Digitalpakt gegen CORONA-Krise: Schnelle Hilfe für jedes Unternehmen

Von Carematik4.0

Die Bremer carematik 4.0 GmbH zeigt, wie Unternehmen schnell, unkompliziert und kostengünstig die Verbindung zu Mitarbeitern und Kunden aufrechterhalten und dazu beitragen können, die Schutzauflagen wegen der Corona-Gefahr besser zu erfüllen. Pragmatisch und individuell stellt das Bremer Unternehmen sein Knowhow aus der Digitalisierung in der Pflege und Gesundheitswirtschaft nun auch Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen zur Verfügung:https://www.carematik.de/mitarbeiter-app/

Die ursprünglich für die Pflege entwickelte modulare Plattform digit::center ist bereits als Grundgerüst vorhanden und kann problemlos für neue Anwendungen anderer Wirtschaftszweige genutzt werden. Ganz individuell und nach den Bedürfnissen der jeweiligen Unternehmen. Die verfügbaren Lösungen sind digit::home (Home Office), digit::mobil (Mobile Office) und digit::base (Virtual Office). Die Möglichkeiten des digit::centers werden variabel und modular genutzt, um Information und Kommunikation zu organisieren, papierlos Dokumente zu be- und verarbeiten und digitale Dienste zu verbinden. Selbst im Betrieb bereits vorhandene Kanäle oder Tools können größtenteils eingebunden werden. Für Präsentationen und als Ersatz für face-to-face Termine sind Videokonferenz-Lösungen unterschiedlicher Anbieter integrierbar.

Es muss lediglich geprüft werden, welche der drei Lösungen in Frage kommt, um die Grundanforderungen für das jeweilige Unternehmen zu erfüllen. Die Feinabstimmung und individuelle Einrichtung können jederzeit weiter optimiert werden. Die Lösung ist in alle EDV/IT Umgebungen problemlos zu integrieren. Hierbei unterstützen Sie unsere Experten. Damit steht den Unternehmen auch nach der Corona-Krise eine nachhaltig wertvolle Lösung zur Verfügung.

Die Lösung ist DSGVO konform und wird mit integrierten Erklärvideos unterstützt, so dass ein smartes Onboarding möglich ist und Mitarbeiter sich sehr schnell umstellen können.

Binnen max. 36 Stunden nach Anfrage erhalten die Kunden ein Angebot mit technischen Spezifikationen und Kosten, welches dann sofort freigeschaltet werden kann.