Teilen Sie diesen Artikel

Pressemeldung: SPM Sportplatz Media ruft die FUSSBALL CROWD zur Förderung des Amateurfußballs ins Leben – Unterstützer der ersten Stunde ist der kicker

Das Corona-Virus legt das öffentliche Leben und den Sport in Deutschland auf Eis. Auch der Amateursport bleibt von dieser Krise nicht unberührt und beklagt fehlende Mittel. Die Suche nach kurzfristigen und unkonventionellen Finanzierungsmodellen läuft auf Hochtouren. Mit der FUSSBALL CROWD setzen SPM Sportplatz Media in Kooperation mit fairplaid ein klares Zeichen für den Amateurfußball und sammeln Spendengelder für Mannschaften und Vereine.

Der Start der neuen Fußball-Förderplattform war ursprünglich für August geplant, erfolgte nun aber bereits Ende März. Initiale Starthilfe für die Förderprojekte kommt u.a. vom kicker. Ab sofort wird auf kicker.de/vereint ein vom kicker gefördertes Spendenprojekt unter dem Motto #vereint Gemeinsam helfen - über den Sport hinaus“ initiiert. Diese Charity-Aktion der vereinten Sportfamilie hat das Ziel, sowohl kurz- als auch langfristig soziale Projekte und Initiativen sowie Vereine (finanziell) zu unterstützen. Das im Rahmen dieses Projektes gesammelte Geld wird 50/50 zwischen dem Corona-Nothilfefonds des Deutschen Roten Kreuz (DRK) und den langfristigen nach und nach entstehenden Projekten der FUSSBALL CROWD aufgeteilt.

Wir schaffen so den Spagat zwischen grundsätzlichem sozialem Engagement und der Aktivierung und Unterstützung des Amateursports und der vielen Vereine an der Basis gleichermaßen,“ so Martin Schumacher, Leitung Vermarktung Print & Digitale Medien kicker .

Darüber hinaus werden zeitnah auf der FUSSBALL CROWD Initiativen für Deutschlands Fußballregionen gestartet um noch gezielter Förderer und Förderbedürftige in den jeweiligen Landesverbänden zusammenzubringen.

Gemeinsam mit der Fairplaid GmbH arbeiten wir schon seit über drei Jahren an digitalen Sportförderlösungen im Rahmen des Crowdfunding-Mechanismus. Primär über die Sport-Crowdfunding-Plattform fairplaid.org wurden bislang Sportprojekte mit Spendengeldern von über sieben Millionen Euro erfolgreich unterstützt. Mit der neuen FUSSBALL CROWD möchten wir eine Hilfestellung bieten, wenn es um kleine und größere Investitionen speziell im Amateurfußball und im Hinblick auf die Herausforderungen der Corona-Krise geht“, so Marcel Hager, Geschäftsführer von SPM Sportplatz Media.

Über SPM Sportplatz Media:

Als Vermarkter, Softwareentwickler und Innovationstreiber bietet SPM Sportplatz Media Unternehmen den direkten Zugang zur attraktiven Zielgruppe der Amateursportler. Mit Deutschlands größtem Fußball- und Sportmedien-Netzwerk und zahlreichen digitalen Lösungen ist SPM „NÄHER DRAN“ – am Sportler, am Fan, am Verein, in der Kabine und auf dem Platz.

Die SPM SPORT-,FUSSBALL-, & eSPORT-KOMBI bietet Werbetreibenden eine monatliche Reichweite von rund 860 Mio. Seitenaufrufen, 14 Mio. Unique User, 2,6 Mio. Social Media-Follower, bis zu 1,45 Mio. Exemplaren Druckauflage und den direkten Zugang zu rund 50.000 Vereinen. Die Zielgruppen werden crossmedial via Video, Display, Mobile/App, Social Media, Print & Out of Home erreicht.

