GEPRÜFTE BAUHERREN-ZUFRIEDENHEIT: Alleinstellungsmerkmal mit Gebietsschutz für Bauunternehmen

Von BHR BAUHERRENreport GmbH

Exklusive Listung im BAUHERREN-PORTAL ist eindeutiges Abgrenzungsmerkmal

Für Bauunternehmer ist es ohne Zweifel schwierig, ein echtes, dauerhaftes Qualitäts-Alleinstellungsmerkmal zu bekommen und sich das für ihr Einzugsgebiet auch für die Zukunft zu sichern.

Ebenso schwierig ist es auf der anderen Seite für Bauinteressenten, von außen die tatsächlich erbrachten Qualitäts- und Serviceleistungen eines Bauunternehmens sachlich richtig zu beurteilen.

Qualitäts- und Serviceleistungen transparent sichtbar machen

Diesen Zusammenhang hat sich die BAUHERRENreport GmbH aus Kaarst zunutze gemacht und ein Geschäftsmodell für beide Seiten entwickelt.

In einer Arbeitsgemeinschaft mit dem ifb Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH lässt sie übergebene Bauherren schriftlich eine Qualitätsbewertung ihres Baupartners vornehmen und die Ergebnisse zertifizieren, um diese dann, für jeden Bauinteressenten sichtbar, ins Netz zu stellen.

Bauinteressenten erkennen Qualität sofort, Bauunternehmen profilieren sich nachhaltig

Ist der Bewertungsprozess abgeschlossen, wird ein Qualitätssiegel verliehen, das auf der Startseite der Homepage des geprüften Bauunternehmens steht und direkt mit der Qualitätsplattform der Arbeitsgemeinschaft, dem BAUHERREN-PORTAL, verlinkt ist.

Ein Klick darauf und Bauinteressenten bekommen alle relevanten Informationen, die sie für eine Entscheidungsfindung benötigen.

Suchmaschinenoptimierte Qualitäts-Berichterstattung im Internet

Die Qualitäts-Berichterstattung erfolgt im Internet. Veröffentlicht wird auf PR-Portalen, Blogs, Foren und in den sozialen Medien. Das BAUHERREN-PORTAL spielt bei den Veröffentlichungen allerdings die zentrale Rolle.

Die Gemeinschaftsplattform der beiden Unternehmen ist die einzige Qualitätsplattform im deutschen Bauwesen, die repräsentative, konkrete Qualitäts- und Servicebewertungen von Bauunternehmen aus Sicht ihrer Bauherren enthält.

Vertraglich vereinbarte Exklusivität garantiert Alleinstellung im Einzugsgebiet

Im BAUHERREN-PORTAL gelistete Bauunternehmen haben eine vertragliche Exklusivität für den Landkreis ihres Firmensitzes, was einer Qualitäts-Alleinstellung gleichkommt.

Verantwortlich: Theo van der Burgt (Geschäftsführer BAUHERRENreport GmbH)

Wir ermitteln, zertifizieren und veröffentlichen die Zufriedenheit von Bauherren mit deren Baupartner. Wenn Sie Ihr Bauunternehmen über Qualitäts- und Serviceleistungen unverwechselbar aus der Masse hervorheben und scharf vom Wettbewerb abgrenzen wollen, dann melden Sie sich bei uns.

Für die Zukunft Ihres Unternehmens wird das sicher eines der wichtigsten Gespräche werden. Rufen Sie uns an: 021 31 - 742 789 0 oder schreiben Sie uns eine Mail: welcome@bauherrenreport.de. Wir melden uns dann gerne bei Ihnen.

27. Apr 2020

21 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.7)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis