22 Bewertungen (Durchschnitt: 4.6)
Teilen Sie diesen Artikel

Pressemeldung: Baugewerbe: Wie Bauunternehmen mehr qualifizierte Bauinteressenten akquirieren

Nicht die Anzahl, sondern die Qualität der Adressen ist von Bedeutung

Die Akquisition neuer Bauinteressenten ist ein Thema, das immer wieder interessant ist. Deshalb wird es auch nicht langweilig. Der Eine setzt in der Akquisition auf das komplette Paket des Marketing-Mix, wobei sich der Andere lieber auf zwei oder drei Maßnahmen, die sich aus seiner Sicht bewährt haben, konzentriert.

Ohne Analyse wird subjektiv bewertet

Bewertungen von Erfolgen in der Akquisition dagegen driften oft weit auseinander und sind sehr subjektiv, da meistens nicht genau analysiert wird, welcher Bauauftrag aus welcher Akquisitionsquelle gekommen ist.

Nicht Anzahl, sondern Qualität der Adressen von Bedeutung

Hauptsache ist, dass die Qualität der eingehenden Adressen stimmt! Und diese ist beeinflussbar. Nicht mit konventionellen Maßnahmen, nicht mit einem größeren Werbebudget, nicht mit klassischen Inhalten, sondern mit einer strategischen Konzentration und Anpassung der Botschaften an die tatsächlichen Bedürfnisse von Bauinteressenten.

Grundbedürfnis steht bei Bauinteressenten absolut im Vordergrund

Diese suchen in erster Linie persönliche Sicherheit, und zwar in alle Himmelsrichtungen! Wenn diese allerdings vermittelt werden soll, stoßen klassische Werbewege bzw. -Instrumente schnell an ihre Grenzen.

Es gibt ein Konzept, das alle Anforderungen von Bauinteressenten berücksichtigt

Deshalb hat sich die BAUHERRENreport GmbH nach vielen Jahren Erfahrung in der Akquisitionspraxis und deren Professionalisierung in Bauunternehmen dazu entschieden, ein eigenes, innovatives Konzept zu entwickeln. In dessen Mittelpunkt steht die Veröffentlichung schriftlich eingeholter, repräsentativer Erfahrungen übergebener Bauherren. Diese erstrecken sich bekanntermaßen über alle entscheidungsrelevanten Parameter.

Damit trägt das Unternehmen dem Grundbedürfnis von Bauinteressenten nach mehr Sicherheit in vollem Umfang Rechnung. Zudem stärkt es die Marktposition des jeweiligen Bauunternehmens durch eine deutlich schärfere Abgrenzung mit vertraglicher Exklusivität in dessen Einzugsgebiet.

Erfahrungen von Bauherren einholen, auswerten, zertifizieren und veröffentlichen

In Zusammenarbeit mit dem ifb Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH werden übergebene Bauherren um eine schriftliche Qualitätsbewertung ihres Baupartners gebeten. Anschließend werden die repräsentativen Ergebnisse zertifiziert und für jeden Bauinteressenten sichtbar im Netz veröffentlicht.

Bauinteressenten erkennen Qualität sofort, Bauunternehmen profilieren sich nachhaltig

Ist der Bewertungsprozess abgeschlossen, wird den zertifizierten Bauunternehmen ein Qualitätssiegel verliehen, das auf der Startseite ihrer Homepage steht. Es ist direkt mit der Qualitätsplattform der gemeinschaftlich arbeitenden Unternehmen, dem BAUHERREN-PORTAL, verlinkt.

Ein Klick darauf genügt, und Bauinteressenten bekommen alle relevanten Informationen, die sie für ihre Entscheidungsfindung benötigen.

Suchmaschinenoptimierte Qualitäts-Berichterstattung im Netz

Die Qualitäts-Berichterstattung im Internet erfolgt über die BAUHERRENreport GmbH. Diese veröffentlicht die zertifizierten Ergebnisse auf PR-Portalen, in Blogs, Foren und in den sozialen Medien. Das BAUHERREN-PORTAL spielt bei den Veröffentlichungen allerdings die zentrale Rolle.

