OFTECH im Finale um 'Großen Preis des Mittelstands'

Von OFTECH Oberflächentechnik GmbH

Unternehmen unterstützt soziale Organisationen und schwer vermittelbare Jugendliche

Thumb TROISDORF – Das Troisdorfer Unternehmen OFTECH Oberflächentechnik GmbH (www.oftech.de) hat im bundesweiten Wettbewerb um den "Großen Preis des Mittelstands" die Schlussrunde erreicht. Von insgesamt mehr als 3.000 nominierten Firmen sind rund 800 in die letzte Runde gekommen. Zwölf Regionaljurys treffen nun die Auswahl der endgültigen Gewinner, die am 15. September in Bremen bekannt gegeben werden. Der "Große Preis des Mittelstands" der Oskar-Patzelt-Stiftung gilt als wichtigster deutscher Mittelstandswettbewerb. Er wird im 13. Jahr in Folge vergeben. Die Stiftung würdigt damit unter anderem die wirtschaftliche Entwicklung von Unternehmen sowie Maßnahmen zur Schaffung und Sicherung von Arbeitsplätzen und soziales Engagement. Die OFTECH Oberflächentechnik GmbH hatte sich im vergangenen Jahr für die Einstellung schwer vermittelbarer Jugendlicher stark gemacht, die aufgrund schlechter Schulnoten oder wegen einer Behinderung keine Lehrstelle finden. Wegen der zum Teil schwachen Leistungen wurde außerdem eine eigene Werksschule eingerichtet. Darüber hinaus unterstützt die Firma regelmäßig soziale Projekte, unter anderem die Altenpflege und die Lebenshilfe. Die OFTECH Oberflächentechnik GmbH gehört zu den Marktführern im Bereich des Galvanischen Verzinkens. Sie hat ihren Sitz seit 1986 in Troisdorf und erwirtschaftete im vergangenen Jahr ein Umsatzplus von 20 Prozent. OFTECH Oberflächentechnik GmbH Dachsweg 32-34 D-53842 Troisdorf-Spich Telefon: +49 (0) 22 41 / 40 99 99 Telefax: +49 (0) 22 41 / 40 38 15