Weiterbildung mit staatlicher Förderung

Von Kompakttraining GmbH & Co. KG

Bundesländer unterstützen Personalentwicklung in offenen Präsenz- und Online-Seminaren

Die Schulungen und Kurse des Hamburger Business-Seminar-Anbieters sind in vielen Bundesländern förderungsfähig – möglich macht es die Zertifizierung der Kompakttraining GmbH & Co. KG nach DIN ISO 9001:2015

Gerade in der aktuellen Corona-Situation ist es für viele Fach- und Führungskräfte aus finanziellen Gründen nur eingeschränkt möglich, die eigene Weiterbildung fortzuführen. Aber auch hier unterstützt der Staat:

Denn der Bund und viele Bundesländer fördern berufliche Weiterbildungen durch Zuschüsse, sodass die Seminarkosten nicht komplett von Mitarbeitern oder Unternehmen gezahlt werden müssen.

Fördermöglichkeiten für Softskill- und Management-Seminare

Die Kompakttraining GmbH & Co. KG, Anbieter von Softskill- und Management-Seminaren bundesweit, ist einer der Weiterbildungsanbieter, die die Personalentwicklung mit staatlicher Finanzierung unterstützt. Oft sind Förderungen von bis zu 50% der Seminargebühr möglich.

Besonders nachgefragte und bewilligte Förderungen von den Kunden der Kompakttraining GmbH & Co. KG sind:

*  Berlin-Brandenburg: Bildungschecks

*  Hamburg: Weiterbildungsbonus

*  Nordrhein-Westfalen: Bildungsschecks NRW

*  Bundesweit: Prämiengutschein für Bildungsangebote

DIN ISO Zertifizierung ermöglicht Weiterbildungsförderungen

Hamburger Seminaranbieters ist seit 2013 extern qualitätsüberwacht und erreicht alle Voraussetzungen der DIN ISO 9001:2015, welche jährlich überwacht werden. Die DIN-ISO-Zertifizierung ist die Grundlage dafür, dass für alle offenen Kompakttraining-Seminare eine Anerkennung für Weiterbildungsförderungen möglich sind.

Unkomplizierte Seminarteilnahme mit Weiterbildungsförderungen

Die Seminarbuchung bei Kompakttraining mit einer Weiterbildungsförderung ist für die Kunden unkompliziert:

*  Kunden wählen eines der angebotenen Kompakttraining-Seminarr aus – alle Schulungen sind förderungsfähig,, denn die Kompakttraining GmbH & Co. KG ist bei den zuständigen Behörden eingetragen und berechtigt, die Förderung anzunehmen.

*  Interessierte Mitarbeiter und Mitarbeiterin oder der Arbeitgeber beantragen die Förderung.

*  Bei Fragen zu den Dienstleistungen und zu den Weiterbildungsförderungen steht der Kundenservice in Hamburg zur Verfügung.

*  Für die verbindliche Anmeldung reicht das Original der Förderung

*  Der Mitarbeiter erhält eine um die Förderung reduzierte Rechnung für die Seminarteilnahme.

*  Alles weitere übernimmt die Kompakttraining

Einzigartige Seminarformate und große Branchenerfahrung

Aber warum die Hamburger Weiterbildungsanbieter? Die Kompakttraining bietet seit 2004 kompakte Weiterbildung speziell für die berufliche Praxis in ganz Deutschland an – mit einer großen Branchenerfahrung.

Darüber hinaus steht das Unternehmen für eine moderne Führungskräfte- und Persönlichkeitsentwicklung, weg von der „blinden“ Standard-Qualifizierung, hin zur individuellen Förderung und Befähigung von Nachwuchskräften. Die deutschlandweit einzigartigen Seminarformate bestechen durch

*  Hohe Interaktivität der Wissensvermittlung

*  Keine PowerPoint-Präsentationen

*  Kleine Seminargruppen

*  Praktische Fallarbeit

*  Praxisübungen mit Video-Feedback

Über Kompakttraining:
Seit 2004 bietet der nach DIN ISO 9001:2015 zertifizierte Seminaranbieter aus Hamburg spezielle Inhouse und offene Seminare sowie digitale Bildungsformate in den Metropolen Deutschlands standardisiert an. Leitziel ist, es jedem Berufstätigem möglich zu machen, Schulungen zu besuchen – unabhängig von Berufsstand, privater Situation oder Standort und zwar: Kurz, konkret, kompakt & praxisnah und zentral.

24. Apr 2020

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dipl.-Kfm. Ingo Scheider (Tel.: +49 40 80 81 375-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 431 Wörter, 5339 Zeichen. Artikel reklamieren

Die Idee zur Gründung unseres Unternehmens war, ein Bildungsformat zu schaffen, dass es jedem Berufstätigem ermöglicht, Schulungen zu besuchen - unabhängig von Berufsstand, privater Situation oder Standort. Kurz, konkret, kompakt & praxisnah und zentral in allen Metropolen Deutschlands lautete unser Leitbild.

