Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

abci Online Assessment für 3 Monate kostenlos nutzen

Von Harald Ackerschott GmbH

Ein Hilfsangebot für den Mittelstand zur Bewältigung der Krise

Harald Ackerschott und sein Team bieten mittelständischen Unternehmen gezielte Hilfestellung, um auch aktuell in Krisenzeiten bestmögliche Personalentscheidungen treffen zu können. Das Online Assessment abcÎ können mittelständische Unternehmen 3 Monate kostenlos nutzen.
Harald Ackerschott und sein Team bieten mittelständischen Unternehmen gezielte Hilfestellung, um auch aktuell bestmögliche Personalentscheidungen treffen zu können.

16. April 2020 "Eins ist sicher, auch im Bereich Recruiting wird sich vieles ändern", beginnt Diplompsychologe Harald Ackerschott. Zum einen wird sich der Recruitingprozess selbst in Folge der verordneten Distanz noch stärker digitalisieren. Zum anderen werden in den Unternehmen zukünftig in noch mehr Bereichen als zuvor Mitarbeiter benötigt, die flexibel sind und das Thema Digitalisierung kompetent umsetzen können.
Und so haben Ackerschott und sein Team sich bewusst entschieden, ihr Instrument zur Entscheidungsfindung, den abci Onlinetest, der mittelständischen Wirtschaft für die Dauer von 3 Monaten kostenlos zur Bewältigung der Krise zur Verfügung zu stellen.
Bei der Suche nach neuen Mitarbeitern werden aktuell persönliche Kontaktsituationen reduziert. Die Entscheidung für oder gegen neue Mitarbeiter wird verstärkt auf der Grundlage digitaler Formate getroffen. Um trotzdem die Qualität von Personalentscheidungen aufrecht zu erhalten, benötigen Entscheider neue Hilfsmittel. "Das ist das Einsatzgebiet des abci Online Assessments. Es erfasst mit innovativen und optimierten Messformaten der Eignungsdiagnostik die wesentlichen Informationen über die Kandidaten zu Potenzialen und Leistungsrisiken. Mit dem abci bereiten Verantwortliche ihre Gespräche und Interviews optimal vor. Sie gleichen so die Informationsverluste, die z. B. Video- oder Telefoninterviews gegenüber intensiven persönlichen Begegnungen haben, mehr als aus", erläutert Ackerschott die Hintergründe seines Angebots.
Dies gilt ebenso für bereits im Unternehmen tätige Mitarbeiter. Auch ihr Leistungspotenzial im Hinblick auf erforderliche Veränderungen / Restrukturierungen lässt sich objektiv und transparent erfassen. So ist es einfacher, die passenden Mitarbeiter für neu auszugestaltende Stellen und Aufgabenbereiche zu finden. Das Team um Ackerschott weiß, dass Veränderungen, die infolge der anstehenden Digitalisierung zu bewältigen sind, nicht für jeden etwas sind. Menschen unterscheiden sich genauso wie Aufgabenstellungen, Entwicklungsperspektiven und Organisationen. Arbeitsbedingungen, die für die einen Belastung und Anstrengung bedeuten, können für andere genau die richtige Mischung aus Anregung und Aufregung darstellen. "Hier sollten die Entscheider genauer hinschauen. Und der abci ist ein Hilfsmittel, um genau dies zu können", betont Ackerschott.

Um den Verantwortlichen aktuell anstehende Personalentscheidungen zu erleichtern, haben Ackerschott und sein Team deshalb das kostenlose Hilfspaket (abci Covid19-Paket) für die Dauer von 3 Monaten geschnürt. Die Nutzung des abci Online Assessments ist für mittelständische Unternehmen kostenlos, die aktuell durch die Krise gefährdet sind, aber trotzdem oder gerade deswegen MitarbeiterInnen umsetzen oder neu einstellen. Und dies unabhängig davon, ob sie neue Stellen schaffen oder anstehende Restrukturierungsmaßnahmen umsetzen. "Wir sind sicher, den Unternehmen damit ein wichtiges Werkzeug zur Verfügung zu stellen, um schneller aus der Krise zukommen", schließt Ackerschott, der aktuell begleitend auch kostenlose Webinare zum Thema Eignungsdiagnostik anbietet. Interessierte können das abci Covid19-Paket direkt bei Harald Ackerschott unter team@ackerschott.eu anfragen. Firmenkontakt
Harald Ackerschott GmbH
Harald Ackerschott
Rüngsdorfer Str. 8
53173 Bonn
+49(0)228-96970-0
team@ackerschott.eu
http://www.eignungsdiagnostik.info


Pressekontakt
SCL - Strategy Communication Lötters
Christine Lötters
Zur Marterkapelle 30
53127 Bonn
0171 48 11 803
loetters@sc-loetters.de
http://www.sc-loetters.de
16. Apr 2020

Bewerten Sie diesen Artikel

1 Bewertung (Durchschnitt: 5)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Harald Ackerschott (Tel.: +49(0)228-96970-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 504 Wörter, 4298 Zeichen. Artikel reklamieren

Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von Harald Ackerschott GmbH


Deutscher "Mr. DIN" im Amt bestätigt

Harald Ackerschott als Obmann des Deutschen DIN-Ausschuss zum Personalmanagement in Berlin wiedergewählt

18.02.2020
18.02.2020: 18. Februar 2020. Seit 2010 arbeitet die International Organisation for Standardisation, ISO an fachlichen Guidelines und internationalen Standards zum Human Resource Management. Harald Ackerschott war von Anfang an in der Delegation des DIN (Deutsches Institut für Normung), dem deutschen Mitglied in der ISO dabei. Die ersten zwei Jahre war der Diplompsychologe entsandter Experte für Recruitment, Human Governance, Diversity and Inclusion sowie Assessment. Bis er zum Obmann des Deutschen Ausschusses und für die internationalen Meetings zum "Head of the German Delegation" gewählt und damit... | Weiterlesen