23 Bewertungen (Durchschnitt: 4.7)
Teilen Sie diesen Artikel

Pressemeldung: So werten Bauunternehmen ihren Marktauftritt gegenüber Wettbewerbern auf

Als zu bevorzugender Qualitätsanbieter wahrgenommen werden

Bauunternehmer lassen sich Einiges einfallen, um sich Bauinteressenten gegenüber im Markt von ihrer besten Seite zu zeigen. Allerdings reicht das oft nicht aus, sonst wären Wettbewerber längst nicht so erfolgreich.

Stellt sich die Frage, was ein Bauunternehmen tun kann, um seinen Markt- bzw. Außenauftritt so aufzuwerten, dass einerseits für jedermann eine eindeutige, scharfe Abgrenzung erkennbar ist und es andererseits von Bauinteressenten als besonders zu bevorzugender Qualitätsanbieter wahrgenommen wird.

Bewertungen übergebener Bauherren generieren Qualitätsprofil

Die Antwort geben die Bauherren eines Unternehmens: Keiner ist so glaubwürdig und gleichzeitig so erfahren wie befragte, übergebene Bauherren! Sie können über alle relevanten Themen, die Bauinteressenten in Erfahrung bringen wollen, ungeschminkt aus erster Hand berichten.

Alle relevanten Qualitätsparameter sind dabei

Ob Vertrags- oder Budgettreue, Entwurfs- oder Architekturkompetenz, Handwerker- oder Bauleiter-Zusammenarbeit, Mängelbeseitigung, Sauberkeit auf der Baustelle oder Bemusterungsverlauf: Übergebene Bauherren wissen, wovon sie sprechen, denn sie haben alle Themen durchlebt.

Qualitäts-Empfehlungsmarketing mit Bewertungen von Bauherren

Die BAUHERRENreport GmbH aus Kaarst hat zusammen mit dem ifb Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH ein Konzept entwickelt, das sich ausschließlich mit digitalem Qualitäts-Empfehlungsmarketing über Bauherrenbewertungen beschäftigt.

Zufriedenheit ermitteln, zertifizieren und veröffentlichen lassen

Die Vorgehensweise: Übergebene Bauherren aus einem exakt vorgegebenen Zeitraum werden zunächst befragt. Liegt eine absolut repräsentative Anzahl Rückläufer vor, wird ausgewertet, zertifiziert und an vielen Stellen im Netz veröffentlicht. Dies vor allem im BAUHERREN-PORTAL, in weiteren PR-Portalen, Blogs, Foren und den sozialen Medien.

Sicherheitsplus für Interessenten ist im gesamten Netz zu finden

Das führt dazu, dass die Qualitäts- und Serviceleistungen der gelisteten Unternehmen überall im Netz zu finden sind und dort absolut transparent und kostenlos von Bauinteressenten eingesehen werden können.

Vorteilspaket für gelistete Bauunternehmen

Bauunternehmen, die im BAUHERREN-PORTAL gelistet sind, profitieren von der außergewöhnlichen Offenheit zu ihren Qualitäts- und Serviceleistungen. Und sie profitieren von der Reichweite im Netz. Diese Marktdurchdringung stärkt ihre Bekanntheit massiv und sorgt nebenbei für neue Interessenten und Kunden.

Das Konzept grenzt sie außerdem über einen Gebietsschutz als besondere Qualitätsanbieter ab und verschafft ihnen so eine einzigartige Qualitäts-Alleinstellung im relevanten Markt.

Verantwortlich: Theo van der Burgt (Geschäftsführer BAUHERRENreport GmbH)

Pressemitteilungstext: 327 Wörter, 3068 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: bauherren-bewertungen, bauherrenreport-gmbh, bauherren-portal, qualitäts-bewertung, bauherren-zufriedenheit, bauherren-referenzen

Unser Kerngeschäft besteht aus QUALITÄTSSICHERUNG mit angeschlossenem EMPFEHLUNGSMARKETING für Bauunternehmen. Dazu bedienen wir uns schriftlich eingeholter, authentischer Bauherrenbewertungen.

Die BAUHERRENreport GmbH ist das einzige Unternehmen in Deutschland, das sich ausschließlich auf die Ermittlung und Veröffentlichung der konkreten Qualitäts-Performance für Bauunternehmen spezialisiert hat.

Um Bauqualität professionell zu ermitteln und zu kommunizieren, arbeitet das Unternehmen mit dem ifb Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH zusammen. Beide Unternehmen betreiben die Qualitätsplattform BAUHERREN-PORTAL sowie diverse Bauqualitäts-Blogs, Foren und Seiten in den Sozialen Medien.

In der BAUHERRENreport GmbH geht es um Referenzmarketing: Testimonials in Form von Erfahrungen, Bewertungen, Rezensionen, Referenzen und Kundenstimmen. Wir sichern die Verbindlichkeit unserer Empfehlungen durch repräsentative, schriftlich-verbindliche Bauherren-Befragungen ab und zitieren ausschließlich Ergebnisse aus deren Inhalten.

Zielgruppe sind Verantwortliche aus dem Haus- und Wohnungsbau, also Bauträger und Baubetreuer, Fertig- und Massivhaus-Hersteller, Bauunternehmen aus dem Industrie- und Gewerbebau sowie Bauunternehmen für öffentliche Auftraggeber.

Jedes Bauunternehmen bekommt einen Gebietsschutz mit vertraglich abgesicherter Alleinstellung für das relevante Einzugsgebiet bzw. den Landkreis des Firmensitzes.

Sichern Sie Ihrem Bauunternehmen einen einzigartigen Wettbewerbsvorsprung durch eine scharfe und einzigartige Qualitätsabgrenzung!

Für die Qualitätsgemeinschaft

Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)

Weitere Pressemeldungen von BHR BAUHERRENreport GmbH