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Die 7 SEO Mythen entlarvt


Von FenixAM Webdesign

 

Lernen Sie die sieben Mythen bezüglich der Suchmaschinenoptimierung kennen. Entdecken Sie, warum die Suchmaschinenoptimierung so wichtig für Ihr Unternehmen ist.

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Mit allen Sozial-Media Plattformen und Inhaltsempfehlungsdienstleistungen die auf PAY-PER-Klick System orientiert sind um die Besuchsrate Ihrer Webseite zu vergrößern, gerät die Suchmaschinenoptimierung manchmal in Vergessenheit. Das soll aber nicht der Fall sein. Die Suchmaschinenoptimierung kann für einen Unternehmer von einem unschätzbaren Wert sein, sogar wenn die Ergebnisse nicht sofort zu sehen sein werden.

 

Für alle diejenigen, die nach einer Ausrede suchen nur um es nicht zu versuchen, werden wir eine unwiderlegbare Argumentation vorbringen um sie zu überzeugen, dass sie sich irren. Hier sind die Top-Sieben Mythen entlarvt:

 

1. SEO funktioniert nicht

 

Haben Sie gewusst, dass 44 Prozent der Kunden Ihre Einkäufe heutzutage beginnen, indem Sie eine Suchmaschine benutzen? Es sollte eigentlich keine Überraschung sein. Immerhin ist das Suchen die vierte Internetaktivität weltweit und diese wird nur durch das Social Media, E-Mail und Video übertroffen.

 

Laut Statistiken 57 Prozent von Verkaufsexperten gesteht, dass die SEO-Strategien den größten Einfluss auf die Verkaufsquoten haben.

 

Darüber hinaus haben die Forschungen bewiesen, dass die Benutzer dazu tendieren die kostenpflichtigen Anzeigen zu ignorieren und wenden sich eher zu den organischen Suchergebnissen.

 

2. Suchmaschinenoptimierung ist sehr teuer

 

Wenn Sie einen SEO Experten anheuern zahlen Sie für eine Expertise und physikalische Ausführung von komplexen Ausgaben:

 

  • Klassifizierung und Untersuchung Ihrer Branche, des Markts und Verkaufstrends.
  • Einschätzung der Konkurrenz.
  • Anpassung von Keywords, die für Ihre Webseite die größten Besuchsraten generieren.
  • Optimierung der Seite.
  • Linksaufbau
  • Überwachen und Analysieren der Ergebnisse.

 

Alle diese Aufgaben sind zeitintensiv und erfordern viel Aufwand – und ohne sie gibt es kein SEO. Also wenn Sie sich dafür entschieden haben einen Experten für die Suchmaschinenoptimierung zu engagieren, bedenken Sie, dass die Ergebnisse erst nach einiger Zeit sichtbar sein werden.

 

Vergleichen Sie dies bitte mit den ständig steigenden Adword Kosten und Sie haben den Gewinner bereits gefunden.

 

3. Ich mache meine Geschäfte auf dem traditionellen Wege. Ich brauche kein SEO

 

Lassen Sie uns die Antwort mit ein paar Statistiken beantworten:

 

- 80% von allen Kunden sucht nach den gewünschten Produkten online
- 68% der Menschen benutzt tagtäglich das Internet
- 93% der Menschen beginnt Ihre Erfahrung mit dem Internet indem sie eine Suchmaschine benutzen

 

Sogar wenn Sie annehmen, dass nur ein Bruchteil von diesen Besuchern zu potentiellen Kunden für Ihre Produkte werden könnte, dann handelt es sich hier um eine enorm große Zahl.

 

Wenn Sie diese Möglichkeit nicht nutzen, dann verlieren Sie die größte Gelegenheit für die Weiterentwicklung Ihres Geschäfts.


Und das Schlimmste daran ist, dass Sie dann diese Chance Ihrer Konkurrenz überreichen.

 

4. Es dauert zu lange; PPC ist viel schneller

 

Ja, das stimmt. Pay-per-click (PPC) bringt sofortige Resultate. Die Besuchsrate Ihrer Webseite steigt sofort nach der Einschaltung der Kampagne.