Seit 2004 bieten wir nun als Weiterbildungsanbieter aus Hamburg kompakte Weiterbildung in ganz Deutschland, speziell für die berufliche Praxis an. Wir konzentrieren uns dabei auf die Qualifizierung von einzelnen Mitarbeitern und Teams, und können behaupten, dass wir unser Ziel, nicht nur für Führungskräfte Schulungen durchführen zu können, voll erreicht haben. Durch uns wurden und werden die Sozial- und Methodenkompetenz unserer Seminargäste durch praxisorientierte Wissensvermittlung mit individuellen Verbesserungshinweisen nachhaltig gefördert.

Große Branchenerfahrung

Wir als Unternehmen stehen für eine moderne Personalentwicklung und Führungskräfteentwicklung, weg von der „blinden“ Standard-Qualifizierung, hin zur individuellen Förderung und Befähigung von Nachwuchskräften. Die deutschlandweit einzigartigen Seminarformate bestechen durch hohe Interaktivität– keine vorgefertigten PowerPoint-Präsentationen, kleine Seminargruppen, praktische Fallarbeit, Praxisübungen mit Video-Feedback – und erreichen dadurch einen nachhaltigen Lernerfolg. Durch den stetigen Kontakt mit Verantwortlichen und Angestellten besonders aus den Mittelständischen Unternehmen haben wir einen großen Erfahrungsschatz aus nahezu allen Branchen erworben, den wir in den Seminaren an die Teilnehmer weitergeben.

Inhouse-Seminare, Einzelcoaching, Impulsvorträge

Neben den standardisierten offenen Seminaren, passen unsere Berater die Dienstleistungen an Ihre Wünsche und Ihren Bedarf an und kommen zu individuellen Inhouse-Schulungen oder Team- und Abteilungsschulungen zu Ihnen ins Haus. Ihr Team profitiert von einer geschlossenen Seminaratmosphäre, und Sie können Ort, Zeit und Termin selbst bestimmen. Sollten Sie selbst vor einer persönlichen arbeitsbezogenen Entscheidung stehen, ist eher ein 1:1-Coaching nötig: Wir unterstützen Sie bei Ihrem individuellen beruflichen Meilenstein-Entscheidungen und erstellen gemeinsam mit Ihnen, eine auf Ihre persönlichen Entwicklungsziel abgestimmte Ziel-Fit-Analyse.

Zusätzlich bieten wir Impulsvorträge an: Unsere erfahrenen und qualifizierten Redner lockern Ihre Veranstaltung durch aktivierende und inspirierende Vorträge auf. Inhalt, Stil und Wirkung ist natürlich speziell auf Ihre Ziele abgestimmt sind.

Für die berufliche Praxis

Unser Seminarprogramm konzentriert sich auf die Qualifizierung von einzelnen Mitarbeitern und Teams rund um soziale Fertigkeiten (SoftSkills) und Managementkompetenzen. Insbesondere bieten wir Kurse zu den Themen:

• Mitarbeiterführung & Personalführung
• Projektmanagement & Projektplanung
• Zeitmanagement & Selbstmanagement
• Vertriebstraining, Marketing & Verkaufstraining
• Telefontraining & Kundenbetreuung
• Digitaler Kundenservice & Kommunikation
• Stressmanagement & Konfliktmanagement
• Kommunikationstraining & Rhetorikkurse
• Präsentationstraining & Vortragstechniken
• Moderationstraining & Effektive Meetings

Unser Team

Unser Trainerteam setzt sich aus diplomierten Betriebswirten, Psychologen und Pädagogen zusammen, die unserem Unternehmen langjährig treu verbunden sind. Motiviertes Teamwork, Kundenservice und strukturierte Projektarbeit kennzeichnen unsere erfolgreiche Zusammenarbeit. Wir sind ein nach DIN ISO 9001:2015 zertifiziertes Unternehmen, dass strukturiert, transparent und nachvollziehbar arbeitet. Unsere Arbeitsprozesse werden jährlich extern qualitätsüberwacht.

Qualitätskontrolle

Wir sehen es als unsere Pflicht an, auf Marktveränderungen und Anregungen der Teilnehmer zu reagieren. In regelmäßigen Qualitätszirkeln werden daher Seminarerfahrungen unserer Trainerinnen und Trainer ausgetauscht, Veränderungs- oder Anpassungsbedarf eruiert und Themeninhalte der Schulungen dementsprechend aktualisiert. Um dem eigenen hohen Anspruch gerecht zu werden, nehmen wir die Qualitätskontrolle unserer fest angestellten Seminarleiter sehr ernst: Jedes Seminar schließt mit einer Kurs- und Trainerbewertung ab. Zusätzlich prüfen wir mit der Teilnehmerbefragung 360 Tage nach der Seminarveranstaltung, wie und ob das vermittelte Wissen im Arbeitsalltag umgesetzt werden konnte.

Kompakttraining GmbH & Co. KG
Banksstr. 6