Es ist die einzige Qualitätsplattform im deutschen Bauwesen, die repräsentative, konkrete Qualitäts- und Servicebewertungen zu Bauunternehmen aus Sicht ihrer Bauherren enthält.

Exklusivität garantiert Alleinstellung im gesamten Einzugsgebiet

Insgesamt erzielen Bauunternehmen auf diese Weise eine höhere Reichweite, eine Steigerung ihrer Bekanntheit im gesamten Einzugsgebiet, mehr qualifizierte Adressen und zusätzliche Aufträge.

Im BAUHERREN-PORTAL gelistete Bauunternehmen genießen vertragliche Exklusivität, die einer Qualitäts-Alleinstellung in deren Einzugsgebieten gleichkommt.

Verantwortlich: Theo van der Burgt (Geschäftsführer BAUHERRENreport GmbH)

In Zusammenarbeit mit dem ifb Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH ermittelt, zertifiziert und veröffentlicht die BAUHERRENreport GmbH die Zufriedenheit von Bauherren mit ihrem Baupartner. Wenn Sie Ihr Bauunternehmen über repräsentative Qualitäts- und Serviceleistungen unverwechselbar aus der Masse hervorheben und über eine Alleinstellung scharf vom Wettbewerb abgrenzen wollen, melden Sie sich einfach bei uns.

Für die Zukunft Ihres Unternehmens wird das sicher eines der wichtigsten Gespräche werden. Sie erreichen uns unter 021 31 - 742 789-0 oder schreiben Sie eine Mail an welcome@bauherrenreport.de. Wir melden uns dann gerne bei Ihnen.

Schauen Sie sich auch unsere Qualitäts-Blogs an:

WordPress               Jimdo               Blogspot

Pressemitteilungstext: 573 Wörter, 5974 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: Content-Marketing, content-management, referenzmanagement, rezensionsmanagement, haus- und Wohnungsbau,

Unser Kerngeschäft besteht aus QUALITÄTSSICHERUNG mit angeschlossenem EMPFEHLUNGSMARKETING für Bauunternehmen. Dazu bedienen wir uns schriftlich eingeholter, authentischer Bauherrenbewertungen.

Die BAUHERRENreport GmbH ist das einzige Unternehmen in Deutschland, das sich ausschließlich auf die Ermittlung und Veröffentlichung der konkreten Qualitäts-Performance für Bauunternehmen spezialisiert hat.

Um Bauqualität professionell zu ermitteln und zu kommunizieren, arbeitet das Unternehmen mit dem ifb Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH zusammen. Beide Unternehmen betreiben die Qualitätsplattform BAUHERREN-PORTAL sowie diverse Bauqualitäts-Blogs, Foren und Seiten in den Sozialen Medien.

In der BAUHERRENreport GmbH geht es um Referenzmarketing: Testimonials in Form von Erfahrungen, Bewertungen, Rezensionen, Referenzen und Kundenstimmen. Wir sichern die Verbindlichkeit unserer Empfehlungen durch repräsentative, schriftlich-verbindliche Bauherren-Befragungen ab und zitieren ausschließlich Ergebnisse aus deren Inhalten.

Zielgruppe sind Verantwortliche aus dem Haus- und Wohnungsbau, also Bauträger und Baubetreuer, Fertig- und Massivhaus-Hersteller, Bauunternehmen aus dem Industrie- und Gewerbebau sowie Bauunternehmen für öffentliche Auftraggeber.

Jedes Bauunternehmen bekommt einen Gebietsschutz mit vertraglich abgesicherter Alleinstellung für das relevante Einzugsgebiet bzw. den Landkreis des Firmensitzes.

Sichern Sie Ihrem Bauunternehmen einen einzigartigen Wettbewerbsvorsprung durch eine scharfe und einzigartige Qualitätsabgrenzung!

Für die Qualitätsgemeinschaft

Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)

Weitere Pressemeldungen von BHR BAUHERRENreport GmbH