Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Bauunternehmen: Mit gestärktem Außenauftritt nach Corona-Krise verblüffen

Von BHR BAUHERRENreport GmbH

Virtueller Auftritt verdient festen Platz im Marketing-Mix

Covid 19 hat unseren Alltag definitiv verändert. Wir alle, so auch Bauinteressenten, wurden zum Beispiel mehr und mehr ins Internet gedrängt. Einerseits beruflich über Home-Office-Konzepte; andererseits auch, was private Wünsche und damit verbundene Vorstellungen anbelangt.

Affinität zu elektronischen Medien

Stillschweigend und schnell hat sich eine Affinität zu elektronischen Medien insgesamt und zur Netznutzung im Besonderen etabliert. Für uns Menschen ist diese zum Verhaltensmuster geworden. Schließlich haben wir über Wochen gelernt, uns besser im Netz zurecht zu finden, dieses zielstrebiger zu nutzen und effektiver mit den sich bietenden Möglichkeiten umzugehen. Das gilt uneingeschränkt auch für das Suchverhalten von Bauinteressenten.

Virtueller Auftritt verdient festen Platz im Marketing-Mix

Vorbei ist die Zeit des Verteilens von Katalogen, Kundenzeitschriften oder Imagebroschüren. Vorbei auch die Zeit für Messebesuche, Hausbesichtigungen oder Events. Die virtuelle Welt ist voll in der Baubranche angekommen. Bauunternehmen sollten diesen Zusammenhang berücksichtigen, wenn sie ihre Marketingaktivitäten nach der Corona-Krise reaktivieren.

Homepage und Immobilienanzeigen reichen nicht für ausreichende Internetpräsenz

Dabei sollten sie nicht mehr allein auf ihre Homepage und digitale Immobilienanzeigenkampagnen setzen. Deren Inhalte sind vergleichsweise schwach, was die Abgrenzung von Mitbewerbern im Marktumfeld anbelangt. Um die Zukunft zu meistern, müssen Inhalte und Informationen veröffentlicht werden, die wirklich relevant für Bauinteressenten sind.

Erfahrungen rund um die Zusammenarbeit mit Bauherren

Dazu gehören zum Beispiel Erfahrungen rund um die Zusammenarbeit zwischen Bauherren und Bauunternehmen sowie authentische Bewertungen erfahrener, übergebener Bauherren. Ein schlüssiges Marketing-Konzept dazu hat die Arbeitsgemeinschaft für mehr Qualitätstransparenz im Bauwesen entwickelt, die aus der BAUHERRENreport GmbH und dem ifb Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH besteht.

Authentische Befragung, verbindliche Auswertung, professionelle Veröffentlichung

Dort werden übergebene Bauherren schriftlich nach deren Erfahrungen mit ihrem Baupartner befragt. Nach Auswertung der Rückläufer werden deren Ergebnisse zertifiziert und im BAUHERREN-PORTAL sowie an vielen anderen Stellen im Netz veröffentlicht. Das schafft Reichweite, Wahrnehmung und Aufmerksamkeit bei Bauinteressenten mit höchst relevanten Qualitätsinformationen.

Klare Nutzenvorteile für beide Seiten

Bauinteressenten haben den klaren Vorteil der konkreten, geprüften und einsehbaren Qualitätstransparenz, die der Wettbewerb ihnen nicht bieten kann. Bauunternehmen steigern massiv ihre Internetpräsenz und Bekanntheit, bauen im Vorfeld der Kontakte bereits Vertrauen auf und gewinnen auf diesem Weg neue Kunden.

Verantwortlich: Theo van der Burgt (Geschäftsführer BAUHERRENreport GmbH)

Wir ermitteln, zertifizieren und veröffentlichen die Zufriedenheit von Bauherren mit ihrem Baupartner. Wenn Sie Ihr Bauunternehmen über Qualitäts- und Serviceleistungen unverwechselbar aus der Masse hervorheben und über eine Alleinstellung scharf vom Wettbewerb abgrenzen wollen, melden Sie sich einfach bei uns.

Für die Zukunft Ihres Unternehmens wird das sicher eines der wichtigsten Gespräche werden. Sie erreichen uns unter 021 31 - 742 789-0 oder schreiben Sie eine Mail an welcome@bauherrenreport.de. Wir melden uns dann gerne bei Ihnen.

30. Apr 2020

Bewerten Sie diesen Artikel

25 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.6)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Theo van der Burgt (Tel.: 01722132602), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 421 Wörter, 3897 Zeichen. Artikel reklamieren

Unser KERNGESCHÄFT besteht aus QUALITÄTS-EMPFEHLUNGSMARKETING für BAUUNTERNEHMEN. Dazu bedienen wir uns authentischer, repräsentativer QUALITÄTSBEWERTUNGEN aus schriftlich durchgeführten BAUHERRENBEFRAGUNGEN.


Die BAUHERRENreport GmbH ist das EINZIGE UNERNEHMEN in Deutschland, das sich ausschließlich auf die Ermittlung und Veröffentlichung der zertifizierten QUALITÄTS-PERFORMANCE für BAUUNTERNHEMEN spezialisiert hat.


