Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
31
Mrz
2020
Görs Communications 31. Mrz 2020
Bewerten Sie diesen Artikel
2 Bewertungen (Durchschnitt: 5)
Teilen Sie diesen Artikel

Pressemeldung: Digitale Markterschließung und Onlinemarketing in Zeiten von Corona / Covid-19 mit Görs Communications

Coronakrise als Katalysator für Digitalisierung, Digital Relations und Digital Business

Digitale Markterschließung und Onlinemarketing in Zeiten von Corona / Covid-19 mit Görs Communications Mit dem Förderprogramm "go-digital" unterstützt das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie den Mittelstand auf dem Weg in die digitale Zukunft. Görs Communications wurde im Rahmen des go-digital Förderprogramms als Beratung für das Modul "digitale Markterschließung" autorisiert. Die Digitalisierung ist eine Herausforderung, der sich über kurz und lang alle Unternehmen stellen müssen - und je früher sie sich damit auseinandersetzen, desto größer ist die Chance, später nicht zu den Abgehängten zu gehören. Das predigen Unternehmensberatungen / Marketingberatungen / Digitalberatungen wie Görs Communications ( https://www.goers-communications.de ) bereits seit Jahren. Kaum jemand hat aber bislang die Notwendigkeit verstanden. Nichts ist passiert. Vielleicht ging es allen einfach viel zu gut (?!) Jetzt - in Zeiten von Corona / Covid-19 - sind Gejammer und Schäden umso größer. Die aktuelle Coronakrise beschleunigt den Digitalisierungsdruck - und zeigt leider auch, wie sehr Unternehmen, Organisationen, die Wirtschaft und das Bildungssystem in Deutschland bei der Digitalisierung hinterherhinken / Defizite offenbaren. Handeln Sie daher jetzt!

Die Digitalisierung ist eine Herausforderung, der sich über kurz und lang alle Unternehmen stellen müssen - und je früher sie sich damit auseinandersetzen, desto größer ist die Chance, später nicht zu den Abgehängten zu gehören. Das predigen Unternehmensberatungen / Marketingberatungen / Digitalberatungen wie Görs Communications ( https://www.goers-communications.de ) bereits seit Jahren. Kaum jemand hat aber bislang die Notwendigkeit verstanden. Nichts ist passiert. Vielleicht ging es allen einfach viel zu gut (?!) Jetzt - in Zeiten von Corona / Covid-19 - sind Gejammer und Schäden umso größer. Die aktuelle Coronakrise beschleunigt den Digitalisierungsdruck - und zeigt leider auch, wie sehr Unternehmen, Organisationen, die Wirtschaft und das Bildungssystem in Deutschland bei der Digitalisierung hinterherhinken / Defizite offenbaren. Handeln Sie daher jetzt! Sie können uns vertrauen: Die Marketing-, Unternehmens- und Digitalberatung Görs Communications ist seit Jahren vom Bundeswirtschaftsministerium autorisierte go-digital-Beratung, Google Ads zertifiziert, DPRG-Mitglied uvm. Wir wissen also, was wir (für Sie) tun!

Mit Marketing, PR und Digitalisierung in Zeiten von Corona / Covid-19 erfolgreich sein / bleiben


Unternehmen (vor allem KMU), Organisationen, die Wirtschaft allgemein und auch Sie als Person müssen die Digitalisierung und die digitale Markterschließung nun im Schatten von Corona / Covid 19 äußerst ernst nehmen!

Unternehmen, Organisationen und Personen sich auch darauf einstellen, dass ihre Bekanntheit mit der Online-Kommunikation steht und fällt, weil das Internet alle anderen Medien an den Rand drängt. Auch das Image wird immer stärker von den Kommunikationsmaßnahmen im Internet bestimmt, eine Entwicklung, die ebenfalls von vielen Unternehmen unterschätzt wird.

Und deshalb benötigt man bei der digitalen Markterschließung nicht nur eine Strategie, die für die Coronazeit gilt, sondern einen Blick aufs große Ganze. Beschränken Sie sich bei der Online-Kommunikation nicht auf ein oder zwei verschiedene Maßnahmen, sondern setzen Sie auf eine 360-Grad-Kommunikation, bei der die einzelnen Maßnahmen - also von Onlinemarketing, Content Marketing über Social Media, Suchmaschinenmarketing (SEM) und Suchmaschinenoptimierung (SEO), Mobile Marketing, Digital Relations bis zur Online-PR uvm. - geschickt miteinander verschränkt werden. Und zwar auch noch möglichst so, dass das Budget geschont wird.

Eine Beratung und ein typischer Maßnahmen-Fahrplan zur Digitalisierung / digitalen Markterschließung von Görs Communications beinhaltet in der Regel folgende Punkte:

Analyse:

Ohne eine vorherige Analyse der bestehenden Kommunikationsmaßnahmen geht es nicht. Die digitale Unternehmens- und Marketingberatung Görs Communications zeigt im Rahmen ihrer Beratung auf, wo jeweils die Stärken und Schwächen der Unternehmen bei der digitalen Markterschließung liegen. Besonders im Fokus steht dabei die Webseite, da dies immer der Dreh- und Angelpunkt der digitalen Kommunikation ist.

