Teilen Sie diesen Artikel

Pressemeldung: Shopmacher bringen B2C-Projekt live - B2B folgt

Neue internationale eCommerce-Plattform von Skins Cosmetics online

Amsterdam, Gescher, 29. April 2020 – Die neue eCommerce-Plattform der niederländische Skins Cosmetics, Marktführer für den Vertrieb von und Beratung rund um exklusive, hochwertige Kosmetik- und Parfum-Nischenmarken, ist nun online und steht den Kundinnen und Kunden zur Verfügung. Die Entwicklung und Realisierung der neuen eCommerce-Plattform für den Multi-Channel-Händler, der auch stationäre Stores in den Niederlanden, Belgien und Südafrika betreibt, haben die eCommerce-Spezialisten von Shopmacher aus dem westfälischen Gescher übernommen und fristgerecht abgeschlossen.

B2C-Shops in fünf Sprachen

Die Shopmacher haben den Skins Cosmetics-B2C-Shop sowohl im Back- als auch im Frontend komplett neu aufgesetzt. Das bedeutet, dass sämtliche Prozesse im Hintergrund nun auf dem neuestem technischen Stand sind und der Shop sich den Kunden in der sichtbaren Oberfläche frisch, modern, informativ und aufgeräumt präsentiert.

Basis ist die populäre Shopsoftware Shopware in der Enterprise Edition. Diese Plattform ermöglicht es dem Skins-Team, Content ohne Support durch die Agentur im Tagesgeschäft problemlos selbständig editieren zu können. Nach dem Going Live ist die Plattform nun in den für Skins Cosmetics wichtigsten Sprachen Niederländisch und Englisch aktiv.

Shopmacher-Philosophie „think big – start small”

Skins Cosmetics folgt in diesem Projekt der Shopmacher-Philosophie des „think big – start small“ mit anschließender kontinuierlicher Weiterentwicklung und wird dies auch weiterhin so handhaben. So ist die neue, moderne Commerce-Plattform jetzt in einer schlanken aber vollfunktionalen Version für den Kosmetik-Händler einsetzbar und wird nun sukzessive weiterentwickelt.

B2B-Plattform folgt nach B2C

Fest geplant und ebenfalls beauftragt ist auch die Entwicklung einer B2B-Plattform, mit der Skins Cosmetics seine Nischen-Position weiter ausbauen und einen weiteren spannenden Markt für sich erobern will. Eine vorgesehene Kernfunktion des B2B-Portals ist die durchgängige Online-Abwicklung der Bestell- und Abrechnungsprozesse im Geschäft mit den Handelspartnern von Skins Cosmetics. Auf diesem Weg werden dann auch die Vertriebsstrecken im B2B-Segment vollständig digitalisiert. Das Ergebnis werden effizientere und serviceorientiertere Abläufe für die Handelspartner sein.

Die hierzu erforderlichen Prozesse sollen die Shopmacher auf Basis der B2B-Suite von Shopware abbilden. Die entsprechenden Anforderungen an die B2B-Plattform wurden in einem gemeinsamen Workshop bereits detailliert definiert.

Für die Zeit der Corona-Einschränkungen hat B2C Priorität

Mit Blick auf die derzeitige Ausnahmesituation in Folge der Corona-Pandemie, in der die allermeisten stationären Stores von Skins Cosmetics und der Handelspartner geschlossen sind, liegt die Priorität in nächster Zukunft jedoch auf der zügigen Weiterentwicklung des B2C-Segments und dem Handling des situationsbedingt stark gewachsenen Traffics im Online-Business. Dank der beschriebenen Shopmacher-Prozeduren mit kleinen, effizienten Entwicklungsschritten sowie der Skalierbarkeit der zugrunde liegenden Technologie von Shopware ist eine flexible Reaktion auf die aktuelle Sondersituation anforderungsgerecht und zeitnah möglich.

www.skins.nl

www.shopmacher.de

SHOPMACHER ist Spezialist für Enterprise eCommerce-Plattformen. In den vergangenen zehn Jahren ist das Unternehmen mit Sitz in Gescher aus der münsterländischen Provinz heraus zu einem der Top-15-eCommerce-Unternehmen in Deutschland gewachsen. Aktuell realisieren rund 70 Mitarbeiter in Gescher und Ho-Chi-Minh-Stadt intelligente Enterprise eCommerce-Lösungen für mittelständische und größere Online-Händler. SHOPMACHER vertritt die Philosophie, Online-Händler mit kontinuierlichen, schrittweisen und messbaren Verbesserungen an der laufenden Plattform stets am Puls der ständig und schnell wechselnden Anforderungen im eCommerce zu halten.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frank Zimmermann (Tel.: 020565997925), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 438 Wörter, 4198 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: Shopmacher, Skins Cosmetics, eCommerce, Handel, B2C, B2B, Kosmetik, Parfum

Der Fokus der Beratungsleistungen von FCZ PR liegt auf Corporate Communications, strategischer Kommunikationsberatung für das Senior Management, klassischer Pressearbeit, Finanzkommunikation und Krisenkommunikation.

Weitere Pressemeldungen von FCZ PR

Shopmacher entwickelt neue Online-Plattform zur Sicherheitserziehung

16.04.2020: Lehr- und Aufklärungsmaterialien zur Sicherheitserziehung auf Abruf   Hintergrund: Der nicht geschulte Umgang mit Feuer führt regelmäßig zu Brandopfern und Sachschäden in Millionenhöhe. Brände werden dabei auch durch zündelnde Kinder verursacht. Grund genug, bereits frühzeitig mit der Brandschutzerziehung (BE) zu beginnen. Doch auch die Brandschutzaufklärung (BA) für Erwachsene ist ein wichtiger Baustein der Brandverhütung.   Bereits seit vielen Jahren werden die Feuerwehren in Nordrhein-Westfalen bei dieser wichtigen Aufgabe durch die Provinzial Versicherungen im Rheinland und i...

Bianca Schneider wechselt als Projektmanagerin zu intoCommerce