JS Research UG (haftungsbeschränkt) |

Elektromobilität braucht auch Nickel

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Elektrofahrzeuge brauchen nicht nur Kobalt, Kupfer oder Lithium, sondern auch Nickel.

Lithium und Kobalt, an diese Rohstoffe denkt man beim Thema Elektromobilität sofort. Aber auch Nickel ist eine wichtige Zutat in den Lithium-Ionen-Batterien. Wie die International Nickel Study Group mitteilte, gab es vor einem Jahr noch ein Nickelmarktdefizit. Wäre die Corona-Krise nicht gekommen, so würde man auch für 2020 damit rechnen. Dies könnte nun anders aussehen. Nichtsdestotrotz ist Nickel ein Rohstoff, den Investoren nicht vergessen sollten.

Denn gilt die Krise als überwunden und der Zeitpunkt wird kommen, wird der Druck auf die Industriemetalle nachlassen und die Nachfrage nach Nickel dank der zunehmenden Elektromobilität wieder stärker werden. Rund ein Viertel des produzierten Nickels kommt übrigens aus Indonesien. Das Land hatte 2019 angekündigt, dass ab Januar 2020 kein Nickelerz mehr aus Indonesien ausgeführt werden darf. Dies sollte sich auf den Preis auswirken.

Laut den Metallexperten von Wood Makenzie sollen bis 2040 etwa 30 Prozent des Nickelangebotes weltweit in die Batterieproduktion gehen. Denn Nickel ist ein entscheidender Rohstoff, wenn es darum geht mehr Effizienz bezüglich Energiedichte und größerer Speicherkapazität zu erreichen - und zudem den Preis der Batterien zu verringern.

Gesellschaften, die Nickel besitzen, sind etwa Canada Nickel Company oder auch RNC Minerals. Canada Nickel Company - https://www.commodity-tv.com/play/canada-nickel-company-recently-ipo-with-huge-nickel-resource-in-canada/ - besitzt Nickel-Kobalt-Projekte, wobei das Flaggschiffprojekt das Crawford-Projekt in Ontario ist. Dabei handelt es sich um das zwölftgrößte Nickelprojekt auf der Erde.

RNC Minerals - https://www.rohstoff-tv.com/play/rnc-minerals-steigerung-der-goldproduktion-auf-110000-unzen-in-2020/ - ist in Quebec an einem Nickel-Kobalt-Projekt beteiligt. Es geht um das Dumont-Projekt, welches die zweitgrößte Nickelreserve der Welt besitzt. Dazu kommen noch zwei produzierende Goldprojekte in Westaustralien.

Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von Canada Nickel Company (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/canada-nickel-company-inc/ -) und RNC Minerals (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/rnc-minerals-corp/ -).

Keywords: Canada Nickel, Kanada, Nickel, Platin, Palladium, Kobalt, RNC Minerals, Gold, Australien

Pressemitteilungstext: 498 Wörter, 4813 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: JS Research UG (haftungsbeschränkt)

Weitere Pressemitteilungen von JS Research UG (haftungsbeschränkt) lesen:

JS Research UG (haftungsbeschränkt) | 05.06.2020

Synergieexplosion durch Zusammenschluss!

Allerdings, und das muss man sagen, ist dieser Zusammenschluss rundum sinnvoll! Wie wir bereits mehrfach berichteten, würde eine Übernahme oder ein Joint Venture für Treasury Metals durchaus Sinn machen. Nun ist es soweit, und Treasury Metals (ISIN: CA8946471064 / TSX: TML) und First Mining (ISIN: CA3208901064 / TSX: FF) fusionieren. Damit gehen die beiden nahezu aneinandergrenzenden Goldp...
JS Research UG (haftungsbeschränkt) | 05.06.2020

Ressourcenwachstum hält unvermindert an! Diese Firma weiß wie es geht!

Größter Goldschatz der Welt wächst einfach weiter! Maximales Upside-Potenzial für die Aktie ist nun gegeben! Nur noch eine Frage der Zeit, bis der Kurs abhebt!   Wirtschaftlich abbaubare Goldvorkommen zu entdecken entpuppt sich als immer schwieriger und teurer! Das wissen auch die großen Produzenten, die sich deshalb andere Wege suchen, um ihre Ressourcen mit soliden Vermögenswerten wieder...
JS Research UG (haftungsbeschränkt) | 04.06.2020

Jetzt ist es raus - dieses Unternehmen sitzt auf einem Riesenvorkommen! Historische Produktion und erstklassige Bohrergebnisse machen Lust auf mehr!

Silber- das Comeback des Jahres! Silber-Aktien vor Jahrhundert-Rallye?   Mitte März erreichte der Silberpreis ein 11-Jahrestief. Da kostete die Unze Silber weniger als 12,- USD. Die Gold-Silber Ratio lag damals bei einem noch nie dagewesenen Wert von 127. Heute hat sich das Bild schon etwas aufgehellt. Branchenkenner vermuten bereits einen Mangel an Silbermünzen auf uns zukommen. Denn der ...