakters im Auftrag des besprochenen Unternehmens und somit als Werbung/Marketingmitteilung zu verstehen.

Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, dass Jörg Schulte, JS Research UG (haftungsbeschränkt) oder Mitarbeiter des Unternehmens Aktien von Treasury Metals halten und weiterhin jederzeit eigene Geschäfte in den Aktien der vorgestellten Unternehmen erwerben oder veräußern (z.B. Long- oder Shortpositionen) können. Auf einen Interessenkonflikt weisen wir ausdrücklich hin. Das gilt ebenso für Optionen und Derivate, die auf diesen Wertpapieren basieren. Die daraus eventuell resultierenden Transaktionen können unter Umständen den jeweiligen Aktienkurs des Unternehmens beeinflussen. Die auf den „Webseiten“, dem Newsletter oder den Research-Berichten veröffentlichten Informationen, Empfehlungen, Interviews und Unternehmenspräsentationen werden von den jeweiligen Unternehmen oder Dritten (sogenannte „third parties“) bezahlt. Zu den „third parties“ zählen z.B. Investor Relations- und Public Relations-Unternehmen, Broker oder Investoren. JS Research UG (haftungsbeschränkt) oder dessen Mitarbeiter können teilweise direkt oder indirekt für die Vorbereitung, elektronische Verbreitung und andere Dienstleistungen von den besprochenen Unternehmen oder sogenannten „third parties“ mit einer Aufwandsentschädigung entlohnt werden. Auch wenn wir jeden Bericht nach bestem Wissen und Gewissen erstellen, raten wir Ihnen bezüglich Ihrer Anlageentscheidungen noch weitere externe Quellen, wie z.B. Ihre Hausbank oder einen Berater Ihres Vertrauens, hinzuzuziehen. Deshalb ist auch die Haftung für Vermögensschäden, die aus der Heranziehung der hier behandelten Ausführungen für die eigenen Anlageentscheidungen möglicherweise resultieren können, kategorisch ausgeschlossen. Die Depotanteile einzelner Aktien sollten gerade bei Rohstoff- und Explorationsaktien und bei gering kapitalisierten Werten nur so viel betragen, dass auch bei einem Totalverlust das Gesamtdepot nur marginal an Wert verlieren kann. Besonders Aktien mit geringer Marktkapitalisierung (sogenannte "Small Caps") und speziell Explorationswerte sowie generell alle börsennotierten Wertpapiere sind zum Teil erheblichen Schwankungen unterworfen. Die Liquidität in den Wertpapieren kann entsprechend gering sein. Bei Investments im Rohstoffsektor (Explorationsunternehmen, Rohstoffproduzenten, Unternehmen die Rohstoffprojekte entwickeln) sind unbedingt zusätzliche Risiken zu beachten. Nachfolgend einige Beispiele für gesonderte Risiken im Rohstoffsektor: Länderrisiken, Währungsschwankungen, Naturkatastrophen und Unwetter (z.B. Überschwemmungen, Stürme), Veränderungen der rechtlichen Situation (z.B. Ex- und Importverbote, Strafzölle, Verbot von Rohstoffförderung bzw. Rohstoffexploration, Verstaatlichung von Projekten), umweltrechtliche Auflagen (z.B. höhere Kosten für Umweltschutz, Benennung neuer Umweltschutzgebiete, Verbot von diversen Abbaumethoden), Schwankungen der Rohstoffpreise und erhebliche Explorationsrisiken.

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wieder und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Lesen Sie hier - https://www.js-research.de/disclaimer-agb/ -. Bitte beachten Sie auch, falls vorhanden, die englische Originalmeldung.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jörg Schulte (Tel.: 015150268438), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 2113 Wörter, 20123 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!