Interline Limousinenservice informiert -

Von DLS Interline Limousine-Service GmbH

Der Lockdown: Folgen, Maßnahmen, Auswege

Thumb

Die dynamische Entwicklung der Corona-Pandemie hat auch den normalen Geschäftsablauf des Limousinen- und Chauffeurservice Interline stark beeinträchtigt. Wie die gesamte Branche und wie viele seiner Kunden ist auch Interline Düsseldorf/ Köln/ Bonn von der Corona-Krise betroffen. Dies reicht von abgesagten Messen bis zu verschobenen Firmenevents und sonstigen Veranstaltungen.  Doch auch in schwierigen Zeiten ist der Fahrdienstleisters weiter für seine Kunden da. Den Limousinen- und Chauffeurservice stellt er auch jetzt mit gewohnter Zuverlässigkeit bereit. Bei gleichzeitiger Gewährleistung des bestmöglichen Schutzes für Kunden und Mitarbeiter.

Strenge Einhaltung behördlicher Vorschriften

Von Anfang an hat Interline die Entwicklungen im Bezug auf SARS-CoV-2 sehr genau verfolgt. Das Unternehmen hält sich strikt an die Vorgaben und Empfehlung der zuständigen Stellen.

Aktuelle Entwicklung der Lage

Bis zum 22. April 2020 sind in der Landeshauptstadt Düsseldorf Großveranstaltungen mit mehr als 1.000 gleichzeitig anwesenden Teilnehmern generell untersagt. Es ist eine Verlängerung  bis Ende Mai vorgesehen. Aufgrund der Dynamik der Corona-Krise ist die weitere Entwicklung noch nicht genau abzusehen. Interline verfolgt weiterhin engmaschig das Geschehen. Neue Erkenntnisse werden zeitnah ausgewertet und Anpassungen von Maßnahmen an die sich ändernde Lage vorgenommen.

Interline Kundenservice

Um möglichst auf jeden vermeidbaren Kontakt zu verzichten, Stichwort Social Distancing, arbeitet inzwischen ein Großteil der Interline -Mitarbeiter von zu Hause aus. Den  Kundenservice erreichen in dieser Zeit viele Anfragen zu Terminverschiebungen, Umbuchungen und Stornierungen, die alle zeitnah beantwortet werden – auch in Zeiten des Home-Office.

Limousinen- und Chauffeurservice weiter verfügbar

Natürlich ist Interline auch jetzt weiter für seine Kunden im Einsatz. Busreisen dürfen zwar derzeit nicht stattfinden, aber der Limousinen- und Chauffeurservice steht Geschäftsreisenden und allen, die unterwegs sein müssen, selbstverständlich auch weiterhin zur Verfügung. Natürlich unter Einhaltung strenger Sicherheitsmaßnahmen, die schon vor einigen Wochen zum Schutz der Kunden und Mitarbeiter eingeführt  wurden und der Lage entsprechend angepasst werden:

Interline Sicherheitsmaßnahmen

• Gründliche Reinigung und Desinfektion des Fahrzeuginneren nach jedem Auftrag, insbesondere im Fahrgastbereich und an häufig berührten Gegenständen

• Kein Händeschütteln

• Fahrgäste nehmen vorzugsweise auf dem Rücksitz Platz, für mehr Abstand zum Fahrer

• Händedesinfektionsmittel auf Alkoholbasis mit mindestens 60% Alkohol für die Fahrgäste an Bord

•  Anweisung an alle  Interline-Chauffeure,  einen hohen Standard der persönlichen Hygiene einzuhalten ( u.a. sorgfältiges und regelmäßiges Händewaschen, richtiges Verhalten beim Husten und Niesen sowie die Vermeidung von Berührungen im Gesicht)

• Alle Chauffeure sind festangestellte Mitarbeiter und dürfen nicht fahren, wenn sie krank sind oder im Verdacht stehen, krank zu sein.

Ausblick – wie geht es weiter?

