Wenn Schuldensorgen Überhand nehmen.

Von GIS Projekt AG

Die GIS Projekt AG hilft durch die Vermittlung von Finanzsanierungen.

Innert der letzten 10 Jahre ist die Verschuldung der Privathaushalte in der Schweiz um 40% gestiegen. Das ist an sich erst mal nichts Schlechtes. Problematisch werden diese Schulden erst, wenn das Schicksal zuschlägt: Trennung, Krankheit, Arbeitslosigkeit etc. Denn dann droht schnell eine Überschuldung mit allen ihren unangenehmen Folgen.

Diese abzuwenden und dem Mandanten zu ermöglichen in einem klaren Prozess die Schulden hinter sich zu lassen, das ist das Ziel der GIS Projekt AG. Dazu werden den Mandanten aus einem gewachsenen internationalen Netzwerk gewerbliche Finanzsanierer vermittelt. Diese werden, um höchste Sanierungsqualität der vermittelten Sanierer zu gewährleisten, regelmäßig durch die GIS Projekt AG überprüft und getestet.

Grundsätzlich gibt es für den Vermittlungsprozess vier zentrale Anliegen, die am Anfang der Beratung stehen: Schnelle Hilfe, unkomplizierter Einstieg, die Annahme schwieriger Fälle und keine Kreditvermittlung. Ersteres Anliegen ist der Überzeugung geschuldet, dass, wenn Pfändungen drohen und Betreibungen eingeleitet werden, es um jede Minute geht und schnell eine Lösung gefunden werden muss. Zweiter Punkt dient dem niedrigschwelligen Einstieg. Wer Schulden hat, steht unter hohem Druck, so dass Hilfe möglichst leicht, ohne große Abfragen, angefragt werden können muss. Der dritte Punkt ist zentral für das Vermittlungsmodell der GIS Projekt AG, da sie sich als die Anlaufstelle für alle diejenigen ansieht, die von Banken nichts mehr zu erwarten haben. Und genau aus diesem Grund gilt die vierte Regel: es werden keine Kredite oder Darlehen vermittelt. Auch wenn der Anfragende sich diese sogar leisten könnte und die Bonität hätte. Kreditvermittlung widerspricht der Idee der GIS Projekt AG fundamental.

Mit dieser inhaltlichen Basis konnte bereits in den ersten Wochen vielen Anfragenden schnell, unkompliziert und nachhaltig geholfen werden. „Doch stehen wir noch ganz am Anfang der Umsetzung unserer Idee von einer direkten, schnellen und unkomplizierten Vermittlung von Finanzsanierungen an unsere Mandanten. Eine Dienstleistung, die insbesondere in der heutigen Zeit immer wichtiger wird“, so der Geschäftsführer der GIS Projekt AG Fadil Aliu.