Sicherheit geht vor

Von PRESSFEED

Thumb

Ein Trampolin kann ein echter Hingucker sein und sorgt definitiv für Spiel, Spaß und Freude. Ob für einen Kindergeburtstag oder im privaten Alltag, für die eigenen Kinder ist es immer ein Highlight. Einfach mal austoben, Bewegung ist immer wichtig, auch schon im jungen Alter. Doch die wenigsten Informieren sich ausreichend im Voraus über die Sicherheit des Trampolins. Schnell verliert man die Balance und fällt entweder herunter. Um das vorzubeugen und Verletzungen zu verhindern, ist es ganz wichtig ein Trampolin mit Netz zu kaufen. Das sorgt bei Stürzen dafür, dass die Person aufgefangen wird und wieder zurück auf das Sprungtuch kommt. Vor allem bei hohen Sprüngen, durch ein elastisches Sprungnetz, kann es sehr gefährlich sein aus großer Höhe vom Trampolin zu fallen. Ein Trampolin mit Sicherheitsnetz sorgt sogar für noch besseren Schutz, da es sich nicht aus der Verankerung lösen kann und auch einen integrierten Reisschutz besitzt. Das Sicherheitsnetz bieten nicht nur Kindern Schutz, sondern auch Erwachsenen. Es ist für eine hohe Traglast entwickelt und aus einem sehr robusten Material, was auch bei äußerlichen Einflüssen wie ziehen oder dem Wetter reißfest und stabil bleibt. Ein Trampolin mit Netz bietet sicheren Spaß für die ganze Familie!

Ein Trampolin mit Sicherheitsnetz ist individuell an die Gegebenheiten anpassbar. So können die Haltegurte an diverse Netzstangen angepasst werden, sodass bei einem neuen Trampolin oder einem neuen Rahmen, kein neues Netz angeschafft werden muss. Auch der Einstieg, der meistens das größte Risiko für ein hindurchfallen bietet ist bei den Sicherheitsnetzen perfekt gelöst. Diese Schwachstelle wird abgeschafft, da diese mit doppelt vernähtem, integriertem Reißverschluss mit Verschluss-Clipsen für mehr Sicherheit und Schutz integriert sind. So können auch jüngere Kinder beruhigt alleine und in Ruhe spielen, ohne das ständig eine Aufsichtsperson dabei sein muss. Darüber hinaus bieten diese Netze neben dem Aspekt der Sicherheit auch den Vorteil, dass sie deutlich länger halten, als die üblichen Netze. Durch das stärkere Gewebe sind sie viel langlebiger und definitiv eine langfristig positive Investition