Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

Management Accounting

Von Narr Francke Attempto Verlag

International Syllabus

Management Accounting is written for students in international Business Management study programs. It covers the widely applied syllabus of Cost Accounting and Management Accounting at universities on bachelor’s and master’s level.

The book is based on more than 20 years’ academic teaching experience in Germany and at international universities in South Africa, Malaysia, China,

the Netherlands and South Korea.

In this text book, the application of methods and instruments comes first. Management Accounting follows a case study based approach.

All cases are taken from previous exam papers and explained in detail.

The text book starts with a case study of a manufacturing company and compares Financial Accounting to Management Accounting.

It covers two point of views: A General Management view, with aspects of business planning, cost-volume-profit analysis, degree of operating leverage,

mergers and cross-border acquisitions and risk valuation.

A Cost Accounting view with Management Accounting systems, flexible budgeting, cost allocations, performance measurement and monitoring,

reporting, calculation, manufacturing accounting (job order and process costing), activity based costing and multi-level contribution margin Accounting.

On the UVK website, numerous exam tasks and complete solutions thereto are available in English.

 

Inhalt: 1. Conventions 2. Introduction to Management Accounting 3. Case Study PENOR PLC - Financial Accounting

4. Case Study PENOR PLC – Managerial Accounting 5. Characteristics of Management Accounting and Major Differences to Financial Accounting

6. Cost Planning / Business Plan 7. Cost Concepts, Cost Behaviour and Cost Separation 8. Cost Volume Profit Analysis (CVP-Analysis)

9. Degree of Operating Leverage (DOL) 10. Performance Measurement 11. Accounting for Mergers and Acquisitions

12. Risk Valuation 13. Structure of Cost Accounting Systems 14. Flexible Budgeting / Marginal Cost Accounting

15. Cost Monitoring 16. Cost Allocations 17. Reporting 18. Job Order Costing (Manufacturing Accounting) 19. Process Costing (Manufacturing Accounting)

20. Multiple-Level Contribution Margin Accounting 21. Activity Based Costing 22. Abbreviations 23. Table of Figures 24. Literature

 

Berkau, Management Accounting

ISBN: 978-3-7398-3028-5

UVK Verlag

www.Narr.de

21. Apr 2020

Bewerten Sie diesen Artikel

1 Bewertung (Durchschnitt: 5)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Joachim Bader (Tel.: 07071/97556-55), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 287 Wörter, 2239 Zeichen. Artikel reklamieren

Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von Narr Francke Attempto Verlag


Grundwissen Public Relations

Ein Leitfaden für Studium und Praxis

08.12.2020
08.12.2020: Die Verständnisweisen von PR sind ebenso vielfältig wie das Forschungsfeld selbst. Das Lehrbuch »Public Relations« versucht hier, auf doppelte Weise Orientierung zu verschaffen: Einerseits ist es ein »klassisches« Lehrbuch, in dem die PR-Forschung mit ihren wichtigsten Themen, Theorien und Fragen aus einer kommunikationswissenschaftlichen und organisationssoziologischen Perspektive erläutert wird. Andererseits wird ein konkretes Orientierungsangebot gemacht: Eine kohärente PR-Theorie dient als roter Faden und wird für alle relevanten Themen »durchdekliniert«.Die Zusammenhänge zwisc... | Weiterlesen

Kreativitätstechniken

So finden Sie das richtige Werkzeug für Ihr Problem

04.12.2020
04.12.2020: Dieses Buch bietet eine wissenschaftliche Übersicht über bekannte und weniger bekannte Techniken. Informationen zu den theoretischen Hintergründen, Quellen und Entwicklungslinien, aber auch die Orientierung an berufspraktischen Herausforderungen machen den Band sowohl für Praktiker als auch für Studierende und Wissenschaftler gleichermaßen zu einem wichtigen Arbeitsbegleiter.Inhalt:Ideenfindung und Problemerkennung – Produktentwicklung im Dienstleistungs- und Marketingbereich – Verbesserung bestehender Produkte und Dienstleistungen – Ideenbewertung und Ideenauswahl – Werbung und ... | Weiterlesen

04.12.2020: Pinterest ist eine bisher unterschätzte Plattform, die sich als Marketing-Instrument sowohl für Content-Marketing als auch für E-Commerce einsetzen lässt. Als keywordbasierte, visuelle Suchmaschine dient Pinterest verschiedenen Zielgruppen als Inspirationsquelle und generiert nachhaltigen Traffic. Warum Pinterest interessant für Unternehmen aus verschiedenen Branchen ist und wie sich die Plattform strategisch in den Online-Marketing-Mix einbinden lässt, zeigt dieses Buch. Inhalt:Überblick über PinterestAufbau und Funktion der PlattformPinterest als visuelle SuchmaschinePinterest für U... | Weiterlesen