23 Bewertungen (Durchschnitt: 4.7)
Teilen Sie diesen Artikel

Pressemeldung: Bauunternehmen sollten ihre Bauinteressenten mit zielführenden Informationen bedienen

Mehr Sichtbarkeit und Wahrnehmung im Internet generieren

Krisen wie Corona sind Herausforderungen, die durchaus auch etwas Gutes hervorbringen können. Zum Beispiel dann, wenn eine damit verbundene Entschleunigung uns Zeit zum Nachdenken gibt.

Diese wiederum kann zielführend genutzt werden, um Abläufe zu überdenken, Strukturen in Frage zu stellen, Maßnahmen zu überarbeiten, Weiterbildung via E-Learning zu betreiben oder Budgets anders aufzustellen.

Corona-Krise: Marketingplan überarbeiten

So verhält es sich auch mit Covid19 und der Corona-Krise. Für Bauunternehmen beinhaltet diese die Chance, den Marketing-Mix an zwischenzeitlich veränderte Rahmenbedingungen anzupassen.

Denn die Krise hat das Nutzerverhalten verändert und zu deutlich höherem Traffic im digitalen Bereich, insbesondere was das Internet anbelangt, geführt.

Sichtbarkeit und Wahrnehmung im Internet generieren

Während Messen oder Hausbesichtigungen auf Eis liegen, sind Informationen über das Internet bedeutsamer geworden. Nicht nur, dass die Homepage eines Bauunternehmens aktuell, informativ und anschaulich sein sollte.

Wer heute von Beginn an als Anbieter mitspielen will, muss auch von Beginn an im Internet gut sichtbar sein und entsprechend wahrgenommen werden. Mit überholten Standards ist das nicht zu leisten.

Qualitätsinformationen von Bauherren veröffentlichen

Ein Bauunternehmen ist deshalb gut beraten, wenn es Qualitätsinformationen im Netz veröffentlicht. Keine Selbstdarstellungen mit Eigenlob wie auf der Homepage, sondern Qualitätsbewertungen, die möglichst von aktuell abgenommenen Bauvorhaben und deren übergebene Bauherren stammen.

BAUHERREN-PORTAL: Einzige echte Qualitätsplattform der Bauwirtschaft

Dazu hat die BAUHERRENreport GmbH, gemeinsam mit dem ifb Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH, ein professionelles Empfehlungsmarketing entwickelt: Bauherren werden schriftlich befragt, die Ergebnisse ausgewertet, zertifiziert und an vielen Stellen im Netz per Qualitäts-Berichterstattung veröffentlicht.

Sie werden dann von Bauinteressenten als besondere Qualitätsanbieter ihrer Region wahrgenommen, unter anderem auf der einzigen, echten Qualitätsplattform der deutschen Bauwirtschaft, dem BAUHERREN-PORTAL.

Vorteilspaket für Bauunternehmen

Bauunternehmen generieren viele Vorteile über die Veröffentlichung ihres Qualitätsprofils. Sie steigern Reichweite, Sichtbarkeit und damit ihre Wahrnehmung im Internet und generieren neue Aufträge.

So gehen diese deutlich gestärkt mit zielführendem Marktauftritt aus der Corona-Krise hervor.

Verantwortlich: Theo van der Burgt (Geschäftsführer BAUHERRENreport GmbH)

Wir ermitteln, zertifizieren und veröffentlichen die Zufriedenheit von Bauherren mit ihrem Baupartner. Wenn Sie Ihr Bauunternehmen über Qualitäts- und Serviceleistungen unverwechselbar aus der Masse hervorheben und über eine Alleinstellung scharf vom Wettbewerb abgrenzen wollen, melden Sie sich einfach bei uns.

Für die Zukunft Ihres Unternehmens wird das sicher eines der wichtigsten Gespräche werden. Sie erreichen uns unter 021 31 - 742 789-0 oder schreiben Sie eine Mail an welcome@bauherrenreport.de. Wir melden uns dann gerne bei Ihnen.

Pressemitteilungstext: 391 Wörter, 3660 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: Baugewerbe, Abgrenzung Bauunternehmen, Internet, Öffentlichkeitsarbeit, Referenzen

Unser Kerngeschäft besteht aus QUALITÄTSSICHERUNG mit angeschlossenem EMPFEHLUNGSMARKETING für Bauunternehmen. Dazu bedienen wir uns schriftlich eingeholter, authentischer Bauherrenbewertungen.

Die BAUHERRENreport GmbH ist das einzige Unternehmen in Deutschland, das sich ausschließlich auf die Ermittlung und Veröffentlichung der konkreten Qualitäts-Performance für Bauunternehmen spezialisiert hat.

Um Bauqualität professionell zu ermitteln und zu kommunizieren, arbeitet das Unternehmen mit dem ifb Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH zusammen. Beide Unternehmen betreiben die Qualitätsplattform BAUHERREN-PORTAL sowie diverse Bauqualitäts-Blogs, Foren und Seiten in den Sozialen Medien.

In der BAUHERRENreport GmbH geht es um Referenzmarketing: Testimonials in Form von Erfahrungen, Bewertungen, Rezensionen, Referenzen und Kundenstimmen. Wir sichern die Verbindlichkeit unserer Empfehlungen durch repräsentative, schriftlich-verbindliche Bauherren-Befragungen ab und zitieren ausschließlich Ergebnisse aus deren Inhalten.

Zielgruppe sind Verantwortliche aus dem Haus- und Wohnungsbau, also Bauträger und Baubetreuer, Fertig- und Massivhaus-Hersteller, Bauunternehmen aus dem Industrie- und Gewerbebau sowie Bauunternehmen für öffentliche Auftraggeber.

Jedes Bauunternehmen bekommt einen Gebietsschutz mit vertraglich abgesicherter Alleinstellung für das relevante Einzugsgebiet bzw. den Landkreis des Firmensitzes.

Sichern Sie Ihrem Bauunternehmen einen einzigartigen Wettbewerbsvorsprung durch eine scharfe und einzigartige Qualitätsabgrenzung!

Für die Qualitätsgemeinschaft

Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)

Weitere Pressemeldungen von BHR BAUHERRENreport GmbH