Die 7 SEO Mythen entlarvt

Von FenixAM Webdesign

Lernen Sie die sieben Mythen bezüglich der Suchmaschinenoptimierung kennen. Entdecken Sie, warum die Suchmaschinenoptimierung so wichtig für Ihr Unternehmen ist.

Mit allen Sozial-Media Plattformen und Inhaltsempfehlungsdienstleistungen die auf PAY-PER-Klick System orientiert sind um die Besuchsrate Ihrer Webseite zu vergrößern, gerät die Suchmaschinenoptimierung manchmal in Vergessenheit. Das soll aber nicht der Fall sein. Die Suchmaschinenoptimierung kann für einen Unternehmer von einem unschätzbaren Wert sein, sogar wenn die Ergebnisse nicht sofort zu sehen sein werden.

Für alle diejenigen, die nach einer Ausrede suchen nur um es nicht zu versuchen, werden wir eine unwiderlegbare Argumentation vorbringen um sie zu überzeugen, dass sie sich irren. Hier sind die Top-Sieben Mythen entlarvt:

1. SEO funktioniert nicht

Haben Sie gewusst, dass 44 Prozent der Kunden Ihre Einkäufe heutzutage beginnen, indem Sie eine Suchmaschine benutzen? Es sollte eigentlich keine Überraschung sein. Immerhin ist das Suchen die vierte Internetaktivität weltweit und diese wird nur durch das Social Media, E-Mail und Video übertroffen.

Laut Statistiken 57 Prozent von Verkaufsexperten gesteht, dass die SEO-Strategien den größten Einfluss auf die Verkaufsquoten haben.

Darüber hinaus haben die Forschungen bewiesen, dass die Benutzer dazu tendieren die kostenpflichtigen Anzeigen zu ignorieren und wenden sich eher zu den organischen Suchergebnissen.

2. Suchmaschinenoptimierung ist sehr teuer

Wenn Sie einen SEO Experten anheuern zahlen Sie für eine Expertise und physikalische Ausführung von komplexen Ausgaben:

• Klassifizierung und Untersuchung Ihrer Branche, des Markts und Verkaufstrends.
  • Einschätzung der Konkurrenz.
  • Anpassung von Keywords, die für Ihre Webseite die größten Besuchsraten generieren.
  • Optimierung der Seite.
  • Linksaufbau
  • Überwachen und Analysieren der Ergebnisse.

Alle diese Aufgaben sind zeitintensiv und erfordern viel Aufwand – und ohne sie gibt es kein SEO. Also wenn Sie sich dafür entschieden haben einen Experten für die Suchmaschinenoptimierung zu engagieren, bedenken Sie, dass die Ergebnisse erst nach einiger Zeit sichtbar sein werden.

Vergleichen Sie dies bitte mit den ständig steigenden Adword Kosten und Sie haben den Gewinner bereits gefunden.

3. Ich mache meine Geschäfte auf dem traditionellen Wege. Ich brauche kein SEO

Lassen Sie uns die Antwort mit ein paar Statistiken beantworten:

- 80% von allen Kunden sucht nach den gewünschten Produkten online
- 68% der Menschen benutzt tagtäglich das Internet
- 93% der Menschen beginnt Ihre Erfahrung mit dem Internet indem sie eine Suchmaschine benutzen

Sogar wenn Sie annehmen, dass nur ein Bruchteil von diesen Besuchern zu potentiellen Kunden für Ihre Produkte werden könnte, dann handelt es sich hier um eine enorm große Zahl.

Wenn Sie diese Möglichkeit nicht nutzen, dann verlieren Sie die größte Gelegenheit für die Weiterentwicklung Ihres Geschäfts.

Und das Schlimmste daran ist, dass Sie dann diese Chance Ihrer Konkurrenz überreichen.

