Schrottabholung.org |

Schrottabholung in Leverkusen und Umgebung abzuholen

Schrottabholung Leverkusen

Die Schrottabholung in Leverkusen ist der Experte für Schrottabholung in ganz NRW

Im Schrott verbergen sich hochwertige Rohstoffe, die dem Kreislauf nicht entzogen werden sollten. Die Wiederaufbereitung von Schrott ist ein Muss, wenn wertvolle Ressourcen bewahrt werden sollen, die andernfalls unwiederbringlich verloren wären.

Beim Recycling von Metallen wird weit weniger Energie genutzt als bei ihrer Neugewinnung verbraucht würde. Deshalb stellt die Wiederaufbereitung aller Altmetalle – insbesondere aber die der sehr energie-intensiven Metalle Edelstahl und Aluminium sowohl ökologisch als auch ökonomisch ein ausgesprochen sinnvolles Unterfangen dar.

Die Schrottabholung Leverkusen holt Schrott jeder Art vom Hof ihrer Kunden ab und führt ihn dem Recycling zu. Dafür wird zunächst einmal bei der Kontaktaufnahme per Mail oder Telefon ein für alle Seiten passender Termin vereinbart.

Sind große Mengen an Schrott vorhanden, kann seitens der Schrottabholung in Leverkusen außerdem ein Kaufangebot unterbreitet werden, das sich an tagesaktuellen Preisen orientiert. Sortenreiner Schrott wird höher vergütet als Mischschrott.

Der Grund hierfür liegt einfach darin, dass die sehr aufwändige Sortierarbeit entfällt. Doch ganz gleich, ob es sich bei dem Abholen von Schrott um Mischschrott oder sortenreines Altmetall handelt: In jedem Fall erzielt der Kunde nicht nur einen finanziellen Gewinn, sondern gewinnt darüber hinaus viel Raum hinzu, da Schrott in aller Regel sehr platzintensiv ist.

Wie funktioniert der Rohstoffkreislauf?

Die Schrottabholung in Leverkusen holt den Schrott auf dem Firmengelände, der Baustelle oder dem privaten Haushalt des Kunden ab. Von der Abholung ausgenommen ist Sondermüll, unter den beispielsweise auch Kühlschränke fallen.

Inkludiert dagegen sind Computer, Elektromotoren, Kabel sowie sämtliche Edel- und Buntmetalle. Im Anschluss geht es mit dem gesamten Schrott zunächst zurück auf das Gelände des Dienstleisters, wo er sortiert wird.

Ein besonderes Augenmerk liegt natürlich zunächst einmal auf den Schwermetallen und Giftstoffen, von denen eine beachtliche Umwelt- und Gesundheitsgefahr ausgehen kann. Für die Verwertung dagegen sind insbesondere Altmetalle interessant, die wertvolle Sekundärrohstoffe enthalten und eine große Bedeutung für den Rohstoffkreislauf haben.

Alle für das Recycling wertvollen Elemente werden den Wiederaufbereitungsanlagen zugeführt, der Rest wandert in die Entfallstellen. Die Schrottabholung Leverkusen verfügt über jahrelange Erfahrung auf diesem Gebiet und geht sehr verantwortungsvoll mit den ihnen überlassenen Stoffen um.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Schrottabholung.org (Tel.: 0157 / 35 855 388), verantwortlich.

Keywords: Schrottabholung Leverkusen,Schrott, Schrottabholung, Schrottankauf, Schrottdemontage, Schrotthändler, Schrottentsorgung, Aluminium, Metall, Kupfer, Altmetall, Zink, Zinn, Autoverschrottung, Autoentsorgung

Pressemitteilungstext: 353 Wörter, 2893 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Schrottabholung.org

Wir holen Ihr Altmetall in ganz NRW ab…

Ein kurzer Anruf genügt – schon wird Ihr Schrott kostenfrei abgeholt

Schrott ist mehr als wertloser Plunder, der Keller und Hof verstopft. Tatsächlich enthält Schrott, insbesondere Altmetall und Elektroschrott zahlreiche wertvolle Komponenten, die zu schade zum Verrotten sind. Zu diesen Komponenten gehören Altmetalle wie Aluminium, Kupfer, Palladium und Zink sowie Edelmetalle wie Platin, Silber und Gold – versteckt im scheinbar wertlosen Schrott. Bei Schrottabholung.org hat man sich auf das Abholen von Schrott in ganz NRW spezialisiert. Der Schrott wird kostenlos beim Kunden zuhause, dem Werksgelände oder der Baustelle abgeholt und gegebenenfalls vor dem Verladen zerlegt. Für den Kunden ist das Ganze nur mit minimalem Aufwand verbunden, denn er muss lediglich einen Termin vereinbaren. Den Rest übernimmt die Schrottabholung für NRW.

