Swiss Resource Capital AG |

Die Natur atmet auf

So schlimm die Corona-Krise für die Menschen weltweit ist, die Umweltverschmutzung nimmt ab.

Das Virus könnte uns eine Botschaft senden: Die Zivilisation ist zu schnell, zu dicht, zu hektisch geworden und schadet der Natur zu sehr. Eine Entschleunigung hat nun eingesetzt. Der CO2-Ausstoss geht aufgrund der wirtschaftlichen Abkühlung zurück, denn die Welt steht zum Teil still. Leere Straßen und Häfen, die Luft ist sauberer über China oder Italien und Delfine kehren in die Häfen zurück, die Natur dankt. So konnte die Europäische Weltraumorganisation (ESA) den Rückgang der Luftverschmutzung vermelden.

Aber diese Zeit des teilweisen Stillstands wird vorbeigehen, Autos, Schiffe oder Industrieanlagen werden wieder aus ihrem Dornröschenschlaf erwachen, das Leben wird, wenn auch in einem neuen Licht weitergehen. Damit der Klimawandel dann auch weiter aufgehalten werden kann, ist eine saubere Energiegewinnung unumgänglich. Diese erfolgt durch erneuerbare Energien wie Windkraft oder Solarenergie, aber auch durch Atomenergie. Denn um den gewaltigen Energiehunger der Weltbevölkerung zu stillen, ist ein Energiemix nötig. Dazu gehört die Kernkraft.

Viele Länder haben dies erkannt und bauen und planen neue Atomkraftwerke. Diese brauchen als Rohstoff Uran. Auf Uran setzt Uranium Energy - https://www.rohstoff-tv.com/play/uranium-energy-ist-einzigartig-positioniert-fuer-einen-steigenden-uranpreis/ -. Eine voll lizenzierte Verarbeitungsanlage und die ISR-Projekte Burke Hollow, Palangana und Goliad liegen in Südtexas. Dazu kommt das größte ISR-Projekt in Wyoming und Uranprojekte in weiteren Regionen.

Auch IsoEnergy - https://www.rohstoff-tv.com/play/newsflash-mit-isoenergy-caledonia-mining-und-rnc-minerals/ - besitzt Uranprojekte, und zwar im aussichtsreichen Athabascabecken in Saskatchewan. Besonders die zu 100 Prozent im Alleinbesitz befindliche Liegenschaft Larocque East mit seiner hochgradigen Hurricane-Zone bringt sehr gute Bohrergebnisse.

Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von Uranium Energy (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/uranium-energy-corp/ -) und IsoEnergy (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/iso-energy-ltd/ -).

Keywords: IsoEnergy, Uranium Energy, Uran, Strom

Pressemitteilungstext: 476 Wörter, 4664 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Swiss Resource Capital AG

Weitere Pressemitteilungen von Swiss Resource Capital AG lesen:

Swiss REsource Capital AG | 04.06.2020

Die Suche nach den richtigen Unternehmen

Eine der Anlagestrategien ist die Wachstumsstrategie. Sie orientiert sich mehr an den Wachstumsaussichten ganzer Branchen als an Einzelaktien. Im frühen Stadium Märkte, die wachsen, zu erkennen ist das Ziel und dann entsprechende Werte auszumachen (Beispiel Apple). Wertaktien (Value-Aktien) dagegen sind die, die im Vergleich zu ihren Mitbewerbern unterbewertet sind. Oft glänzen sie mit Dividen...
Swiss Resource Capital AG | 31.05.2020

Neulinge wagen sich jetzt an die Börsen

Aktuell scheinen nach neuen Untersuchungen mehr und mehr Anleger sich an Aktien heranzuwagen. Ein gutes Zeichen. Besonders in den USA sollen viele, die nun auf Sportwetten verzichten müssen, ein Auge auf die Börse zu werfen. Da die Unsicherheiten aktuell sehr groß sind, denn niemand kann genau voraussagen, wie es mit der Wirtschaft weitergeht, sollte man Vorsicht walten lassen. Das bedeutet au...