JS Research UG (haftungsbeschränkt) |

Gold und Silber als Krisenabsicherung

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Gold über 1600 US-Dollar je Unze und Silber mit einem satten Kurssprung – auch für die Aktien der Edelmetallunternehmen kommt Ende März immer mehr Zuversicht am Markt auf.

Gold hat sich in der Corona-Krise eindrucksvoll als das Krisenmetall zurückgemeldet. Überraschender Weise zeigt dies ausgerechnet der Kurssturz bei Gold im Zuge des Ausverkaufs an den Aktienmärkten. Denn Gold war zuvor schon auf einem erhöhten Niveau und hat auch in den Krisentagen vergleichsweise wenig verloren. Damit konnten Investoren, die Liquidität brauchten, auf ihre Goldschätze zurückgreifen und sich durch Goldverkäufe Liquidität verschaffen. Dies wird in den Köpfen der Anleger weltweit hängenbleiben und Gold als Depotbaustein wieder aufwerten. Ohnehin besitzt Gold mit anderen Anlageklassen kaum oder sogar negative Korrelationen. Damit ist Gold der natürliche Hedge für Krisenmomente.

Der Goldpreis sollte davon unterstützt werden, was auch den Aktien der Goldunternehmen positive Impulse geben sollte. Ein Beispiel für ein aussichtsreiche Goldunternehmen ist Treasury Metals. Treasury Metals - https://www.rohstoff-tv.com/play/treasury-metals-viele-gruende-fuer-eine-neubewertung/ - besitzt in Ontario das Goliath-Goldprojekt. Der Produktionsstart wird nicht mehr lange auf sich warten lassen. Mehr als 10 Gramm Gold pro Tonne Gestein wurden ausgemacht.

Auch Silber sollte als geldwertes Metall nicht vergessen werden. Seit Jahrhunderten wurde Silber als Währung und damit Zahlungsmitte benutzt. Das Preisverhältnis zu Gold lag über Jahrhunderte eher bei 20 als bei mehr als 100 wie heute. Damit sollte Silber einen Nachholeffekt besitzen. Silberunternehmen könnte daher neue Anlegerschichten anziehen. Ein aus heutiger Sicht gutes Chance-Risiko-Verhältnis besitzt Discovery Metals. Discovery Metals - https://www.rohstoff-tv.com/play/newsflash-mit-discovery-metals-aurania-resources-und-corvus-gold/ - bearbeitet in Mexiko sein Cordero-Projekt, welches rund 35.000 Hektar Land umfasst.

Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von Discovery Metals (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/discovery-metals-corp/ -) und Treasury Metals (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/treasury-metals-inc/ -).

Keywords: Discovery Metals, Treasury Metals, Gold, Silber, Kanada

Pressemitteilungstext: 466 Wörter, 4759 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: JS Research UG (haftungsbeschränkt)

Weitere Pressemitteilungen von JS Research UG (haftungsbeschränkt) lesen:

JS Research UG (haftungsbeschränkt) | 05.06.2020

Synergieexplosion durch Zusammenschluss!

Allerdings, und das muss man sagen, ist dieser Zusammenschluss rundum sinnvoll! Wie wir bereits mehrfach berichteten, würde eine Übernahme oder ein Joint Venture für Treasury Metals durchaus Sinn machen. Nun ist es soweit, und Treasury Metals (ISIN: CA8946471064 / TSX: TML) und First Mining (ISIN: CA3208901064 / TSX: FF) fusionieren. Damit gehen die beiden nahezu aneinandergrenzenden Goldp...
JS Research UG (haftungsbeschränkt) | 05.06.2020

Ressourcenwachstum hält unvermindert an! Diese Firma weiß wie es geht!

Größter Goldschatz der Welt wächst einfach weiter! Maximales Upside-Potenzial für die Aktie ist nun gegeben! Nur noch eine Frage der Zeit, bis der Kurs abhebt!   Wirtschaftlich abbaubare Goldvorkommen zu entdecken entpuppt sich als immer schwieriger und teurer! Das wissen auch die großen Produzenten, die sich deshalb andere Wege suchen, um ihre Ressourcen mit soliden Vermögenswerten wieder...
JS Research UG (haftungsbeschränkt) | 04.06.2020

Jetzt ist es raus - dieses Unternehmen sitzt auf einem Riesenvorkommen! Historische Produktion und erstklassige Bohrergebnisse machen Lust auf mehr!

Silber- das Comeback des Jahres! Silber-Aktien vor Jahrhundert-Rallye?   Mitte März erreichte der Silberpreis ein 11-Jahrestief. Da kostete die Unze Silber weniger als 12,- USD. Die Gold-Silber Ratio lag damals bei einem noch nie dagewesenen Wert von 127. Heute hat sich das Bild schon etwas aufgehellt. Branchenkenner vermuten bereits einen Mangel an Silbermünzen auf uns zukommen. Denn der ...