Digitales Empfehlungsmarketing im Baugewerbe: Qualitätssicherheit im Netz konkret belegen

Bauherren belohnen Spitzenqualität mit Bestnoten und persönlichen Empfehlungen

Es ist keine neue Erkenntnis, aber im Bereich des Haus- und Wohnungsbaus ist sie von existenzieller Bedeutung. Die Kunden, also Bauherren, werden zunehmend anspruchsvoller und wollen entsprechend bedient werden. Vor allem in Sachen Bauqualität und Sicherheit.

Viele Bauunternehmen prahlen mit ihren Qualitätsleistungen, aber: Nur erstklassige Leistungen eines Bauunternehmens, die von dessen Bauherren attestiert werden, heben dieses wirklich vom Wettbewerb ab und können Bauinteressenten final überzeugen.

Sich selbst darstellen war gestern, heute zählt nur noch das Kundenlob

Sich selbst als Qualitätsanbieter im Haus- und Wohnungsbau darzustellen und entsprechend selbstherrlich zu loben, ist nahezu ein Standard in der Branche. Echte und aktuelle Qualitätsbewertungen von Bauherren dagegen sind eher selten anzutreffen. Allerdings: Sie sind der effektivste Weg, Bauinteressenten als angehende Bauherren die nachhaltige Qualität des Bauunternehmens zu verdeutlichen und sie schließlich von der Zusammenarbeit zu überzeugen.

Loben Sie Ihre größte Stärke ausreichend aus

Wenn das Portfolio eines guten Bauunternehmens eine wirkliche Stärke vorweisen soll, die Wettbewerber nicht zu bieten haben, dann ist dies die nachhaltige Bauherren- bzw. Kundenzufriedenheit.

Diese professionell und seriös zu ermitteln, auszuwerten, zu zertifizieren und zu veröffentlichen, gehört zum Geschäftsfeld der BAUHERRENreport GmbH.

Qualitätsgemeinschaft für mehr Transparenz

Das Unternehmen arbeitet, gemeinsam mit dem ifb Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH daran, mehr Transparenz in der Bauwirtschaft zu generieren. Vor allem im privaten Haus- und Wohnungsbau ist das angezeigt, da dort schwindelerregende Finanztransaktionen realisiert werden.

Veröffentlichung geprüfter Baupartner im BAUHERREN-PORTAL

Deshalb werden die Ergebnisse geprüfter Bauunternehmen im Netz auf dem BAUHERREN-PORTAL sowie in Qualitäts-Blogs und PR-Informationen veröffentlicht.

Das Qualitätsprofil erfasst alle für Bauinteressenten relevanten Leistungen vom Erstkontakt bis zur Übergabe und Abnahme. Prüfbericht und Qualitätsurkunde aus der Zertifizierung werden angehenden Bauherren im BAUHERREN-PORTAL zum Download angeboten.

Gewinner auf beiden Seiten

Nicht nur Bauinteressenten haben einen eindeutigen Nutzen von diesen Qualitätsinformationen. Die Bauunternehmen profitieren ebenso: Durch eine bessere und exklusive Qualitätspositionierung im Markt. Sie vergrößern ihren Abstand zum Wettbewerb, generieren erheblich mehr Marktdurchdringung und Sichtbarkeit ihrer Leistung, erzielen am Ende mehr Absatz und Umsatz und gehören deshalb auch zu den Gewinnern.

Verantwortlich: Theo van der Burgt (c/o BAUHERRENreport GmbH)

02. Apr 2020

Von BHR BAUHERRENreport GmbH

27 Bewertungen (Durchschnitt: 4.7)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Pressemitteilungstext: 352 Wörter, 3112 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Mehr Informationen über BHR BAUHERRENreport GmbH

Unser Kerngeschäft besteht aus QUALITÄTSSICHERUNG mit angeschlossenem EMPFEHLUNGSMARKETING für Bauunternehmen. Dazu bedienen wir uns schriftlich eingeholter, authentischer Bauherrenbewertungen.

Die BAUHERRENreport GmbH ist das einzige Unternehmen in Deutschland, das sich ausschließlich auf die Ermittlung und Veröffentlichung der konkreten Qualitäts-Performance für Bauunternehmen spezialisiert hat.

Um Bauqualität professionell zu ermitteln und zu kommunizieren, arbeitet das Unternehmen mit dem ifb Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH zusammen. Beide Unternehmen betreiben die Qualitätsplattform BAUHERREN-PORTAL sowie diverse Bauqualitäts-Blogs, Foren und Seiten in den Sozialen Medien.

In der BAUHERRENreport GmbH geht es um Referenzmarketing: Testimonials in Form von Erfahrungen, Bewertungen, Rezensionen, Referenzen und Kundenstimmen. Wir sichern die Verbindlichkeit unserer Empfehlungen durch repräsentative, schriftlich-verbindliche Bauherren-Befragungen ab und zitieren ausschließlich Ergebnisse aus deren Inhalten.

Zielgruppe sind Verantwortliche aus dem Haus- und Wohnungsbau, also Bauträger und Baubetreuer, Fertig- und Massivhaus-Hersteller, Bauunternehmen aus dem Industrie- und Gewerbebau sowie Bauunternehmen für öffentliche Auftraggeber.

Jedes Bauunternehmen bekommt einen Gebietsschutz mit vertraglich abgesicherter Alleinstellung für das relevante Einzugsgebiet bzw. den Landkreis des Firmensitzes.

Sichern Sie Ihrem Bauunternehmen einen einzigartigen Wettbewerbsvorsprung durch eine scharfe und einzigartige Qualitätsabgrenzung!

Für die Qualitätsgemeinschaft

Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)

Institution