Kontrast Personalberatung GmbH Hamburg |

Attraktive Berufsperspektiven für Krankenschwester und Krankenpfleger

Stellenangebote in Berlin, Brandenburg und Potsdam von seriösen Arbeitgebern

Viele Vakanzen für wechselwillige Gesundheits- und Krankenpfleger in der Augenheilkunde, Geburtshilfe sowie in der Intensivpflege – Berufliche Weiterentwicklung bei TOP-Gesundheitseinrichtungen in unbefristeter Festanstellung

Die Unzufriedenheit einiger examinierter Pflegekräfte über den jetzigen Arbeitgeber bzw. über die Möglichkeit beruflicher Perspektiven wächst – Der Wunsch nach Veränderung wird immer stärker und daher suchen viele Krankenschwestern und Krankenpfleger nach einem neuen Job.

Der Weg zu einem neuen Arbeitgeber geht vor allem über die Kontrast Personalberatung, die aktuell für gleich drei Gesundheitsrichtungen die Bewerberkommunikation übernehmen. Die unterschiedlichen kommunalen Träger aus Berlin, Brandenburg und Potsdam haben attraktive Stellen zu besetzen.

Es sollen vor allem Kandidatinnen (m/w/d) angesprochen werden, die eine neue Perspektive im Berufsbild Pflege suchen und inhaltlich weiterkommen möchten – die geprüften und soliden Arbeitgebern bieten Stellen in der Augenheilkunde, in der Geburtshilfe bis hin zur Tätigkeit auf der Intensivstation.

Fachkrankenschwestern Intensivpflege (m/w/d) – Weaning und IMC

Ein Fachkrankenhaus in Brandenburg freut sich auf engagierte und neugierige Fachkrankenpfleger (m/w/d) Intensivpflege sowie Bachelorabsolventen für „Intensive Care Practioner“ – gerne auch Berufseinsteiger, die sich den spannenden fachlichen Aufgaben in der Intensivmedizin stellen und auf einer modernen Intensivtherapiestation mit hämodynamischen Monitoring und einer Weaning-Einheit arbeiten wollen.

Die Klinikleitung bietet seinen Mitarbeiterinnen nicht nur eine unbefristete Festanstellung mit attraktiver Bezahlung nach Tarifvertrag – wählbar zwischen Voll- oder Teilzeit -, sondern achtet besonders auf eine gute Teamstruktur sowie auf die Vereinbarkeit von Familie und Beruf.

Zusätzlich möchte das renommierte Fachkrankenhaus für Pneumologie das Team in der allgemeinen und speziellen Pflege verstärken – die niedrige Fluktuation spricht für eine solide Teamstruktur.

Krankenschwester mit Fokus Augenchirurgie - Augenheilkunde

Eine nicht minder interessante Fachrichtung im Pflegewesen ist die Augenchirurgie. Eine moderne und international tätige Augenklinikgruppe sucht für seinen Standort in Berlin gleich mehrere Krankenschwestern (m/w/d).

Die gesuchten Krankenpfleger sollen das erfahrende Team aus Krankenschwestern, MFAs und Augenchirurgen bei der Sicherstellung der hochwertigen pflegerischen Versorgung unterstützen. Darüber hinaus werden interne und externe Fortbildungen geldlich gefördert, um bei OP-Eingriffen sowohl die prä-, intra- und postoperative Assistenz leisten als auch bei der gesamten OP-Dokumentation und der patientenbezogenen Administration helfen zu können.

Die Klinik bietet den examinierten Gesundheits- und Krankenschwestern eine langfristige und stabile Perspektive mit leistungsgerechter außertariflicher Vergütung bei einem gut aufgestellten Arbeitgeber.

Hebammen und Kinderkrankenschwester gesucht

Liegen die beruflichen Interessen eher im Bereich Kinderheilkunde, Gynäkologie oder Geburtshilfe? Auch da haben die Hamburger interessante Stellenangebote einer Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe in Brandenburg: Das Klinikum mit überregionalem Versorgungsauftrag sucht Hebammen und Entbindungspfleger für die Geburtsklinik – gerne aber auch Berufseinsteiger.

Das führende Gesundheitszentrum in der Region und im Land Brandenburg bietet neben einer Festanstellung und attraktive Vergütung nach Haustarifvertrag eine zusätzliche Ergebnisbeteiligung, Feiertags- und Schichtzuschläge, zusätzliche freie Tage und Kinderzulage.

Über Kontrast Personalberatung GmbH:
Die Kontrast Personalberatung GmbH ist Dienstleister für Personalmanagement sowie Bewerberkommunikation im Gesundheitswesen. Darüber hinaus unterstützen die Personalberater Krankenhäuser, Universitätskliniken, MVZs und Arztpraxen bei der Einwerbung von Pflegepersonal aller Fachrichtungen und Fachkräften für die Gesundheitsfachberufe, wie MTA, MFA, MTRA, PTA, OTA und MTLA und Medizinern von Assistenzärzten bis Chefärzten aller Fachrichtungen. Die Hamburger übernehmen nur Suchauftrage für Stellen in Festanstellung und vermitteln keine Zeitarbeit.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dipl.-Kfm. Ingo Scheider (Tel.: 040 76 79 305 - 0), verantwortlich.

Keywords: Stellenangebote Krankenschwester, Stellenangebote Kinderkrankenschwester, Stellenangebote Krankenschwester Pädiatrie, Stellenangebote Gesundheitspflegerin Pädiatrie, Stellenangebote Kinderkrankenschwester Berlin, Stellenangebote Krankenschwester Kinderint

Pressemitteilungstext: 515 Wörter, 5155 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Kontrast Personalberatung GmbH Hamburg

Unser fest angestelltes Beraterteam setzt sich zusammen aus Betriebswirten, Psychologen und Pädagogen, die unserem Unternehmen langjährig treu verbunden sind. Motiviertes Teamwork, Kundenservice und strukturierte Projektarbeit kennzeichnen unsere erfolgreiche Zusammenarbeit. Wir sind ein nach DIN ISO 9001:2015 zertifiziertes Unternehmen, dass strukturiert, transparent und nachvollziehbar arbeitet. Unsere Arbeitsprozesse werden jährlich extern qualitätsüberwacht.

Gründungssitz von Kontrast Personalberatung GmbH ist Heidelberg - Standort führender, deutscher mittelständischer Unternehmen. Seit 1997 sitzen wir am Eingang zur Hafencity in Hamburg.

Kontrast Personalberatung GmbH
Banksstr. 6
Fon +49 (0)40 76 79 305 - 0
Fax +49 (0)40 76 79 305 – 41