Teilen Sie diesen Artikel

Pressemeldung: Planung der Personalentwicklung nach der Krise

Service der Kompakttraining telefonisch und digital erreichbar – alle Termine für 2020 online

Der Kundenservice des Hamburger Seminaranbieters ist weiterhin gefragt – Stammkunden aus dem deutschen Mittelstand planen aktuell bereits Weiterbildungen als Inhouse und offenes Seminar

Kompakttraining GmbH & Co. KG zeichnet sich auch in der Corona-Krise wie gewohnt mit seinem bestehenden und erreichbaren Kundenservice aus – sowohl digital als auch telefonisch -  und unterstützt Kunden in dieser ungewohnten und herausfordernden Zeit.

Zudem haben die Trainer und Berater praxiserprobte Tipps zum Thema Arbeiten im Homeoffice veröffentlicht - für viele Arbeitnehmer aktuell die größte Herausforderung -, aber auch Führungskräfte unterstützt der Seminaranbieter mit Tipps zum Leadership in der Krise.

Der Seminaranbieter aus Hamburg nutzt die trainingsfreie Zeit sowohl für weitere Optimierungen im und für den Service als auch für die interne Trainer und Berater- Weiterentwicklung, um den Kunden nach der Corona-Pandemie  ein erweitertes Weiterbildungsportfolio anbieten zu können.

Stammkunden planen für Zeit nach der Krise

Die Stammkunden aus dem deutschen Mittelstand warten auf das Ende der Pandemie und nutzen die Zeit für eine Planung der Weiterbildungen der eigenen Mitarbeiter. Der Weiterbildungsanbieter ist dabei im ständigen Austausch mit Personalentwicklern und  Weiterbildungsverantwortlichen zu veränderten Bildungsbedarfen und bereits geplanten Seminaren. Die bewährten Präsenztrainings sind für viele Kunden auch im 2. Halbjahr fester Bestandteil des betrieblichen Weiterbildungsprogramms.

Offene Seminare: Alle Termine für 2020 jetzt schon online

Nach Gesprächen mit unseren Kunden nutzen auch die Mitarbeiter der Unternehmen, die durch das Covid-19-Virus verursachte ruhigere Zeit, für die Planung der eigenen beruflichen Weiterentwicklung.

Kunden erfragen aus dem Homeoffice bereits Termine für offene Seminare im 2. Halbjahr 2020 zur Qualifizierung rund um soziale Fertigkeiten (SoftSkills) und Management-Themen an. Als Reaktion darauf hat Kompakttraining GmbH & Co. KG die Terminverfügbarkeiten für die beliebten Präsenzseminare bundeweit erhöht. Ab sofort sind unter www.kompakttraining.de Termine für das gesamte Jahr 2020 zu allen Themen buchbar.

Die Terminplanung wurde auf die aktuellen Bedarfe angepasst

Der Weiterbildungsanbieter reagiert mit der erweiterten Terminplanung für das Jahr 2020 auf die Corona Pandemie und kann durch ein digitales Bildungsmanagement und professionellen Kundenservice die aktuell entstandenen Bedarfe nach Weiterbildungen im 2. Halbjahr meistern. Das festangestellte Trainerteam bereitet sich dabei auf spannende Kundenprojekte im verbleibenden Jahr und darüber hinaus vor.

Druck in der Kundenbetreuung steigt: Neues offenes Seminar Beschwerdemanagement

Insbesondere  die Kundenbetreuung ist für viele Kunden jetzt besonders wichtig. Gleichzeitig steigt im Kundenservice die Anzahl an Reklamationen und Beschwerden. Auch hier kann der Business-Seminar-Anbieter aus Hamburg unterstützen. Ab Mai 2020 sind nun auch offene Seminare zu dem beliebten Inhouse Klassiker Beschwerdemanagement in allen deutschen Metropolen buchbar.

Online Seminare für Auszubildende kommen

Ergänzend zu den beliebten Präsenztrainings entwickelt der Seminaranbieter, nach Anfragen von Stammkunden und Interessenten, Onlineformate zu den bewährten Kompakttraining-Themen - insbesondere für Auszubildende. Der Treiber dieser Entwicklung ist dabei der Bedarf des Marktes und der Stammkunden zu Onlineformaten und alternativen dezentralen Lernformaten insbesondere in Zeiten von Covid-19.

Für die Kompakttraining steht dabei an erster Stelle, die hohen Qualitätsansprüche an Interaktivität und Praxisnähe auch bei einem Onlineformat zu bewahren.

Über Kompakttraining:
Seit 2004 bietet der nach DIN ISO 9001:2015 zertifizierte Seminaranbieter aus Hamburg spezielle Inhouse und offene Seminare sowie digitale Bildungsformate in den Metropolen Deutschlands standardisiert an. Vor allem für Techniker, Ingenieure sowie für angehende Führungskräfte als auch Fachkräfte aus der Dienstleistungsbranche.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dipl.-Kfm. Ingo Scheider (Tel.: +49 40 80 81 375-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 527 Wörter, 4788 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: Kompakttraining, Online Seminare, Online Kurs, Online Schulungen, Online Schulung, Online Seminar, Webinare kompakt, Seminare Kompakt, Business-Seminar-Anbieter, Termine 2020, Seminare 2020, Seminartermine 2020, offene Seminare 2020, Schulungstermine 202

Die Idee zur Gründung unseres Unternehmens war, ein Bildungsformat zu schaffen, dass es jedem Berufstätigem ermöglicht, Schulungen zu besuchen - unabhängig von Berufsstand, privater Situation oder Standort. Kurz, konkret, kompakt & praxisnah und zentral in allen Metropolen Deutschlands lautete unser Leitbild.

