Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

Searchmetrics ernennt Ken Ogenbratt zum neuen CFO

Von Searchmetrics

Der Anbieter der Search- und Content-Marketing-Plattform Searchmetrics Suite befördert internen Finanzexperten, um das schnelle Wachstum fortzusetzen

Der Anbieter der Search- und Content-Marketing-Plattform Searchmetrics Suite befördert internen Finanzexperten, um das schnelle Wachstum fortzusetzenBerlin, 16. ...
Berlin, 16. April 2020 - Searchmetrics, Anbieter einer Search- und Content-Marketing-Plattform, ernennt Ken Ogenbratt zum neuen Chief Financial Officer (CFO). Ogenbratt war bislang als Vice President (VP) Finance für Searchmetrics tätig. Er bringt mehr als 15 Jahre Erfahrung in den Bereichen Audit, Rechnungswesen, Finanzmanagement und Investor Relations mit. Ogenbratt tritt die Nachfolge von CFO Dirk Wolf an, der, wie bereits im Januar angekündigt, im März 2020 aus dem Unternehmen ausgeschieden ist.

Ogenbratt ist seit dem Jahr 2015 für Searchmetrics tätig und startete als Director of Finance (Finanzdirektor). In den vergangenen fünf Jahren arbeitete er eng mit Dirk Wolf zusammen, um die Organisationsstruktur des Unternehmens von einem regionalen zu einem Player mit weltweitem Fokus umzugestalten. Seiner Ernennung ging ein gründlicher Auswahlprozess voraus, bei dem das Unternehmen eine Reihe externer Bewerberinnen und Bewerber prüfte.

Matt Colebourne, CEO von Searchmetrics, sagt: "Wir haben Gespräche mit einigen beeindruckenden Kandidatinnen und Kandidaten für die so wichtige Rolle des CFO geführt. Doch Kens großer Wissensschatz und seine Erfahrung, eine moderne, skalierbare Finanzorganisation zu entwickeln, verschafften ihm den entscheidenden Vorsprung. Er sorgt für Kontinuität und weiß, wie die Anforderungen eines wachstumsorientierten Unternehmens wie Searchmetrics am besten erfüllt werden können. Das freut uns."

Ken Ogenbratt, CFO von Searchmetrics, kommentiert: "Die Chance, dass man in einem Unternehmen, das man kennt und in dem man sehr gerne arbeitet, in die Position des CFO aufsteigen kann, ergibt sich selten. Trotz der aktuell schwierigen allgemeinen wirtschaftlichen Verhältnisse wird der Fokus von Searchmetrics stark auf Wachstum ausgerichtet bleiben. Mein Team und ich sind bestens positioniert, damit wir die Unterstützung liefern können, die nötig ist, um das Wachstum zu beschleunigen."

Ken Ogenbratt wird im Berliner Büro (Hauptsitz) von Searchmetrics arbeiten. Der Software-Anbieter, dessen Lösungen und Dienstleistungen tausende Unternehmen weltweit im digitalen Marketing unterstützen, hat Büros in San Mateo, New York, London und Varazdin (Kroatien). Führende Marken wie eBay, Siemens und Barclays sind Kunden von Searchmetrics. Zu den Investoren zählen Iris Capital, Verdane Capital und Holtzbrinck Digital. Firmenkontakt
Searchmetrics
Nadja Schiller
Greifswalder Straße 212
10405 Berlin
030 / 322 95 35 - 52
n.schiller@searchmetrics.com
http://www.searchmetrics.com


Pressekontakt
ELEMENT C
Shari Lüning
Aberlestraße 18
81371 München
089 - 720 137 25
searchmetrics@elementc.de
http://www.elementc.de
16. Apr 2020

Bewerten Sie diesen Artikel

1 Bewertung (Durchschnitt: 5)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Nadja Schiller (Tel.: 030 / 322 95 35 - 52), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 391 Wörter, 3188 Zeichen. Artikel reklamieren

Über Searchmetrics


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von Searchmetrics


Searchmetrics-Studie zu Google Shopping zeigt "Fake"-Wettbewerb um Anzeigenplätze

Nach der EU-Strafe musste Google sein Shopping-Produkt umbauen und für mehr Wettbewerb sorgen. Inzwischen kommen 32 Prozent von sogenannten externen Comparison Shopping Services (CSS).

05.12.2018
05.12.2018: Berlin, 5. Dezember 2018_ Im Juni 2017 hat die Europäische Kommission gegen Google eine Strafe von 2,4 Milliarden Euro wegen Missbrauchs der marktbeherrschenden Stellung im Bereich der Shopping-Anzeigen verhängt. Seitdem hat sich bei Google einiges getan: Google Shopping bietet seit September 2017 eine eigene Unit mit externen Comparison Shopping Services (CSS) für Shopping-Anzeigenplätze in der eigenen Suchmaschine an. Doch Ruhe ist damit nicht eingekehrt: Am 22. November 2018 haben sich 14 Betreiber von klassischen Produkt- und Preisvergleichsseiten in einem offenen Brief an die EU-Wettb... | Weiterlesen

Neue Searchmetrics Studie: Google bevorzugt nischenspezifische Marken

Die Google-Ranking-Faktoren-Studie zeigt große Unterschiede in den Suchstrategien für verschiedene Nischen - von "Abnehmen" über "Möbel" und "Finanzplanung".

17.10.2018
17.10.2018: Berlin, 17. Oktober 2018 - Die Digitalstrategie für organische Google-Suchergebnisse von Unternehmen sollte eng an die spezifischen Anforderungen der jeweiligen Marktnische/ n angepasst werden, das zeigen Analysen der neuesten Studie von Searchmetrics. Denn Google nutzt Technologien wie künstliche Intelligenz, um die spezifischen Faktoren, welche die Suchanfragen und -intentionen in verschiedenen Nischen oder Zusammenhängen bestmöglich erfüllen, klarer zu identifizieren. Die neue Studie " Searchmetrics Google Ranking-Faktoren 2018" zeigt zum Beispiel, dass hoch positionierte Google-Ergebn... | Weiterlesen

04.10.2018: Berlin, 4. Oktober 2018_ Neue Daten deuten darauf hin, dass Google tendenziell einem höheren Anteil an Suchergebnissen, die dem US-Präsidenten Donald Trump kritisch gegenüberstehen, mehr Sichtbarkeit verleiht, während die Ergebnisse in anderen Suchmaschinen wie Bing und Yahoo tendenziell eher pro Trump sind. In sozialen Netzwerken sind die Suchergebnisse auf Pinterest, Tumblr und 9GAG primär kritisch gegenüber Trump, während die Mehrheit der auf Instagram als "Top" markierten Ergebnisse gegenüber dem Präsidenten positiv oder neutral sind. Auf Twitter gibt es ein gemischtes Bild: Die "... | Weiterlesen