27 Bewertungen (Durchschnitt: 4.8)
Teilen Sie diesen Artikel

Pressemeldung: Auftragsrelevante Qualitätsbewertungen im Haus- und Wohnungsbau

Bauherren belohnen Spitzenqualität mit Bestnoten und persönlichen Empfehlungen

Die BAUHERRENreport GmbH hat seit vielen Jahren beste Erfahrungen in der schriftlichen Befragung von Bauherren unterschiedlichster Bauunternehmen. Die verbindliche Erfassung, Auswertung, Zertifizierung und Internetveröffentlichung von Bauherrenbewertungen gehören zu ihren Kern-Dienstleitungen. Kunden des Unternehmens sind regional aktive, Inhaber-geführte Haus- und Wohnungsbau-Unternehmen, die besonderen Wert auf ihre Qualitäts- und Sicherheitsleistungen für ihre Bauherren legen.

Skepsis gegenüber Versprechen der Bauunternehmen groß

Auch wenn Bewertungen im Haus- und Wohnungsbau nicht das einzige Mittel gegen berechtigte Skepsis bei angehenden Bauherren sind, sind sie wichtig, wenn es Bauinteressenten darum geht, einen Baupartner zu bekommen, der ihnen gute Qualität bei ausreichender Sicherheit bieten kann. Wie aber sollen sie das herausbekommen, wenn nicht von übergebenen Bauherren, die dort bereits ihre persönlichen Erfahrungen gemacht haben?

Bauherrenbewertungen erleichtern generell die Auftragsanbahnung

Bauinteressenten profitieren nachhaltig von Bewertungen, die Bauherren über ihren Baupartner fällen. Aktuelle Meinungen möglichst vieler Bauherren erleichtern ihnen die finale Entscheidung, den Bauauftrag zu erteilen.

Dabei ist natürlich die Aussagefähigkeit solcher Bewertungen besonders von Bedeutung. Die BAUHERRENreport GmbH bezieht bei ihrer schriftlichen Befragung der Bauherren alle Leistungsparameter, die für die Entscheidung von Bauherren relevant sind, in die Zertifizierung ein.

Vom ersten Kontakt bis zur Abnahme

Da geht es um den Entwurf und die Verkaufsberatungsqualität, um Budget- und Vertragssicherheit, die technische Planung und Bauleitung, um alle Handwerksleistungen, Restarbeiten, usw.

Die Bauunternehmen haben derweil keinen Einfluss auf das Zustandekommen und die Auswertung der Qualitätsbewertungen, damit diese entsprechend belastbar sind. Neutralität und Vollständigkeit bleiben zugunsten der Bauinteressenten gewahrt.

Aktualität besonders wichtig

In einem Bauunternehmen kann sich schnell etwas verändern. Etwa durch einen Wechsel der Geschäftsführung, des Fachberaters, der Bauleitung oder einzelner, langjähriger Handwerkspartner. Deshalb sind aktuelle Bewertungen besonders wichtig. Die BAUHERRENreport GmbH befragt aus diesem Grund ALLE übergebenen und abgenommenen Bauherren der letzten 12 Monate.

Mehr erfahren Sie im BAUHERREN-PORTAL des Unternehmens.

Verantwortlich: Theo van der Burgt (Geschäftsführer BAUHERRENreport GmbH)

Pressemitteilungstext: 285 Wörter, 2460 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: Content-Marketing, content-management, referenzmanagement, rezensionsmanagement, haus- und Wohnungsbau,

Unser Kerngeschäft besteht aus QUALITÄTSSICHERUNG mit angeschlossenem EMPFEHLUNGSMARKETING für Bauunternehmen. Dazu bedienen wir uns schriftlich eingeholter, authentischer Bauherrenbewertungen.

Die BAUHERRENreport GmbH ist das einzige Unternehmen in Deutschland, das sich ausschließlich auf die Ermittlung und Veröffentlichung der konkreten Qualitäts-Performance für Bauunternehmen spezialisiert hat.

Um Bauqualität professionell zu ermitteln und zu kommunizieren, arbeitet das Unternehmen mit dem ifb Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH zusammen. Beide Unternehmen betreiben die Qualitätsplattform BAUHERREN-PORTAL sowie diverse Bauqualitäts-Blogs, Foren und Seiten in den Sozialen Medien.

In der BAUHERRENreport GmbH geht es um Referenzmarketing: Testimonials in Form von Erfahrungen, Bewertungen, Rezensionen, Referenzen und Kundenstimmen. Wir sichern die Verbindlichkeit unserer Empfehlungen durch repräsentative, schriftlich-verbindliche Bauherren-Befragungen ab und zitieren ausschließlich Ergebnisse aus deren Inhalten.

Zielgruppe sind Verantwortliche aus dem Haus- und Wohnungsbau, also Bauträger und Baubetreuer, Fertig- und Massivhaus-Hersteller, Bauunternehmen aus dem Industrie- und Gewerbebau sowie Bauunternehmen für öffentliche Auftraggeber.

Jedes Bauunternehmen bekommt einen Gebietsschutz mit vertraglich abgesicherter Alleinstellung für das relevante Einzugsgebiet bzw. den Landkreis des Firmensitzes.

Sichern Sie Ihrem Bauunternehmen einen einzigartigen Wettbewerbsvorsprung durch eine scharfe und einzigartige Qualitätsabgrenzung!

Für die Qualitätsgemeinschaft

Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)

Weitere Pressemeldungen von BHR BAUHERRENreport GmbH