Seit 2004 bieten wir nun als Weiterbildungsanbieter aus Hamburg kompakte Weiterbildung in ganz Deutschland, speziell für die berufliche Praxis an. Wir konzentrieren uns dabei auf die Qualifizierung von einzelnen Mitarbeitern und Teams, und können behaupten, dass wir unser Ziel, nicht nur für Führungskräfte Schulungen durchführen zu können, voll erreicht haben. Durch uns wurden und werden die Sozial- und Methodenkompetenz unserer Seminargäste durch praxisorientierte Wissensvermittlung mit individuellen Verbesserungshinweisen nachhaltig gefördert.

Große Branchenerfahrung

Wir als Unternehmen stehen für eine moderne Personalentwicklung und Führungskräfteentwicklung, weg von der „blinden“ Standard-Qualifizierung, hin zur individuellen Förderung und Befähigung von Nachwuchskräften. Die deutschlandweit einzigartigen Seminarformate bestechen durch hohe Interaktivität– keine vorgefertigten PowerPoint-Präsentationen, kleine Seminargruppen, praktische Fallarbeit, Praxisübungen mit Video-Feedback – und erreichen dadurch einen nachhaltigen Lernerfolg. Durch den stetigen Kontakt mit Verantwortlichen und Angestellten besonders aus den Mittelständischen Unternehmen haben wir einen großen Erfahrungsschatz aus nahezu allen Branchen erworben, den wir in den Seminaren an die Teilnehmer weitergeben.

Inhouse-Seminare, Einzelcoaching, Impulsvorträge

Neben den standardisierten offenen Seminaren, passen unsere Berater die Dienstleistungen an Ihre Wünsche und Ihren Bedarf an und kommen zu individuellen Inhouse-Schulungen oder Team- und Abteilungsschulungen zu Ihnen ins Haus. Ihr Team profitiert von einer geschlossenen Seminaratmosphäre, und Sie können Ort, Zeit und Termin selbst bestimmen. Sollten Sie selbst vor einer persönlichen arbeitsbezogenen Entscheidung stehen, ist eher ein 1:1-Coaching nötig: Wir unterstützen Sie bei Ihrem individuellen beruflichen Meilenstein-Entscheidungen und erstellen gemeinsam mit Ihnen, eine auf Ihre persönlichen Entwicklungsziel abgestimmte Ziel-Fit-Analyse.

Zusätzlich bieten wir Impulsvorträge an: Unsere erfahrenen und qualifizierten Redner lockern Ihre Veranstaltung durch aktivierende und inspirierende Vorträge auf. Inhalt, Stil und Wirkung ist natürlich speziell auf Ihre Ziele abgestimmt sind.

Für die berufliche Praxis

Unser Seminarprogramm konzentriert sich auf die Qualifizierung von einzelnen Mitarbeitern und Teams rund um soziale Fertigkeiten (SoftSkills) und Managementkompetenzen. Insbesondere bieten wir Kurse zu den Themen:

• Mitarbeiterführung & Personalführung
• Projektmanagement & Projektplanung
• Zeitmanagement & Selbstmanagement
• Vertriebstraining, Marketing & Verkaufstraining
• Telefontraining & Kundenbetreuung
• Digitaler Kundenservice & Kommunikation
• Stressmanagement & Konfliktmanagement
• Kommunikationstraining & Rhetorikkurse
• Präsentationstraining & Vortragstechniken
• Moderationstraining & Effektive Meetings

Unser Team

Unser Trainerteam setzt sich aus diplomierten Betriebswirten, Psychologen und Pädagogen zusammen, die unserem Unternehmen langjährig treu verbunden sind. Motiviertes Teamwork, Kundenservice und strukturierte Projektarbeit kennzeichnen unsere erfolgreiche Zusammenarbeit. Wir sind ein nach DIN ISO 9001:2015 zertifiziertes Unternehmen, dass strukturiert, transparent und nachvollziehbar arbeitet. Unsere Arbeitsprozesse werden jährlich extern qualitätsüberwacht.

Qualitätskontrolle

Wir sehen es als unsere Pflicht an, auf Marktveränderungen und Anregungen der Teilnehmer zu reagieren. In regelmäßigen Qualitätszirkeln werden daher Seminarerfahrungen unserer Trainerinnen und Trainer ausgetauscht, Veränderungs- oder Anpassungsbedarf eruiert und Themeninhalte der Schulungen dementsprechend aktualisiert. Um dem eigenen hohen Anspruch gerecht zu werden, nehmen wir die Qualitätskontrolle unserer fest angestellten Seminarleiter sehr ernst: Jedes Seminar schließt mit einer Kurs- und Trainerbewertung ab. Zusätzlich prüfen wir mit der Teilnehmerbefragung 360 Tage nach der Seminarveranstaltung, wie und ob das vermittelte Wissen im Arbeitsalltag umgesetzt werden konnte.

Kompakttraining GmbH & Co. KG
Banksstr. 6
Fon +49 (0) 40 80 81 375 0
Fax +49 (0) 40 80 81 375 41