Swiss Resource Capital AG |

Trotz Krise weitsichtig auf Gold setzen

Krisen kommen und gehen, der sichere Hafen Gold sollte sich auch diesmal bewähren – 5000 Jahre Historie sprechen dafür.

Wegen niedriger Aktienkurse zu verzweifeln, macht keinen Sinn. Flucht ist keine Option. Auch wenn sogar Expeditionen zum tiefsten Punkt der Weltmeere angeboten werden. Im Marianengraben können Reisende bis auf 10.928 Meter Tiefe hinabtauchen. Eine friedliche und entspannte Gegend wartet dort auf den Gestressten.

Aktuell helfen jedoch Weitsicht und die Erfahrung aus der Geschichte anderer Krisen besser. Es gilt weiterhin der Geldentwertung ein Schnippchen zu schlagen und möglichst für den verdienten Altersruhestand vorzusorgen. Einer der größten Anlegerfehler ist es sicherlich in Krisen bei stark sinkenden Kursen panisch zu verkaufen.

Steigt man wieder ein, in der Regel erst, wenn sich die Kurse wieder erholt haben, dann ist der Zug bereits abgefahren. Börsenaltmeister Kostolany fasste dies mit dem Satz „einer Straßenbahn und einer Aktie darf man nie nachlaufen“ zusammen.

Wer in Gold und Goldaktien vertraut hat, sollte auch dabeibleiben. Zwar gehören Goldaktien zu den spekulativen Investments, sie können in Krisenzeiten oft bei den Schwankungen eines diversifizierten Portfolios für einen Ausgleich sorgen. Am Aktienmarkt zahlt sich Geduld aus oder wie Börsenguru Kostolany sagte „kaufen Sie Aktien, nehmen Sie Schlaftabletten“.

Zu den interessanten Kandidaten im Goldbergbau zählen sicherlich Vizsla Resources und Fiore Gold.

Vizsla Resources - https://www.resource-capital.ch/de/news/ansicht/trotz-krise-weitsichtig-auf-gold-setzen/ - besitzt in Mexiko auf historischem Gebiet die Panuco Silber- und Goldliegenschaft. 35 Kilometer unterirdische Minen, eine Mühle, Straßen, Strom und Genehmigungen sind vorhanden. Das Bohrprogramm läuft.

Fiore Gold - https://www.rohstoff-tv.com/play/fiore-gold-kleiner-goldproduzent-in-nevada-mit-wachstumsplaenen/ - gehört zu den Goldproduzenten. Auf der produzierenden Pan-Tagebaumine in County, Nevada, soll die Produktion gesteigert werden. In der Nähe arbeitet Fiore Gold an der Entwicklung des Gold Rock Projektes.

Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von Vizsla Resources (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/vizsla-resources-corp/ -) und Fiore Gold (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/fiore-gold-ltd/ -).

Keywords: Vizsla Resources, Fiore Gold, Gold, Silber

Pressemitteilungstext: 501 Wörter, 5071 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Swiss Resource Capital AG

Weitere Pressemitteilungen von Swiss Resource Capital AG lesen:

Swiss REsource Capital AG | 04.06.2020

Die Suche nach den richtigen Unternehmen

Eine der Anlagestrategien ist die Wachstumsstrategie. Sie orientiert sich mehr an den Wachstumsaussichten ganzer Branchen als an Einzelaktien. Im frühen Stadium Märkte, die wachsen, zu erkennen ist das Ziel und dann entsprechende Werte auszumachen (Beispiel Apple). Wertaktien (Value-Aktien) dagegen sind die, die im Vergleich zu ihren Mitbewerbern unterbewertet sind. Oft glänzen sie mit Dividen...
Swiss Resource Capital AG | 31.05.2020

Neulinge wagen sich jetzt an die Börsen

Aktuell scheinen nach neuen Untersuchungen mehr und mehr Anleger sich an Aktien heranzuwagen. Ein gutes Zeichen. Besonders in den USA sollen viele, die nun auf Sportwetten verzichten müssen, ein Auge auf die Börse zu werfen. Da die Unsicherheiten aktuell sehr groß sind, denn niemand kann genau voraussagen, wie es mit der Wirtschaft weitergeht, sollte man Vorsicht walten lassen. Das bedeutet au...