BAUHERREN-PORTAL: So wird Spitzen-Qualität für Bauinteressenten richtig interessant

Qualitätsportal mit authentischen, realen Erfahrungen von Bauherren

Online-Portale zu benutzen und dort Bewertungen zu Konsumartikeln oder deren Verkäufer einzusehen, ist längst eine fast tägliche Routine geworden. Ganz anders sieht das aus, wenn ein Haus gebaut oder eine Neubauwohnung erstanden werden soll. Zufriedenheits-Bewertungen im Haus- und Wohnungsbau sind sehr selten und dann oft auch noch wenig glaubwürdig.

Bauwirtschaft hat Bedeutung von Qualitätsbewertungen verschlafen

Die Bauwirtschaft hat die Bedeutung von Qualitätsbewertungen und deren Entwicklung immer noch nicht erkannt und deshalb bislang verschlafen. Gerade deshalb ist es an der Zeit, vor Allem im privaten Haus- und Wohnungsbau qualifizierte Bewertungsmöglichkeiten zu ermöglichen. Bauinteressenten sollen Möglichkeiten geboten werden, Anbieter aufgrund von Kundenbewertungen auszusuchen und auszuwählen.

Black Boxes sind aus Sicht der Entscheider nicht hinnehmbar

Bisher haben Bauinteressenten keine Möglichkeiten, zuverlässige, authentische und repräsentative Qualitätsbewertungen von Qualitäts-Leistungen von Bauunternehmen aus dem Haus- und Wohnungsbau zu recherchieren. Sie sollen sich also ohne konkrete Details über Qualitäts- und Serviceleistungen entscheiden, die größte private Investition in ihrem Leben zu tätigen.

Qualitätsdarstellungen auf Homepages unzureichend

Bauunternehmen beschränken sich in aller Regel darauf, ihre Qualitätsleistungen auf der Homepage auszuloben. Das Dilemma: Das tun alle Wettbewerber! Bauinteressenten können sich lediglich aussuchen, wer in Sachen Bauqualität am besten lügen kann. Denn dort zu lesende Beschreibungen sind oft genug reine Werbetexte, die von Eigenlob und Selbstverherrlichung geprägt sind.

BAUHERRENreport GmbH hat Qualitätsplattform für Spitzenanbieter

Eine seriöse Möglichkeit, die Qualität von Haus- und Wohnungsbauern auf Basis von realen Hausbau-Erfahrungen recherchieren zu lassen, bietet das Bauherren-Portal seinen Kunden. Diese sind ausnahmslos Spitzenanbieter ihrer Region und haben dort eine Exklusivität.

Im Rahmen einer repräsentativen Feldbefragung aller Bauherren eines exakt definierten Zeitraumes werden repräsentative Bewertungsergebnisse auf der Qualitäts-Plattform des Unternehmens, dem BAUHERREN-PORTAL, online gestellt. Zusätzlich laufen Internet-Veröffentlichungen auf PR-Portalen, Blogs, in Foren und in den sozialen Medien.

Qualitätsdetails konkret einsehen lassen

Bauinteressenten haben viele Möglichkeiten, Details zu Qualität und Service eines möglichen Baupartners transparent einzusehen und dadurch konkret nachzuvollziehen. Sie können die Spreu vom Weizen trennen und damit ihre Entscheidung, tatsächlich einen richtig guten Anbieter auszuwählen, absichern.

Vorteile für Bauunternehmen liegen auf der Hand

Bauunternehmen, die im BAUHERREN-PORTAL vertreten sind, haben ebenso viele Vorteile. Sie profilieren sich mit ihrer Bauqualität als Spitzenanbieter ihrer Region, steigern ihre Reichweite und damit ihre Bekanntheit und generieren mehr und qualifiziertere Anfragen.

Verantwortlich: Theo van der Burgt (Geschäftsführer BAUHERRENreport GmbH

Wir ermitteln, zertifizieren und veröffentlichen die Zufriedenheit von Bauherren mit ihrem Baupartner. Wenn Sie Ihr Bauunternehmen über Qualitäts- und Serviceleistungen unverwechselbar aus der Masse hervorheben und scharf vom Wettbewerb abgrenzen wollen, dann melden Sie sich bei uns. Für die Zukunft Ihres Unternehmens wird das sicher eines der wichtigsten Gespräche werden. Rufen Sie uns an: 021 31 - 742 789 – 0, oder schreiben Sie uns eine Mail: welcome@bauherrenreport.de. Wir melden uns dann gerne bei Ihnen.

26. Apr 2020

Von BHR BAUHERRENreport GmbH

17 Bewertungen (Durchschnitt: 4.6)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Pressemitteilungstext: 445 Wörter, 3990 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: Content-Marketing, content-management, referenzmanagement, rezensionsmanagement, haus- und Wohnungsbau,

Unser Kerngeschäft besteht aus QUALITÄTSSICHERUNG mit angeschlossenem EMPFEHLUNGSMARKETING für Bauunternehmen. Dazu bedienen wir uns schriftlich eingeholter, authentischer Bauherrenbewertungen.

Die BAUHERRENreport GmbH ist das einzige Unternehmen in Deutschland, das sich ausschließlich auf die Ermittlung und Veröffentlichung der konkreten Qualitäts-Performance für Bauunternehmen spezialisiert hat.

Um Bauqualität professionell zu ermitteln und zu kommunizieren, arbeitet das Unternehmen mit dem ifb Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH zusammen. Beide Unternehmen betreiben die Qualitätsplattform BAUHERREN-PORTAL sowie diverse Bauqualitäts-Blogs, Foren und Seiten in den Sozialen Medien.

In der BAUHERRENreport GmbH geht es um Referenzmarketing: Testimonials in Form von Erfahrungen, Bewertungen, Rezensionen, Referenzen und Kundenstimmen. Wir sichern die Verbindlichkeit unserer Empfehlungen durch repräsentative, schriftlich-verbindliche Bauherren-Befragungen ab und zitieren ausschließlich Ergebnisse aus deren Inhalten.

Zielgruppe sind Verantwortliche aus dem Haus- und Wohnungsbau, also Bauträger und Baubetreuer, Fertig- und Massivhaus-Hersteller, Bauunternehmen aus dem Industrie- und Gewerbebau sowie Bauunternehmen für öffentliche Auftraggeber.

Jedes Bauunternehmen bekommt einen Gebietsschutz mit vertraglich abgesicherter Alleinstellung für das relevante Einzugsgebiet bzw. den Landkreis des Firmensitzes.

Sichern Sie Ihrem Bauunternehmen einen einzigartigen Wettbewerbsvorsprung durch eine scharfe und einzigartige Qualitätsabgrenzung!

Für die Qualitätsgemeinschaft

Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)

Institution