Renommierte Virologen, wie Alexander Kekulé (Beitrag in der "Zeit" vom 26. März),  diskutieren für die Zeit nach dem 22. April bereits über Wege aus dem Lockdown/ Alternativen zu diesem. Maßnahmen wie

• Smart Distancing (unterschiedliche Schutzmaßnahmen für die Gesamtbevölkerung und besondere Risikogruppen),

•  Individuelle Vigilanz (andauernde Aufmerksamkeit des Einzelnen, namentlich zu Hause bleiben und Corona-Test bei verdächtigen Symptomen/ Kontakten) und

• deeskalierende Grenzkontrollen (stufenweise Erleichterungen bei den Grenzkontrollen, sobald z.B. Antigen-Schnelltests zur Verfügung stehen)

können laut Kekulé dazu beitragen, eine relativ zeitnahe Wiederaufhebung der derzeitigen radikalen Maßnahmen zu ermöglichen, obwohl ein Impfstoff voraussichtlich erst später verfügbar sein wird. Das öffentliche und wirtschaftliche Leben könnten so schon bald wieder in Gang kommen, ohne die Sicherheit der Bevölkerung zu gefährden.

Interline nimmt den Schutz  seiner Kunden sehr ernst und tut alles dafür, dass gemeinsam mit seinen Kunden sicher und gesund durch die Corona-Krise kommen.  Der individuelle Fahrservice ist in Sachen Infektionsschutz deutlich sicherer als etwa Zug- oder Flugreisen oder gar der ÖPNV.

Für die nahe Zukunft hofft der Fahrdienstleister darauf, dass schon bald wieder mehr Normalität einkehrt und er auch seinen Bus-Services wieder im vollen Umfang zur Verfügung stellen kann. Reservierungen für den Sommer und Herbst sind bereits jetzt möglich.

Eine gute Nachricht gab es gestern: Die Stadt Köln hat mitgeteilt, das Verbot des Hotelbetriebes im Zusammenhang mit der Corona-Krise wieder aufzuheben. Hotels können wieder Gäste aufnehmen, die beruflich ein Zimmer benötigen. Lediglich touristische Übernachtungen bleiben aufgrund der Verordnung des Landes NRW bis 20. April untersagt.

Text ca. 90 Zeilen/ 60 Anschläge
Düsseldorf, April 2020

Presse:
Annette Vollmers-Stich
PR-Referentin PZOK
Interline Düsseldorf/ Köln
Tel.: 0211/ 210 20-605
stich@limousine-service.net

DLS Limousine-Service GmbH
INTERLINE Düsseldorf
Königsberger Str. 234A
0211/ 210 205
info@limousine-service.net

Geschäftsführer:
Frank Bewerunge

Standort INTERLINE Köln
Antoniterstr. 17
koeln@limousine-service.net

Die DLS Limousine-Service GmbH - Interline Düsseldorf/ Köln  ist auf die professionelle Personenbeförderung spezialisiert. Das Leistungsspektrum des Unternehmens reicht von exklusiven Chauffeur-und Limousinenservices über Busservices bis zum Eventservice.

Der Interline-Fuhrpark umfasst eine umfangreiche Auswahl an Fahrzeugen unterschiedlichster Konfigurationen. Dazu gehören elegante Limousinen ebenso wie SUVs, Minivans sowie Executive- und Premium-Busse für Gruppen aller Größen.

Deutschlandweit verfügt Interline nicht nur über ein flächendeckendes Netz von 9  Stationen, unter anderem in Berlin, Frankfurt, Hamburg und München, sondern ist durch eine Partnerschaft mit dem Weltmarktführer Carey International auch global an über 1.000 Stationen in mehr als 60 Ländern vertreten.

Seit 2001 gehört die DLS Limousine-Service GmbH/ Interline Düsseldorf/ Köln/ Bonn dem bundesweiten Interline-Netzwerk an (Interline Limousine Network GmbH).