Website-Optimierung (SEO und Content Marketing):

Wie lässt sich der Erfolg bei den Suchmaschinen systematisch vorantreiben, was muss beim Onpage-SEO und Offpage-SEO beachtet werden? Eine Frage, die wohl so ziemlich alle Unternehmen umtreibt, schließlich sollte Google (und mit Abstrichen Bing), Yahoo und Co. immer ein zentraler Traffic-Bringer sein. Zudem bietet die Agentur bei der digitalen Markterschließung immer eine Einführung ins Content Marketing, zeigt auch hier Wege auf, wie mit relativ bescheidenen Mitteln viel bewegt werden kann.

Social-Media-Kommunikation und Social-Media-Werbung:

Social Media wird leider von viel zu vielen Agenturen als Selbstzweck angesehen, man "muss es irgendwie tun" und es wird primär auf "Likes", "Retweets" oder "Shares" geachtet. Die Agentur Görs Communications wählt jedoch einen anderen Weg, für uns ist Social Media nur ein Mittel zum Zweck, und dieser Zweck besteht vornehmlich darin, über zusätzlichen Traffic und zusätzliche Bekanntheit den Umsatz zu steigern.

Online-PR:

Im Gegensatz zu Social Media setzt Online-PR noch auf klassische Medienarbeit und Werkzeuge, die noch aus der Print-Welt stammen, wie etwa digitale Pressemitteilungen. Der Vorteil von Online-PR liegt vor allem darin, dass Online-PR sehr gut mit den SEO- und Content-Marketing-Maßnahmen verbunden werden kann - und damit ein sehr gutes Leistungsverhältnis erzielt.

Google Ads (ehemals Google AdWords):

Dass Google Ads so viel Bedeutung beigemessen wird, liegt vor allem an der dominanten Stellung, die Google im Werbemarkt hat. Google hat in Deutschland unter den Suchmaschinen nicht nur einen Marktanteil von rund 90 Prozent, sondern ist auch der Anbieter, bei dem sich Werbung am effizientesten schalten lässt. Wie, erfahren Sie bei uns in der Beratung.

Görs Communications ist zertifizierter Google-Ads-Partner und vom Bundeswirtschaftsministerium (BMWi) autorisierte go-digital-Beratung

Schon gewusst? Mit dem Förderprogramm "go-digital" unterstützt das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie den Mittelstand auf dem Weg in die digitale Zukunft. Görs Communications wurde im Rahmen des go-digital Förderprogramms als Beratung für das Modul "digitale Markterschließung" autorisiert. Kontakt
Görs Communications
Daniel Görs
Westring 97
23626 Lübeck-Ratekau
080046377266
info@goers-communications.de
https://www.goers-communications.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Daniel Görs (Tel.: 080046377266), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 778 Wörter, 6157 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: Digitalisierung,Covid-19,digital,digitale Markterschließung,Onlinemarketing,Digitalmarketing,go-digital,go digital,Digitalberatung,Görs,Unternehmensberatung,Marketingberatung,Corona,SEO,Daniel Görs,PR



Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema




Weitere Pressemeldungen von Görs Communications


   

Digitalisierung, Marketing und Corona: Görs Communications rät zu Native Advertising in der Krise

29.04.2020: Was ist "Native Advertising"? Warum ist gerade jetzt während der Coronakrise / Covid-19-Pandemie Native Advertising im Rahmen der verstärkten Digitalisierung von Unternehmen wichtig und ratsam? Die Digital- und Marketingberatung Görs Communications ( https://www.goers-communications.de ) erklärt im Folgenden die Grundlagen und Vorteile der Native Ads. Wenn Digital- und Marketing-Profis von "Native Advertising" bzw. "Native Ads" sprechen, handelt es sich um "Werbung im bekannten (redaktionellen) Umfeld". Denn der Begriff "Native Advertising"...

   

Görs Communications rät zur digitalen Marketing- und Mediaplanung in Zeiten von Corona und COVID-19

31.03.2020: Der Corona-Virus hat bereits dafür gesorgt, dass zahlreiche Messen abgesagt wurden. Fachmessen spielen aber seit Langem eine Hauptrolle im Marketing, in der Werbung und in der Kommunikation der meisten Unternehmen (siehe dazu auch den Görs Communications PR Marketing Blog Beitrag "Crossmedia B2B-Marketing und B2B-PR für Messen: Auch die Chancen digitaler Messekommunikation effektiv und effizient nutzen" auf https://www.goers-communications.de/crossmedia-b2b-marketing-und-b2b-pr-fur-messen-auch-die-chancen-digitaler-messekommunikation-effektiv-und-effizient-nutzen-raet-die-marketin...

   

Professionell + erfahren: PR-, Marketing- und Unternehmensberatung Görs in der Hansebelt-Region (Hamburg / Lübeck / Ostsee)

28.02.2020: PR-, Marketing-, Digital- und Unternehmensberatung plus Coaching: Diplom-Sozialwirt Daniel Görs sorgt für Kundengewinnung, besseres Image, Bekanntheits- und Umsatzsteigerung, Reputationsmanagement und einfach mehr Erfolg. Als Unternehmensberatung, als Agentur und im Coaching für Public Relations (PR), Marketing, Digitalisierung, Social Media und Influencer Management helfen wir unseren Kunden, Klienten und Coachees, mit optimierter Kommunikation viel mehr zu erreichen: Mehr Erfolg, mehr Umsatz, mehr Kunden, mehr Bekanntheit, mehr Aufmerksamkeit, klare Positionierung, cleveres Marketing, p...