JS Research UG (haftungsbeschränkt) |

IsoEnergy mit weiteren spektakulären Treffern in neuer Zone!

Am Markt kamen die Produktionskürzungen und sehr guten Bohrergebnisse hervorragend an!

Der kanadische Uranexplorer IsoEnergy (ISIN: CA46500E1079 / TSX-V: ISO), der im kanadischen ‚Athabasca Becken‘ das extrem hochgradige und aussichtsreiche ‚Larocque East‘-Projekt betreibt, gab in dieser Woche weitere hervorragende Bohrergebnisse aus dem aktuellen Bohrprogramm bekannt. Das dabei beste Bohrloch hat einen durchschnittlichen Urangehalt von 14,5 % über 7,5 m, ab 322,5 m Tiefe. Sehr positiv fällt auch der extrem hohe Nickelgehalt von 3,5 % auf. Wenn dieses separat extrahiert werden kann, könnte IsoEnergy noch ein sehr gewinnbringendes Nebenprodukt vermarkten!

Innerhalb der gleichen Bohrung, im Bereich von 325,5 m Tiefe, wurde sogar ein noch hochgradigerer Kern mit 30,90 % U3O8 über 3,5 m inklusive 7,10 % Nickel durchschnitten!

Weitere Ergebnisse sollten bereits in Kürze folgen, da die beiden zuletzt gebohrten Löcher sich noch in der Auswertung befinden. Aber auch bei diesen wurden mittels einem Handmessgerät schon sehr hohe Gehalte gemessen.

„Diese hervorragenden Ergebnisse kommen zu einem wichtigen Zeitpunkt für die Uranminenindustrie“, sagte der CEO Craig Parry und fuhr fort: „Mit der Schließung mehrerer Uranminen und -mühlen auf der ganzen Welt, einschließlich Cameco´s weltgrößten Mine ‚Cigar Lake‘, reagierte in den vergangenen Tagen der Spotmarkt mit deutlichen Kursaufschlägen! Sollten die Minen für einen längeren Zeitraum geschlossen bleiben, werden die Preise höchstwahrscheinlich noch weiter anziehen.“

Der ebenfalls von diesen Ergebnissen sehr beeindruckte Vizepräsident für Exploration, Steve Blower, ergänzte noch, dass das in der ‚Hurricane‘-Zone gebohrte Loch LE20-51 eine neue Zone mit einer hochgradigen Uranmineralisierung durchteuft hätte! Zudem würden die bereits früher gemeldeten Radioaktivitätsergebnisse der Bohrlöcher LE20-52 und LE20-53 darauf hindeuten, dass diese beiden Bohrlöcher ebenfalls innerhalb der neuen hochgradigen Zone liegen würden.

Quelle: IsoEnergy

Diese wieder einmal großartigen Ergebnisse aus zwei Bohrlöchern seien ein weiterer Beweis für den hochgradigen Charakter der ‚Hurricane‘-Entdeckung. Als einer der aktivsten Uranexplorer der Welt sei man mit einem Budget von 3,7 Mio. CAD zudem gut finanziert und werde die Arbeiten bis über das laufende Jahr hinaus finanzieren können.

Derzeit stehen noch zwei weitere, bereits fertiggestellte Bohrungen zur Auswertung aus, deren Ergebnisse in kürze schon eintreffen könnten. Diese wolle man noch abwarten, bevor man dann in die Detailplanungen des nächsten Bohrprogramms übergehe, erklärte das Unternehmen.

Am Markt kamen die Produktionskürzungen der Großen und die extrem guten Bohrergebnisse gut an, und ließen die IsoEnergy (ISIN: CA46500E1079 / TSX-V: ISO)-Aktien in der Spitze vom Jahrestief aus um rund 75 % explodieren!

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wieder und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Lesen Sie hier - https://www.js-research.de/disclaimer-agb/ -. Bitte beachten Sie auch, falls vorhanden, die englische Originalmeldung.

Keywords: IsoEnergy, Uran, Kanada, Cameco

Pressemitteilungstext: 919 Wörter, 8153 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: JS Research UG (haftungsbeschränkt)

Weitere Pressemitteilungen von JS Research UG (haftungsbeschränkt) lesen:

JS Research UG (haftungsbeschränkt) | 05.06.2020

Synergieexplosion durch Zusammenschluss!

Allerdings, und das muss man sagen, ist dieser Zusammenschluss rundum sinnvoll! Wie wir bereits mehrfach berichteten, würde eine Übernahme oder ein Joint Venture für Treasury Metals durchaus Sinn machen. Nun ist es soweit, und Treasury Metals (ISIN: CA8946471064 / TSX: TML) und First Mining (ISIN: CA3208901064 / TSX: FF) fusionieren. Damit gehen die beiden nahezu aneinandergrenzenden Goldp...
JS Research UG (haftungsbeschränkt) | 05.06.2020

Ressourcenwachstum hält unvermindert an! Diese Firma weiß wie es geht!

Größter Goldschatz der Welt wächst einfach weiter! Maximales Upside-Potenzial für die Aktie ist nun gegeben! Nur noch eine Frage der Zeit, bis der Kurs abhebt!   Wirtschaftlich abbaubare Goldvorkommen zu entdecken entpuppt sich als immer schwieriger und teurer! Das wissen auch die großen Produzenten, die sich deshalb andere Wege suchen, um ihre Ressourcen mit soliden Vermögenswerten wieder...
JS Research UG (haftungsbeschränkt) | 04.06.2020

Jetzt ist es raus - dieses Unternehmen sitzt auf einem Riesenvorkommen! Historische Produktion und erstklassige Bohrergebnisse machen Lust auf mehr!

Silber- das Comeback des Jahres! Silber-Aktien vor Jahrhundert-Rallye?   Mitte März erreichte der Silberpreis ein 11-Jahrestief. Da kostete die Unze Silber weniger als 12,- USD. Die Gold-Silber Ratio lag damals bei einem noch nie dagewesenen Wert von 127. Heute hat sich das Bild schon etwas aufgehellt. Branchenkenner vermuten bereits einen Mangel an Silbermünzen auf uns zukommen. Denn der ...