4. Es dauert zu lange; PPC ist viel schneller

Ja, das stimmt. Pay-per-click (PPC) bringt sofortige Resultate. Die Besuchsrate Ihrer Webseite steigt sofort nach der Einschaltung der Kampagne.

Die Suchmaschinenoptimierung auf der andren Seite kann Ihnen dazu verhelfen, die Autorität Ihrer Webseite zu gestalten bevor Sie irgendwelche Resultate sehen. Merken Sie aber:

• PPC benötigt ständiges Investieren. Sie zahlen jedes Mal, wenn jemand Ihre Werbeanzeigen anklickt
  • Cost-per-click steigen permanent. So ist die Natur dieses Systems. Wenn Sie wünschen, dass Ihre Anzeige ständig in den Topergebnissen erscheint, müssen Sie Ihre Konkurrenz überbieten. Die Konkurrenz wird das Gleiche tun und auf diese Art und Weise schließt sich der Kreis
  • Die Besucher klicken meistens auf die organischen Suchergebnisse anstatt auf die bezahlten Werbeanzeigen, aber das haben wir bereits erwähnt

SEO bringt Ihnen permanente Resultate ohne Kostensteigerung.
Also ja - SEO nimmt Zeit in Anspruch um die Resultate zu erzielen, aber die generierten Ergebnisse sind kostenlos.

5. SEO benötigt Änderungen auf meiner Website

Die Unternehmer werden gewisse Änderungen auf Ihrer Homepage durchführen müssen um die späteren SEO-Ergebnisse positiv beeinflussen zu können, dazu gehören u.a.: Änderung bezüglich des Webdesigns, verwirrende Struktur der Webseite oder ein aussageschwaches Inhalt müssen korrigiert werden. Dies sind die wichtigsten Dinge, die abgeändert werden müssen um eine erfolgreiche SEO-Strategie durchführen zu können.

Das gleiche betrifft die Ladezeiten der Webseite. Eine Sekunde Verzögerung kann die Konversion bis zu 7% reduzieren.

Ohne eine ordentlich optimierte Webseite ist es irrelevant wie viel Zeit und Geld Sie in die Suchmaschinenoptimierung investieren werden, da Ihre Bemühungen sich so wie so als vergebens ergeben werden. Die sog. On-Page Optimierung ist das A und O bei einer erfolgreichen SEO-Strategie.

6. SEO ändert sich zu schnell

Es ist wahr - Google ändert den Algorithmus mehrmals im Jahr.

Jedoch die meisten Änderungen beeinflussen nicht Ihren Website-Ranking. Sie werden diese Änderungen sogar als User nicht bemerken.

Es gibt aber auch solche, die einen Einfluss auf Ihre Homepage haben. Es liegt jedoch in den Händen Ihrer SEO-Experten um zu verhindern, dass Ihre Webseite bestraft wird. Um es zu verhindern, müssen bei den SEO-Maßnahmen, die von Google vorgeschriebenen Voraussetzungen eingehalten werden.

Die größte Herausforderung im Kampf mit den Algorithmus-Änderungen ist eine entsprechende Anpassung der SEO-Strategie an die neuen Bedingungen, die nur von einem guten SEO-Experten durchgeführt werden können.

7. Suchmaschinenoptimierung kann automatisiert werden

Es kann merkwürdig erscheinen, wenn wir Ihnen als SEO-Profis mitteilen, dass die meiste Arbeit bei der Suchmaschinenoptimierung nicht automatisiert werden kann.

Automatisierte SEO-Strategie ist meistens mit Spam-Techniken verbunden, die gar nichts mit einer effizienten Marketingstrategie zu tun haben. Solche Techniken können einen sehr großen Schaden im Ranking Ihrer Homepage anrichten, deswegen müssen diese entsprechend verplant und eingeführt werden.

