Qualität aus dem Homeoffice

Von C.O.S Collaboration Online Systems GmbH

IT-gestütze Geschäftsprozesse laufen von überall

In den letzten Wochen ist der Fokus in der Wirtschaft aus gegebenem Anlass sehr stark in Richtung Home Office und dezentrales Arbeiten gerückt.   Das macht es umso wichtiger, einen Überblick über den Bearbeitungsstand der verschiedenen Dokumente und Aufgaben in dezentral operierenden Teams zu behalten.

Die C.O.S Collaboration Online Services machte es sich, wie der Name schon sagt, die Zusammenarbeit im Unternehmen mit Ihren Softwareangeboten zu unterstützen.

Das Dokumentenmanagementmodul co_docs ermöglicht den Zugriff auf qualitätsrelevante Dokumente per Browser mit nahezu jedem Endgerät, qualitätsrelevante Aktionen wie Prüfung und Kenntnisnahme sind so zu jeder Zeit und an jedem Ort durchführbar.

Unser Modul co_issues bietet eine webbasierte Aufgabenverteilung inklusive der Kontrolle über den Fertigstellungsgrad.

Beide Module können für Sie in der Cloud gehostet werden, in einem befristeten Angebot bieten wir einen Einstieg für einen Preis von 50€ pro Monat (pro Modul), die Einführungspauschale entfällt.

02. Apr 2020

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Nikil Merani (Tel.: 028385628691), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 103 Wörter, 956 Zeichen. Artikel reklamieren

Unser Angebot Kooperative und wissensgestützte Geschäftsprozesse beherrschen die Gegenwart. Ein kompetentes Team von erfahrenen Experten unterstützt Sie dabei mit moderner Informationstechnologie allen heutigen Anforderungen rund um das Qualitätsmanagement, das regulatorische Umfeld, Kollaborations- und Wissensmanagement gerecht zu werden. Wenn Sie sich mit aktuellen aber auch zukünftigen Anforderungen auseinandersetzen, so treffen wir Sie gern zum Gedankenaustausch. Der Beitrag von C.O.S erstreckt sich auf Produkte und Dienstleistungen, die Kunden bei der Suche nach Erfolgspotenzialen im Qualitätsmanagement über den gesamten Lebenszyklus proaktiv und reaktiv unterstützen. C.O.S konzentriert sich dabei auf Kollaborationsprozesse und IT-Architekturen, die effektives Wissens- und Qualitätsmanagement ermöglichen. Routinierte Verwaltung und Verteilung Die Ergebnisse werden unter geographischen oder aufbauorganisatorischen Aspekten so in der Organisation verteilt, dass die einzelnen Mitarbeiter nur die für sie relevanten Ergebnisse online erhalten und ggf. über Änderungen per E-Mail benachrichtigt werden. Die Gruppe der Tester ist in der Regel von der Gruppe der Verantwortlichen vollständig getrennt. Die Verantwortungsträger werden der Bedeutung der Prüfresultate für das Qualitätsmanagement entsprechend automatisch informiert. Ergeben sich Änderungsbedarfe aufgrund von Änderungen an oder neuer Vorschriften oder gesetzlicher Regelungen, so können die Auswirkungen anhand der Verweisliste schnell und einfach erkannt und effizient abgearbeitet werden. Historie Die C.O.S wurde 1982 in Saarbrücken gegründet und sich zunächst auf den Handel mit Hardware konzentriert. Seit Mitte der neunziger Jahre hat sich der Schwerpunkt der Aktivitäten auf den Vertrieb von Standardsoftware und dann auf die eigene Entwicklung von Standardanwendungen rund um das Thema Workflow bzw. informationstechnische Abbildung von Ablauforganisationen verlagert. Hier hat sich C.O.S mit der Collaboration Online Suite den Platz als führender Anbieter für ganzheitliches Qualitäts-, Wissens- und Risikomanagement, Corporate Governance Systeme und revisionssichere Unternehmenskommunikation erarbeitet und namhafte Kunden gewonnen. Vom Sitz in Luxemburg und den verschiedenen deutschen Standorten sowie dem Entwicklungs- und Vertriebszentrum in Casablanca aus unterstützt die C.O.S die Kunden weltweit in allen möglichen Zeitzonen und in verschiedenen Sprachen.

Institution
Ihr Kommentar*