Generation 50plus im Fokus der Reisebranche

Von Pieper & Reinartz GbR

Gute Reise mit der Internetcommunity Forum für Senioren

Das Bild vom Senior, der Zuhause mit einer Rheumadecke auf dem Sofa sitzt, wird zunehmend vom "jungen" aktiven Senior abgelöst. Dies belegen jüngste Studien, die die Generation 50plus in ihren Fokus genommen haben. So sind es die heute 50jährigen, die teuere Designerartikel für sich entdecken, 60jährige, die ihr erstes Motorrad kaufen oder 70jährige, die Abenteuereisen buchen, erklären die Macher der sehr erfolgreichen Internetcommunity: www.forum-fuer-senioren.de Wofür die sog. Best Ager am liebsten ihr Geld ausgeben? An erster Stelle steht das Reisen: 90% der 50- bis 60jährigen machen Urlaub, 40 Prozent sogar 4 bis 5 Mal im Jahr. Bevorzugt werden europäische Länder, dabei hat die Bequemlichkeit Priorität.
Thumb Das www.forum-fuer-senioren.de hat sich der Generation 50plus verschrieben. Im großen Reisebereich der Seniorencommunity für die sog. Best Ager kann man den perfekten Urlaub buchen und für Sonnenanbeter gibt es neben tollen Reisezielen auch Reiseberichte, die wichtigsten Tipps für eine gesunde Reise. Das Forum für Senioren, der beliebte Treffpunkt im Internet für die sog. Silver Surfer bietet seinen Mitgliedern einen großen und informativen Reisebereich. Die besten Reiseziele und Tipps für den perfekten Urlaub finden sich dort. So kann man sich auf eine Reise richtig vorbereiten. Viele Artikel und Hinweise zeigen im Vorfeld, was organisiert werden muß, wie man brenzlige Situationen vermeiden kann und welche Hilfe durch die deutschen Auslandsvertretungen im Notfall möglich ist. Außerdem gibt es einen interaktiven Routenplaner, ein Diskussionsforum, Shopping- und Literaturtipps. Aktuelle Wechselkurse und das Reisewetter können ebenso online abgefragt werden. Mit diesem umfangreichen Angebot steht einem gelungenem Urlaub nichts mehr im Wege. In diesem Sinne: Gute Reise! Stand: 3. Juli 2007 Über das Forum für Senioren Schon lange entdecken immer mehr Senioren die Vorteile des Internets: Geistig fit bleiben, Kommunikation per eMail, Chat oder in Diskussionsforen aber auch Fotoalben, Weblogs, PC-Spiele oder der Online- Einkauf sind nur einige Motive der Mitglieder das www.forum-fuer-senioren.de zu nutzen. Die Internetgemeinschaft für Menschen ab 50 bietet hierfür die passende Plattform. ( für des www.forum-fuer-senioren.de, PC und Internet zu nutzen. Die Internetgemeinschaft für Menschen ab 50, bietet die passende Plattform für Kommunikation und Information, Gedankenaustausch und Unterhaltung.) Neben einer ausgereiften Community ist das Forum für Senioren Ratgeber und Kommunikationsort zugleich und bietet viele praktische Tipps für alle Lebensbereiche und umfassendes Wissen rund um die Themen Familie, Gesundheit, Finanzen, Reisen, Computer & Internet, u.v.m. Weiterführende Informationen sowie kostenloses Fotomaterial gibt es im Pressebereich unter: http://www.forum-fuer-senioren.de Pressekontakt: Forum für Senioren de Pieper & Reinartz GbR E-Mail: presse@forum-fuer-senioren.de Internet: http://www.forum-fuer-senioren.de