VASNER, 33415 Verl 20. Mrz 2020
Teilen Sie diesen Artikel

Pressemeldung: Die neue Infrarotheizung Tafel von VASNER » Getarnte Haupt- & Zusatzheizung für Küche, Kinderzimmer, Bad

Ab sofort ergänzt ein neues Modell die VASNER Citara Metall-Heizungsserie. Mit der Citara T Infrarotheizung Tafel bietet der Hersteller einen getarnten Heizkörper zur multifunktionalen Nutzung. Denn neben seiner natürlichen, sonnenähnlichen Wärmewirkung lässt sich der Neuzugang wie eine gewöhnliche Wandtafel mit Kreide verzieren. Dank Spezial-Oberfläche in edlem Schwarz ist die Infrarotheizung beschreibbar sowie kratz- und schlagresistent. Sogar als Blickfang an der Wand montiert, bleibt die Heizung erstmal für das bloße Auge verborgen. Denn die ultra-flache Gehäusetiefe von gerade mal 2,5 cm lässt das Heizpaneel leicht und elegant wirken – genau wie eine normale Kreidetafel. Erst die gezielte Infrarot Strahlungswärme verrät, dass es sich tatsächlich um eine leistungsstarke Vollheizung handelt. Mit einer maximalen Leistung von 300 – 1100 Watt können die fünf neuen Tafelheizung-Modelle genutzt werden, um ganze Räume und Wohnungen zu beheizen. IP-X4 Spritzwasserschutz, TÜV und eine 5-jährige Garantie machen die dekorative Infrarotheizung Tafel zu einer sicheren Wärmequelle für Einsatzgebiete jeder Art – auch für das Badezimmer.

Infrarotheizung Tafel Modelle

Abmessungen, Gewicht und Leistung

Abhängig von Faktoren wie der Raumgröße, den genutzten Baustoffen, der Dämmung und der Anzahl an Außenwänden benötigt man in jedem Zimmer eine Infrarotheizung Tafel mit unterschiedlicher Watt-Leistung. Nur mit genügend Heizkraft kann die Tafelheizung maximal-effizient arbeiten. Denn in Kombination mit dem richtigen Thermostat schaltet sie sich automatisch ab, sobald die gewünschte Zieltemperatur erreicht ist. Und dieser Prozess geht deutlich schneller, wenn man die richtige Watt-Stärke wählt. Folgende Tafel Infrarotheizungen stehen Ihnen hierfür zur Auswahl:

• Citara T 300 Watt | Maße: 60 x 40 x 2,5 cm | Gewicht: 3,5 kg | Preis: 199,- €
  • Citara T 450 Watt | Maße: 60 x 60 x 2,5 cm | Gewicht: 6,2 kg | Preis: 249,- €
  • Citara T 700 Watt | Maße: 60 x 90 x 2,5 cm | Gewicht: 8,6 kg | Preis: 299,- €
  • Citara T 900 Watt | Maße: 60 x 120 x 2,5 cm | Gewicht: 10,9 kg | Preis: 399,- €
  • Citara T 1100 Watt | Maße: 60 x 140 x 2,5 cm | Gewicht: 11,8 kg | Preis: 499,- €

Tafelheizungen mit verifizierter Qualität und Sicherheit

Die Citara T Infrarotheizung Tafel von VASNER verfügt über ein TÜV Süd Zertifikat, das die hochwertige Qualität und die hohen Sicherheitsstandards der Heizung bestätigt. Dank der Schutzklasse IP-X4 (bei Festanschluss ans Stromnetz) sind die Infrarot-Heizungen vor Feuchtigkeit und Spritzwasser geschützt und eignen sich hierdurch sogar für einen sicheren Einsatz im Bad. Zudem verfügt die Tafelheizung über einen Überhitzungsschutz, der das Produkt automatisch abschaltet, sollten jemals überdurchschnittlich hohe Temperaturen erreicht werden. Der Hersteller ist von der Hochwertigkeit und Sicherheit seiner Produkte vollkommen überzeugt und bietet dementsprechend beim Kauf der Citara T Infrarotheizung eine freiwillige 5-jährige Garantie.

Infrarotheizung Tafel Montage » Blitzschnell möglich dank VASNER Wandhalterung

Anhand der VASNER Halterung kann die Infrarotheizung-Tafel sicher an der Wand oder sogar der Decke installiert werden. Die patentierte Befestigung ist im Lieferumfang enthalten und muss lediglich anhand der beiliegenden Schrauben an der gewünschten Stelle montiert werden. In einem zweiten Schritt wird die Tafelheizung in die fixierte Halterung eingerastet und kann direkt zum Heizen und Schreiben von Notizen verwendet werden. Der Stecker lässt sich an jede haushaltsübliche Steckdose anschließen, während das lange Kabel (1,95 m Maximallänge gemäß Sicherheitsrichtlinien) für höchste Flexibilität bei der Montage und Nutzung der Heizung sorgt.