Digitale Produkte sind Deutschlands beliebteste Teamsport App SPIELERPLUS, die Nr.1 Whitelabel-Sportportal-Technologie DEINSPORTPLATZ, die Crowdfunding- Plattform FAIRPLAID, die TEXTENGINE zur automatischen Erstellung von Spielberichten und die TEAMTIP App als smartes Tippspiel für alle Tipprunden.

Die FUSSBALL CROWD ist ein neues Produkt im SPM Sportplatz Media Portfolio. Die Plattform ermöglicht Amateurfussballvereinen die einfache Erstellung von Förderprojekten zum Sammeln von Spendengeldern.

Weitere Infos zu Sportplatz Media gibt es unter www.sportplatz-media.com.

Pressekontakt:

Niklas Fahrenholz
Marketingleiter
SPM Sportplatz Media
M: niklas.fahrenholz@sportplatz-media.com

Über den kicker:

kicker vereint Tradition, Erfolg und Innovation seit 1920 kommentiert kicker das Geschehen auf dem internationalen Spielfeld, berichtet von Sportlern, Vereinen und Verbänden und begleitet 2.500 Sportereignisse im Monat mit seinem Live-Ticker. Bis heute erreicht das Printmagazin 1,88 Mio. Fußballfans pro Ausgabe. kicker.tv setzt zudem auf ein umfangreiches Spektrum an Bewegtbildinhalten, im Voice- Sektor ist die Marke mit verschiedenen Podcasts, wie “kicker MEETS DAZN” vertreten. Über das breite digitale Angebot verzeichnet die Sportmarke laut IVW 235,9 Mio. Visits bei fast 2,3 Milliarden Page Impressions im Monat. Zudem belegen zehn Millionen Unique User (AGOF), dass kicker Deutschlands reichweitenstärkste Sportmedienmarke ist.

Zusammen mit dem Olympia-Verlag fördert kicker innovative Digital-Konzepte der Sport- und Medienbranche und beteiligt sich u.a. an Tickaroo, SPM Sportplatz Media und MateCrate.

Pressekontakt:

Tommy Dobs
Mashup Cimmunications
M: kicker@mashup-communications.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Niklas Fahrenholz (Tel.: 015154600932), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 591 Wörter, 5695 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: sport, teamsport, fussball, crowdfunding, kicker, fussballcrowd, trikots, trainingslager, sponsoring, sportförderung, förderprojekt

Digitale Produkte sind Deutschlands beliebteste Teamsport App SPIELERPLUS, die Nr.1 Whitelabel-Sportportal-Technologie DEINSPORTPLATZ, die Crowdfunding-Plattform FAIRPLAID, die TEXTENGINE zur automatischen Erstellung von Spielberichten und die TEAMTIP App als smartes Tippspiel für alle Tipprunden.

Weitere Infos zu Sportplatz Media gibt es unter www.sportplatz-media.com.

Weitere Pressemeldungen von SPM Sportplatz Media GmbH

DFB und SPM Sportplatz Media starten Vermarktungskooperation für FUSSBALL.DE

04.06.2020:   Die SPM Sportplatz Media GmbH unterstützt ab Mitte Juni 2020 den Deutschen Fußball-Bund für zunächst zwei Jahre bei der Vermarktung seiner Amateurfußball-Reichweiten. Dazu gehören reichweitenstarke Angebote wie das Onlineportal FUSSBALL.DE und die FUSSBALL.DE-App. Der Fokus der Zusammenarbeit liegt dabei in der Reichweiten- und Premium-Vermarktung von Werbeflächen auf der FUSSBALL.DE-Website und den dazugehörigen mobilen Applikationen.   Durch die Kooperation mit dem größten Fußballverband der Welt kann SPM Sportplatz Media die Reichweite seines digitalen Amateurfußballnetzw...

Die FUSSBALL CROWD bietet Fußballvereinen Finanzierungshilfe –kicker unterstützt mit Startkapital aus der Charity-Aktion #vereint