Ludwigs helfen in Zeiten von Corona

Von SC Lötters / Servicestelle OPS

Ludwigs helfen! In Zeiten der Krise hat SC Lötters, die Servicestelle der Oskar-Patzelt-Stiftung, eine Sonderseite mit unterschiedlichen Hilfs- und Unterstützungsangeboten der Ludwigs aus den letzten 7 Jahren zusammengestellt.
IHK Bonn/Rhein-Sieg und Regionale Servicestelle SC Loetters freuen sich über rege Beteiligung der Unternehmen

30.03.2020. Ungewöhnliche Zeiten erfordern ungewöhnliche Maßnahmen. Deshalb haben die Organisatoren den laufenden Wettbewerb um den "Ludwig 2020" erst einmal hinten angestellt und einen "Ludwigs helfen"-Aufruf gestartet. Das Ziel: Der Netzwerkgedanke wird gelebt und die Angebote des Mittelstands aus den Reihen der Ludwigs sollen gebündelt werden, um besser gefunden und genutzt werden zu können.

"Inzwischen haben wir mehr als 120 Unternehmen im Mittelstandswettbewerb in den letzten Jahren begleitet. Diese haben wir angeschrieben und um Zusendung ihrer aktuellen Unterstützungsangebote gebeten. Wir bündeln diese auf einer eigenen Webseite", erläutert Dr. Christine Lötters, Inhaberin von SC Lötters, die ehrenamtlich die Servicestelle der Oskar-Patzelt-Stiftung in Bonn leitet.

Das Ergebnis des Aufrufes kann sich sehen lassen. In kurzer Zeit sind es mehr als 20 Angebote geworden und immer wieder kommen neue hinzu. SC Lötters aktualisiert die ganz unterschiedlichen Angebote der "Ludwigs" auf der Seite "Ludwigs helfen" und spielt diese immer wieder in die sozialen Netzwerke.

Der Mittelstand zeigt seine Stärke, auch wenn er von den aktuellen Maßnahmen der Regierung schwer getroffen wurde. "Wir halten zusammen" - so das Motto. "Die Stärken des Ludwig-Netzwerkes sind die Unternehmerinnen und Unternehmer, die sich auch in Krisenzeiten nicht entmutigen lassen. Jetzt drücken wir uns allen die Daumen, dass wir möglichst schnell wieder zur Tagesgeschäft zurückkehren können", schließt IHK-Pressesprecher Michael Pieck mit Blick auf die betroffene Wirtschaft.

Wie es mit dem laufenden Wettbewerb "Ludwig 2020" weitergehen wird, diskutieren die Organisatoren aktuell noch. Kontakt
SC Lötters / Servicestelle OPS
Christine Lötters
Zur Marterkapelle 30
+49 228 209478-20
+49 228 209478-23
service@sc-loetters.de
30. Mrz 2020

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Christine Lötters (Tel.: +49 228 209478-20), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 299 Wörter, 2455 Zeichen. Artikel reklamieren

Institution