Energieeffizientes Heizen dank programmierbarem Thermostat

Wie die meisten Infrarotheizungen sollte das Citara T Heizpaneel im Tafel-Design zusammen mit einem externen, programmierbaren Thermostat eingesetzt werden. Die richtige Steuerungstechnik verhindert nämlich, dass die Tafelheizung konstant auf voller Leistung durchläuft. Sobald die Wunschtemperatur erreicht wird, regelt das Digital-Thermostat die Heizung automatisch herunter, bis wieder Heizbedarf besteht. Anhand von einem zeitgesteuerten Heizprogramm lassen sich so Strom und Heizkosten sparen, ohne dass Ihnen jemals in Ihrer Wohnung kalt ist. Die Thermostate sind als simple Steckdosenthermostate erhältlich sowie im Set mit Sender und Empfänger, die per Funk verbunden sind. Dadurch, dass es sich bei der Infrarotheizung Tafel um eine Art Elektroheizung mit festem Netzstecker handelt, ist sie ideal für die flexible Kombination mit den verschiedensten Thermostat-Systemen geeignet. Sie können sogar ein Unterputz-Thermostat ohne sichtbare Kabel verwenden. Hierfür muss der Stecker der Wärmewellenheizung nur von einem Elektriker durchtrennt werden. Die 5-jährige Garantie der Citara T bleibt dabei selbstverständlich erhalten.

Mehr Informationen zur Citara T gibt es auf der Infrarotheizung Tafel Produktseite.

Im VASNER SHOP können Sie die Tafelheizung kaufen.

Darüber hinaus finden Sie die Antwort auf fast jede Frage zum Thema Heizen mit Infrarot (wie z.B. benötigte Heizleistung und laufende Kosten) im VASNER Infrarotheizung Ratgeber.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, VASNER (Tel.: 052469355625), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 627 Wörter, 5030 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: Infrarotheizung Tafel

Die Infrarot Heizstrahler von VASNER verbreiten bei Ihnen Zuhause oder auf der Terrasse eine gemütliche Wärme. Von der Sonne inspiriert, wärmen die Infrarotstrahler nicht nur die Umgebungsluft. Sondern verwöhnen Sie dank gezielter Wärmewellen mit einer direkten Wärmewirkung.

Durch ihren abgaslosen Betrieb können die Terrassenstrahler auch in geschlossenen Räumen eingesetzt werden. Ganz ohne gefährliche Abgabe von Kohlenmonoxid.

Die Heizstrahler für gemütliche Wärme überall - auf der Terrasse, dem Balkon, im Wohnmobil & im Wintergarten.

VASNER - Ein Stück Zuhause.

Weitere Pressemeldungen von VASNER

VASNER Hybrid Infrarotheizung mit Strahlungswärme und Konvektion – Jetzt auch in Schwarz!

19.06.2020: Die Infrarotheizung in Schwarz gibt es als horizontales Modell (Konvi) mit einer gesamten Leistung von 600, 1000 oder 1200 Watt, sowie in vertikaler Bauweise (Konvi VE) mit entweder 1000 oder 1200 Watt Heizkraft. Dabei ist jeder Hybrid Infrarotheizkörper mit einem Thermostat Drehregler zur stufenlosen Steuerung, einem Überhitzungsschutz und einem Überspannungsschutz ausgestattet. VASNER Qualität – Höchste Effizienz und verlässliche Sicherheit.   Fortschrittliche Heiztechnik im Inneren der Hybrid Infrarotheizung   Wie eine herkömmliche Infrarotheizung verteilt das ultraflache Heizpan...

Neue Stand-Heizstrahler mit IP65 Strahlwasserschutz + Fernbedienung | VASNER HeatTower & HeatTower Mini

15.11.2019: HeatTower Weiß HeatTower Silber HeatTower Schwarz HeatTower Mini Weiß HeatTower Mini Silber HeatTower Mini Schwarz                       Für jede Garten- und Terrassengestaltung kann also der perfekte Wärmestrahler gewählt werden, um kurzwellige Infrarotstrahlung punktuell dorthin zu bringen, wo sie gebraucht wird. Farblich mit der Einrichtung abgestimmt und mit stark reduziertem Licht fällt der Infrarot Stand-Heizstrahler nur durch seine intensive Heizleistung auf. VASNER HeatTower - Das Highlight für flexible Wärme auf der Terrasse und in offenen Außenbereichen jeder Art....

Das Klimapaket der Bundesregierung und die Bedeutung für die Wärmeerzeugung