Diejenigen die behaupten, dass diese Prozesse vollständig automatisiert werden können, versuchen Ihnen nur etwas vorzumachen. Lassen Sie sich auf solche fragwürdigen Geschäfte nicht ein.
Wenn Sie bereit sind die Zeit und das Geld in SEO zu investieren, dann sorgen Sie dafür, dass Sie eine kluge Investition sowohl in human resources als auch im Bereich der Anschaffung der entsprechenden Software machen.

FenixAM Webdesign - Webseitengestaltung und SEO in Frankfurt

27. Mrz 2020

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Arkadiusz Murenia (Tel.: +49 157 896 594 87), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 879 Wörter, 7780 Zeichen. Artikel reklamieren

FenixAM Webdesign ist Ihr Ansprechpartner für moderne und innovative Lösungen im Bereich von SEO und Webdesign. Branchenspezifische Webseitengestaltung für Unternehmen in Frankfurt am Main, Hanau, Mainz, Mühlheim am Main, Offenbach am Main und Wiesbaden. Eine komplexe Erstellung von professionellen und kundenorientierten Webseiten. Erfolgreiche SEO-Strategie in Kombination mit einem professionellen Webdesign als ein wirksames Tool zur Verbesserung der Online Sichtbarkeit und des Rankings bei diversen Suchmaschinen. Die Gestaltung von individuellen Webprojekten unter Berücksichtigung der neuesten Webentwicklung Trends (Responsive Design etc.). Die Erstellung der Webseiten nach dem Prinzip - der Benutzer und die Benutzerfreundlichkeit stehen immer im Mittelpunkt. Die Entwicklung von individuellen Weblösungen für Firmenwebseiten unter Berücksichtigung einer hohen Funktionalität und Ästhetik.

Institution
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von FenixAM Webdesign

SEO Trends 2021

Die Welt verändert sich. Man muss vorbereitet sein.

08.01.2021
08.01.2021: Die Zeit vergeht unglaublich schnell. Alle Trends die früher populär waren, geraten stufenweise in Vergessenheit. Die Liste der SEO Trends wird aktualisiert und neue werden hinzugefügt. Zum Ende jedes Jahres fängt das Gleiche von vorne wieder an – welche Trends bleiben erhalten und was ändert sich in dem kommenden Jahr?In dem komplizierten SEO-Spiel der sich ständig ändernden Variabel gibt es auch einige Konstante, welche immer unverändert bleiben. Obwohl genau diese Aspekte nach wie vor von einer großen Bedeutung für das Ranking einer jeder Homepage sind, tendieren viele Webmaster... | Weiterlesen

16.04.2020: Die regionale Suchmaschinenoptimierung betrifft nicht mehr nur die kleinen Geschäfte von lokalen Obstverkäufer. Praktisch jede wirtschaftliche Tätigkeit kann heutzutage von dem regionalen SEO profitieren. Seitdem Google den “Pigeon” Update eingeführt hat, fing an die Wichtigkeit von regionaler Suchmaschinenoptimierung immer mehr an Bedeutung zu gewinnen. Dies hat dazu beigetragen, dass die Privatunternehmer Ihre Marketing-Strategie geändert haben und sich von nun an viel mehr auf dem lokalen Markt konzentrieren mussten. Diejenigen, die bereits Ihre SEO-Strategie bezüglich des lokale... | Weiterlesen

02.04.2020: Die neusten Studien haben gezeigt, dass sehr oft der Erfolg von marktführenden Unternehmen unter anderem dadurch erzielt wird, dass die eigene Firmenwebseite als ein Kommunikationskanal eingesetzt wird. Im Gegensatz dazu werden viele Firmenwebseiten von Klein- und mittelständischen Unternehmen nur noch als Informationsmittel ohne Kommunikationsmöglichkeiten verwendet. Wenn man dabei ist eine Webseite für sein Unternehmen aus Frankfurt oder Offenbach zu erstellen, sollte man dies unbedingt beachten. Unten finden Sie ein paar hilfreiche Tipps, auf welche Erfolgsfaktoren es für Firmenwebseit... | Weiterlesen