Um Bauqualität professionell zu ermitteln und zu kommunizieren, arbeitet das Unternehmen mit dem ifb IINSTITUT FÜR QUALITÄTSSICHERUNG IM BAUWESEN GMBH zusammen. Beide Unternehmen betreiben die QUALITÄTS-PLATTFORM BAUHERREN-PORTAL sowie diverse Bauqualitäts-BLOGS, FOREN und andere Seiten in den SOZIALEN MEDIEN.


In der BAUHERRENreport GmbH geht es um REFERENZMARKETING: TESTIMONIALS in Form von Erfahrungen, Bewertungen, REZENSIONEN, REFERENZEN und Kundenstimmen. Wir sichern die VERBINDLICHKEIT unserer EMPFEHLUNGEN durch REPRÄSENTATIVE, SCHRIFTLICH VERBINDLICHE Bauherren-Befragungen ab und zitieren deshalb AUSSCHLIESSLICH Ergebnisse aus DEREN INHALTEN.


ZIELGRUPPE sind Inhaber-geführte, regionale Haus- und Wohnungsbau-Unternehmen: BAUTRÄGER und BAUBETREUER, FERTIG- und MASSIVHAUS-HERSTELLER, die in ihrem Einzugsgebiet eine führende QUALITÄTSPOSITION ausfüllen.


Jedes Bauunternehmen bekommt einen GEBIETSSCHUTZ mit vertraglich abgesicherter ALLEINSTELLUNG für das relevante Einzugsgebiet bzw. den Landkreis des Firmensitzes.


Themen: QUALITÄTS-EMPFEHLUNGSMARKETING, Bewertungsmarketing, PERFORMANCE-MARKETING, Rezensionsmarketing, INFLUENCER-MARKETING, Wettbewerbsabgrenzung, ABGRENZUGS-MARKETING.


Sichern Sie Ihrem Bauunternehmen einen einzigartigen WETTBEWERBSVORSPRUNG durch eine scharfe und einzigartige QUALITÄTSABGRENZUNG: QUALITÄT. EINZIGARTIG. DARSTELLEN.


Für die QUALITÄTSGEMEINSCHAFT: Theo van der Burgt (Geschäftsführer)


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 9 + 8

Weitere Pressemeldungen von BHR BAUHERRENreport GmbH


BAUHERRENreport GmbH 2021: Wie Bauunternehmen ihre Kommunikation verbessern

Scharfe Abgrenzung generiert zusätzlichen Umsatz

28.07.2021
28.07.2021: "Damit Menschen eine Türe öffnen müssen sie wissen, wer davorsteht" (Unbekannt) Dennoch führt kein Weg daran vorbei, als Qualitätsanbieter die Kommunikation mit Bauinteressenten in genau diesem Punkt zu verbessern. Einen unterstützenden und erfolgreichen Weg, wie das geht, hat die BAUHERRENreport GmbH aus Kaarst mit dem BAUHERREN-PORTAL entwickelt. Hier werden übergebene Bauherren vor den Karren gespannt, deren Bewertungen im Internet veröffentlicht werden. Das BAUHERREN-PORTAL Diese Qualitätsplattform wurde von der BAUHERRENreport GmbH in Zusammenarbeit mit dem Institut für Qualitä... | Weiterlesen

BAUHERRENreport GmbH 2021: Wie Bauunternehmen mehr Rezensionen bekommen

Bauherren belohnen Spitzenqualität mit Bestnoten und persönlichen Empfehlungen

27.07.2021
27.07.2021: "Ein Ziel zu haben ist die größte Triebkraft im Leben eines Menschen" (Viktor E. Frankl) Weil Bauunternehmen, insbesondere diejenigen aus dem Haus- und Wohnungsbau, so stark von Kundenstimmen profitieren, haben wir für diese ein Empfehlungsmarketing entwickelt. In dessen Zentrum stehen verbindliche Qualitätsbewertungen übergebener Bauherren. Diese werden von unserem Kooperationspartner eingeholt, ausgewertet und zertifiziert. Anschließend veröffentlichen wir die Ergebnisse auf unserem BAUHERREN-PORTAL und an vielen Stellen im Internet. Das BAUHERREN-PORTAL Diese Qualitätsplattform wurd... | Weiterlesen

BAUHERRENreport GmbH: Erfolgsfaktor Interessentenbindung im Bauunternehmen

Content löst Werbung mit Sprüchen und Slogans ab

26.07.2021
26.07.2021: "Wir wissen zu viel und sind von zu wenig überzeugt" (T. S. Eliot) Die Frage ist, wer am Ende die wirkungsvolleren Mechanismen hat. Die BAUHERRENreport GmbH aus Kaarst hat sich dieser Herausforderung gestellt. Mit ihrem BAUHERREN-PORTAL zeigt sie Bauunternehmen aus dem Haus- und Wohnungsbau auf, wie neue Bauinteressenten von der ersten Kontaktaufnahme im Internet an bis zum Auftrag gebunden werden. Das Unternehmen hat ein Qualitäts-Marketing-Konzept entwickelt, in dem übergebene Bauherren die Hauptrolle spielen. Das BAUHERREN-PORTAL Diese Qualitätsplattform wurde in Zusammenarbeit mit dem ... | Weiterlesen