Sie haben größere Mengen Schrott? Gerne erhalten Sie ein Angebot für den Schrottankauf

Gerade für Unternehmen in NRW, bei denen große Mengen Elektroschrott oder Altmetall im Allgemeinen anfallen, lohnt es sich oft, ein Angebot für einen Schrottankauf einzuholen. Sie sagen, um welche Art von Schrott es sich handelt und in welcher Menge er vorhanden ist, und erhalten dann ein faires Angebot, dem die tagesaktuellen Kurse zugrunde gelegt werden. Viele zufriedene Kunden in NRW haben in den vergangenen Jahren bereits die faire und unkomplizierte Art der Schrottabholung und des Schrottankaufs kennengelernt.

Sie lassen den Schrott abholen – die Schrottabholung bereitet ihn für das Recycling vor

Sobald die Schrottabholung oder der Schrottankauf beim Kunden erfolgt ist, wird alles zum Firmengelände transportiert. Dort werden der Elektroschrott und der Metallschrott sortiert. Des Weiteren werden toxische Stoffe und wertlose Bestandteile aussortiert, die den entsprechenden Stellen zugeführt werden. Diese wiederum entsorgen sie fachmännisch. Übrig bleiben die Bestandteile, die als Sekundärrohstoffe relevant sind und in den Rohstoff-Kreislauf zurückgeführt werden können. Diese Materialien werden ebenfalls sortiert und gehen dann an spezialisierte Stellen, die das Schrott-Recycling übernehmen. Dieses Zusammenspiel ist wertvoll für die Umwelt und schont die vorhandenen Ressourcen, denn einerseits sollten toxische Materialien natürlich nicht einfach herumliegen und auf diese Weise Mensch und Umwelt bedrohen. Darüber hinaus verbraucht das Schrott Recycling aber auf der anderen Seite auch wesentlich weniger Ressourcen als es bei einer Neugewinnung der Materialien der Fall wäre.

Weitere Pressemitteilungen von Schrottabholung.org lesen:

Schrottabholung.org | 06.06.2020

Mobiler Schrotthändler in Dortmund

Fahren Schrotthändler weiterhin durch die Straßen, um Schrott einzusammeln? Ja – das gibt es weiterhin. Lediglich der Hinweis auf das Angebot mit der unverkennbaren Melodie ist in den meisten Städten in NRW – so auch in Dortmund - untersagt. Der Service kann aber weiterhin genutzt werden. Am sichersten ist es mit einem Termin direkt beim Anbieter. Beim Schrottabholung.org sind Termine zu je...
Schrottabholung.org | 05.06.2020

Schrott zu entsorgen - kostenlose Schrottabholung in Essen

In Privathaushalten ebenso wie in Unternehmen fällt hin und wieder Schrott an. Ein Weg, diesen Schrott zu entsorgen ist eine kostenlose Schrottabholung in Essen beim Anbieter Schrottabholung.org zu beauftragen. Dieser vereinbart einen Termin mit seinen Kunden und holt die zu entsorgenden Dinge ab. Dies ist wesentlich leichter als eine eigene Entsorgung. Denn bei großen Teilen ist der eigene PKW...
Schrottabholung.org | 05.06.2020

Entsorgung von Metallschrott - Schrottankauf in Herne

Metall ist ein Rohstoff, der sehr gut recycelt werden kann. Daher hat auch Schrott noch einen Wert. So ist es Dienstleistern möglich, ihren Kunden eine kostenlose Schrottabholung in Herne anzubieten. Der Kunde wird seinen Schrott los, das Metall wird dem Rohstoffkreislauf zugeführt – alle Seiten haben Vorteile durch diese einfache Art der Entsorgung. Wer gerade renoviert, aufräumt, saniert d...