VERMES Microdispensing spendet Atemmasken an Landkreis

Von VERMES Microdispensing

Otterfing, Deutschland, 01. April 2020 - VERMES Microdispensing, der in Otterfing ansässige Konzern zur Entwicklung und Herstellung von Mikrodosiersystemen erhielt einen Hinweis von Bürgermeister Jakob Eglseder, dass dem Landkreis die inzwischen rar gewordenen Atemschutzmasken trotz der Ansteuerung aller bekannten Beschaffungswege fehlen.

(von-links-nach-rechts) Christian Pölt, Katastrophenschutz Landratsamt Miesbach, Jürgen Städtler, Geschäftsführer VERMES Microdispensing, Jakob Eglseder, Bürgermeister Otterfing

Christian Pölt, Fachbereichsleiter Katastrophenschutz des Landratsamt Miesbach weist darauf hin: „Wir als untere Katastrophenschutzbehörde haben unter anderem die Aufgabe alle im Landkreis Miesbach angesiedelten Hilfseinrichtungen beginnend beim Krankenhaus über die Altenheime und ambulanten Pflegedienste bis hin zu unseren Einrichtungen für behinderte Menschen mit Schutzmaterialien zu versorgen.

Leider gibt die derzeitige Versorgungslage auf diesem Sektor nur wenig Kapazitäten zur Verteilung her.“

Ein viel zu großer Teil des zu deckenden Bedarfs bleibt für den Landkreis daher offen.

Die VERMES Microdispensing erhielt von Ihrem Mutterkonzern zum Schutze der in Deutschland arbeitenden Mitarbeiter Atemmasken aus China. „Wir brauchen Atemschutzmasken, um unseren Betrieb in den wichtigsten Bereichen, wie Kundensupport aufrechtzuerhalten und die Sicherheit unserer Mitarbeiter/innen nicht zu gefährden, „erläutert Jürgen Städtler, Geschäftsführer der VERMES Microdispensing GmbH.

Ein Aufruf an die Belegschaft, gerade derjenigen die bereits im Homeoffice arbeiten und die Masken nicht in dem Umfang benötigen, ergab eine spontane Spende von 1.000 Stück für den Landkreis Miesbach.

„Ich bedanke mich vorab bereits im Auftrag unseres Hauses und der im Fokus stehenden Helfer in unserem Gesundheitssystem. Für jede weitere Hilfe von anderen hier ansässigen Unternehmen wären wir natürlich sehr dankbar, “ fügt Christian Pölt hinzu.

Über uns

VERMES Microdispensing, mit Hauptsitz in Deutschland, revolutionierte 2001 die Mikrodosiertechnologie durch die Einführung der Piezo basierenden kontaktfreien MDS 3000 Serie.  Heute ist die Firma Weltmarktführer in der Entwicklung und Produktion von innovativen Mikrodosierkonzepten und ‐systemen für Klebstoffe, Silikone, Fette, Lösungsmittel und andere Flüssigkeiten.

Die Hochpräzisionsventile der MDS 3000 Series von VERMES Microdispensing unterstützen in aller Welt moderne Produktionsprozesse, zum Beispiel in der Automobil‐ und Pharmaindustrie, für Smartphones, Fernseher, Lampen und Wafer sowie bei der automatisierten Fertigung von LEDs, Mikrosystemen, RFID‐Chips, Flüssigkristall‐Bildschirmen und vielen anderen elektronischen Bauteilen und Geräten.

Eine weltweit einzigartige Wissensbasis, beispielslose Design-Kompetenz und umfangreiche Fertigungskapazität, ermöglichen es der Firma schnell und effektiv auf wechselnde Marktbedingungen und die Bedürfnisse der Kunden zu reagieren.

Unsere Systeme erlauben es dem Kunden beim kontaktlosen Dosieren hochviskoser Medien Tropfengrößen im Mikro‐ und Nanoliterbereich zu erreichen bei theoretischen Frequenzen von mehr als 3000 Hz; ein Wert, der in unserer Industrie einzigartig ist.

Die Mitarbeiter der VERMES Microdispensing verpflichten sich ihren Kunden weltweit die besten Technologien und Serviceleistungen zu bieten. Dabei ist es ihr Hauptziel zu erhöhter Produktivität, verbesserter Qualität und niedrigeren Produktionskosten beizutragen.

Weitere Informationen zu VERMES Microdispensing finden Sie unter www.vermes.com.

VERMES Microdispensing ist ein eingetragenes Markenzeichen der VERMES Microdispensing GmbH in Deutschland und anderen Ländern. Bei anderen, hier nicht aufgeführten Markenzeichen, kann es sich um das Eigentum Dritter handeln.

Birgitt Harrow
VERMES Microdispensing GmbH

Palnkamer Str. 18

D-83624 Otterfing
Telefon:   +49 (0) 80 24-6-44-335

Fax:          +49 (0) 80 24-6-44-19

pr@vermes.com

www.vermes.com

01. Apr 2020

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Birgitt Harrow (Tel.: 080246440), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 524 Wörter, 4617 Zeichen. Artikel reklamieren

Die VERMES Microdispensing, mit Hauptsitz in Deutschland, revolutionierte 2001 die Mikrodosiertechnologie durch die Einführung der Piezo basierenden kontaktfreien MDS 3000 Serie. Heute ist die Firma Weltmarktführer in der Entwicklung und Produktion von innovativen Mikrodosierkonzepten und ‐systemen für Klebstoffe, Silikone, Fette, Lösungsmittel und andere Flüssigkeiten.

Institution
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von VERMES Microdispensing

VERMES Microdispensing announces expansion in Korea with opening of new entity

VERMES Microdispensing today announced its new premises, VERMES Microdispensing Ltd. in South Korea, Seoul area.

30.08.2019
30.08.2019: Munich, Germany, August 27th, 2019  –  VERMES Microdispensing, the renowned supplier of innovative microdispensing concepts and systems for adhesives, silicones, greases, solvents and other fluids, today announced its new premises, VERMES Microdispensing Ltd. in South Korea, Seoul area. With this move the German-based company continues to follow its strategy of growing its presence in the Asian markets. "After almost two decades of successful business corporation with our local partner company we have decided to establish our own subsidiary in East Asia. The new corporation VERMES Microdi... | Weiterlesen

VERMES Microdispensing kündigt mit der Eröffnung einer neuen Tochtergesellschaft ihre Expansion in Korea an

VERMES Microdispensing gab heute seine neue Niederlassung VERMES Microdispensing Ltd. in Südkorea, Region Seoul, bekannt.

30.08.2019
30.08.2019: München, 27. August 2019 – VERMES Microdispensing, das weltweit führende Unternehmen für die Entwicklung und Herstellung innovativer Mikrodosierkonzepte und -systeme, gab heute seine neue Niederlassung VERMES Microdispensing Ltd. in Südkorea, Region Seoul, bekannt. Mit diesem Schritt verfolgt das in Deutschland ansässige Unternehmen weiterhin die Strategie, seine Präsenz auf den asiatischen Märkten auszubauen. "Nach fast zwei Jahrzehnten erfolgreicher Geschäftsbeziehung mit unserer lokalen Partnerfirma haben wir beschlossen, eine eigene Tochtergesellschaft in Ostasien zu gründen. D... | Weiterlesen

VERMES Medical Equipment stellt GBG - Gasblasengenerator vor

VERMES Microdispensing - höchste Präzision des neuen Gasblasengenerators GBG (Gas Bubble Generator)