Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

Osteraktion: Interlutions und Luka bringen Familien Spaß beim Lesen

Digitaler Vorlese-Freund hilft Kindern, die spannende Welt der Bücher zu entdecken

Digitale Lese-Eule: Vorgelesen zu bekommen ist für viele Kinder das Allergrößte. Wenn Mama oder Papa dazu einmal keine Zeit haben, kann ab sofort Luka an ihrer Stelle einspringen. Die kleine Eule erkennt über 500 Kinderbücher an ihrer Grafik und liest den Text Seite für Seite vor. Pünktlich zu Ostern schenkt Luka seinen kleinen Freunden ein Guthaben für mehr gemeinsame Lesezeit. Die Kampagne zur Luka Osteraktion stammt aus dem Hause der digitalen Leadagentur Interlutions.

Köln/Berlin/Hamburg, 31.03.2020 - Digitale Lese-Eule: Vorgelesen zu bekommen ist für viele Kinder das Allergrößte. Wenn Mama oder Papa dazu einmal keine Zeit haben, kann ab sofort Luka an ihrer Stelle einspringen. Die kleine Eule erkennt über 500 Kinderbücher an ihrer Grafik und liest den Text Seite für Seite vor. Pünktlich zu Ostern schenkt Luka seinen kleinen Freunden ein Guthaben für mehr gemeinsame Lesezeit. Die Kampagne zur Luka Osteraktion stammt aus dem Hause der digitalen Leadagentur Interlutions.

"Luka bietet Kindern eine tolle Möglichkeit, die Welt der Bücher auf eigene Faust zu entdecken. Dazu legen sie ein Buch vor Luka, die eingebaute Kamera scannt den Titel und schon kann der Lesespaß beginnen. Übrigens liest Luka nur den Text der Seite, die vor ihm liegt. Man muss also aktiv umblättern, damit es weitergeht. So können sich Kinder nicht nur sinnvoll beschäftigen, sondern bekommen auch einen positiven Zugang zum Lesen", so Sahar Tholen, Director Marketing & Communications bei der ITR Industry to Retail GmbH.

Die Luka Osteraktion läuft seit dem 23. März und endet am 30. April 2020. In ihrem Vorfeld entwickelte Interlutions gemeinsam mit dem Kunden eine neue Zielgruppenansprache, deren Ergebnis nun erstmals in Form der Osterkampagne umgesetzt wurde. In ihrem Rahmen entstand eine Landingpage, auf der die Aktion vorgestellt wird, sowie diverse Social Media Anzeigen. Hierzu zählen unter anderem Carousel Ads für Facebook und Instagram sowie eine passende Umsetzung für Instastorys.

Luka soll die Eltern nicht ersetzen, sondern einspringen, wenn sie etwas anderes zu tun haben. Denn in einer Zeit, in der viele Kinder zu Hause betreut werden müssen, bietet Luka eine sinnvolle, digitale Unterstützung. Neben der Lesefunktion ist es mit der Self Recording Funktion zudem möglich, Kinderbücher selbst einzusprechen. So können Mama und Papa aber auch Oma und Opa ihre Lieblingsgeschichten aufnehmen und sind auf diese Weise zumindest per Stimme immer vor Ort.

"Luka ist nicht nur unterhaltsam und lehrreich, sondern auch besonders clever. Mithilfe von digitaler Technik können sich Kinder ganz ohne Hilfe von Erwachsenen die spannende Welt der Kinderbücher erschließen. Gemeinsam mit der kleinen Eule wird Lesen so zu einem ganz besonderen Erlebnis", so Eric Meurers, CEO der Interlutions GmbH. Firmenkontakt
Interlutions GmbH
Eric Meurers
Neusser Straße 27-29
50670 Koeln
+49 (0)221 991 91 - 0
+49 (0)221 991 91 - 99
info@interlutions.de
https://www.interlutions.de/


Pressekontakt
forvision
Anke Piontek
Lindenstrasse 14
50674 Koeln
022192428140
info@forvision.de
http://www.forvision.de

31. Mrz 2020

Von Interlutions GmbH

Bewerten Sie diesen Artikel

1 Bewertung (Durchschnitt: 3)

Teilen Sie diesen Artikel



Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Eric Meurers (Tel.: +49 (0)221 991 91 - 0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 420 Wörter, 3033 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: Interlutions, Osteraktion, Luka, Lese-Eule


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*

Weitere Pressemeldungen von Interlutions GmbH


   

Team-Ausbau mit Konzept: Katrin Schott startet bei Interlutions

03.06.2020: Team-Ausbau mit Konzept: Katrin Schott startet bei Interlutions Digitale Lead-Agentur freut sich über neuen Head of Concept am Standort Köln Köln,Berlin,Hamburg, und Frankfurt, 03.06.2020 - Verstärkung am Rhein: Pünktlich zum 1. Juni freut sich das Interlutions-Team am Standort Köln über einen wichtigen Neuzugang. Die digitale Leadagentur konnte Katrin Schott als neue Head of Concept gewinnen. In dieser Position wird Katrin die Entwicklung von innovativen Konzepten und Strategien vorantreiben und die konzeptionelle Betreuung von Projekten der Interlutions-Kunden übernehmen. "Katrin is...

   

Interlutions goes Beauty: neuer Web-Auftritt für WAX IN THE CITY

06.04.2020: Köln/ Berlin/ Hamburg, 06.04.2020 - Boost Yourself: Unter diesem neuen Slogan verleiht WAX IN THE CITY seiner Marke einen neuen Schub. Seit Start des Franchise-Modells im Jahr 2005 hat sich das Unternehmen kontinuierlich zur europaweit führenden Waxing Brand entwickelt. Mit diesem Selbstbewusstsein tritt WAX IN THE CITY nun auch mit einer neuen Website ins Rampenlicht. Für den Relaunch setzten die Waxperten auf Interlutions. "So wie unser Geschäft hat sich in der Vergangenheit auch unsere Marke weiterentwickelt. Diesen Prozess wollten wir nun auch nach außen hin sichtbar machen. Im Rahmen...

   

Neue Standortleitung: Interlutions holt Jens Lang ins Team Hamburg

11.02.2020: Köln/ Berlin/ Hamburg, 11.02.2020 - Moin Jens: Pünktlich zum 1. Februar steht Interlutions Hamburg unter neuer Leitung. Für die Führungsspitze ihrer hanseatischen Dependance konnte die digitale Leadagentur Jens Lang gewinnen. Mit dieser Position übernimmt der erfahrene Marketing- und Digitalexperte die Managementverantwortung für Kunden wie MyTheresa, GO!, Gebrüder Heinemann und Axro sowie den weiteren Ausbau des Standorts Hamburg. "Mit Jens haben wir die ideale Besetzung für die vakante Stelle der Leitung unseres Hamburger Standorts gefunden. Er ist ein Mann mit langjähriger Erfahru...