 

Die Suchmaschinenoptimierung auf der andren Seite kann Ihnen dazu verhelfen, die Autorität Ihrer Webseite zu gestalten bevor Sie irgendwelche Resultate sehen. Merken Sie aber:

 

  • PPC benötigt ständiges Investieren. Sie zahlen jedes Mal, wenn jemand Ihre Werbeanzeigen anklickt
  • Cost-per-click steigen permanent. So ist die Natur dieses Systems. Wenn Sie wünschen, dass Ihre Anzeige ständig in den Topergebnissen erscheint, müssen Sie Ihre Konkurrenz überbieten. Die Konkurrenz wird das Gleiche tun und auf diese Art und Weise schließt sich der Kreis
  • Die Besucher klicken meistens auf die organischen Suchergebnisse anstatt auf die bezahlten Werbeanzeigen, aber das haben wir bereits erwähnt

 

SEO bringt Ihnen permanente Resultate ohne Kostensteigerung.
Also ja - SEO nimmt Zeit in Anspruch um die Resultate zu erzielen, aber die generierten Ergebnisse sind kostenlos.

 

 

5. SEO benötigt Änderungen auf meiner Website

 

Die Unternehmer werden gewisse Änderungen auf Ihrer Homepage durchführen müssen um die späteren SEO-Ergebnisse positiv beeinflussen zu können, dazu gehören u.a.: Änderung bezüglich des Webdesigns, verwirrende Struktur der Webseite oder ein aussageschwaches Inhalt müssen korrigiert werden. Dies sind die wichtigsten Dinge, die abgeändert werden müssen um eine erfolgreiche SEO-Strategie durchführen zu können.

 

 

Das gleiche betrifft die Ladezeiten der Webseite. Eine Sekunde Verzögerung kann die Konversion bis zu 7% reduzieren.

 

Ohne eine ordentlich optimierte Webseite ist es irrelevant wie viel Zeit und Geld Sie in die Suchmaschinenoptimierung investieren werden, da Ihre Bemühungen sich so wie so als vergebens ergeben werden. Die sog. On-Page Optimierung ist das A und O bei einer erfolgreichen SEO-Strategie.

 

6. SEO ändert sich zu schnell

 

Es ist wahr - Google ändert den Algorithmus mehrmals im Jahr.

 

Jedoch die meisten Änderungen beeinflussen nicht Ihren Website-Ranking. Sie werden diese Änderungen sogar als User nicht bemerken.

 

Es gibt aber auch solche, die einen Einfluss auf Ihre Homepage haben. Es liegt jedoch in den Händen Ihrer SEO-Experten um zu verhindern, dass Ihre Webseite bestraft wird. Um es zu verhindern, müssen bei den SEO-Maßnahmen, die von Google vorgeschriebenen Voraussetzungen eingehalten werden.

 

Die größte Herausforderung im Kampf mit den Algorithmus-Änderungen ist eine entsprechende Anpassung der SEO-Strategie an die neuen Bedingungen, die nur von einem guten SEO-Experten durchgeführt werden können.

 

7. Suchmaschinenoptimierung kann automatisiert werden

 

Es kann merkwürdig erscheinen, wenn wir Ihnen als SEO-Profis mitteilen, dass die meiste Arbeit bei der Suchmaschinenoptimierung nicht automatisiert werden kann.

 

Automatisierte SEO-Strategie ist meistens mit Spam-Techniken verbunden, die gar nichts mit einer effizienten Marketingstrategie zu tun haben. Solche Techniken können einen sehr großen Schaden im Ranking Ihrer Homepage anrichten, deswegen müssen diese entsprechend verplant und eingeführt werden.

 

Diejenigen die behaupten, dass diese Prozesse vollständig automatisiert werden können, versuchen Ihnen nur etwas vorzumachen. Lassen Sie sich auf solche fragwürdigen Geschäfte nicht ein.
Wenn Sie bereit sind die Zeit und das Geld in SEO zu investieren, dann sorgen Sie dafür, dass Sie eine kluge Investition sowohl in human resources als auch im Bereich der Anschaffung der entsprechenden Software machen.

 

 

FenixAM Webdesign - Webseitengestaltung und SEO in Frankfurt



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