22 Bewertungen (Durchschnitt: 4.7)
Teilen Sie diesen Artikel

Pressemeldung: BAUHERREN-PORTAL: Hier bieten Bauunternehmen ihren Interessenten transparente Qualitäts-Informationen

Langweilige Homepages und überholte Imagebroschüren ziehen nicht mehr

Wenn es um die Informationspolitik von Bauunternehmen geht, treffen wir auf eine kleine, langweilige und oft überalterte Realität. Scheinbar ist bei vielen Bauunternehmern noch nicht angekommen, dass die digitalen Medien und hier insbesondere das Internet längst die Führungsrolle im Marketing-Mix übernommen haben.

Viele Bauunternehmer arbeiten mit spärlichen, nicht vielsagenden Homepages, die seit Jahren kein Update mehr erlebt haben. Oder sie setzen längst überholte Imagebroschüren und ähnliche Instrumente, die heutzutage keinen Bauinteressenten mehr vom Hocker reißen, ein.

Dabei bleibt ihnen nicht mehr viel Zeit, um sich um neue, zeitgemäße Marketingkonzepte zu kümmern. Denn die Auftragsüberhänge von 2019 sind in absehbarer Zeit abgearbeitet.

Bauinteressenten erwarten direkten Zugriff auf relevante Themen

Für Bauinteressenten ist zunächst alles, was es über ein Bauunternehmen zu wissen gibt, wichtig. Sie erwarten den jederzeitigen Zugriff auf jede Information, die für sie irgendwie von Relevanz erscheint. Diese sollen helfen, ein Grundvertrauen aufzubauen und eine positive Beziehung zum Bauunternehmen, als ein Anbieter unter vielen im Marktumfeld, zu schaffen.

Webseiten werden zu Informationsbörsen

Im digitalen Zeitalter sind Webseiten regelrechte Informationsbörsen, auf der potenzielle Kunden die Gelegenheit finden sollten, sich umfassend das Unternehmen und sein Tun zu informieren.

Zum Beispiel über Bauherren und deren Erfahrungen mit dem Unternehmen, über dessen Qualitäts- und Serviceleistungen, besondere fachliche Kompetenzen, neue bzw. aktuelle Bauorte, Hausbesichtigungstermine, Patente, geplante und bereits abgehaltene Events, Mitarbeiter*innen, Baubeschreibung und Vertragsunterlagen, Nachunternehmer und andere Kooperationspartner oder aktuelle Branchenmeldungen.

Detaillierte Möglichkeiten zur Beurteilung der Qualitäts- und Serviceleistung schaffen

Dazu gehören konkrete Informationen über die Vertrags- und Budgettreue des Unternehmens, dessen Beratungs-, Architektur, Bauleitungs- und Handwerkerkompetenz, Einhalten des zeitlichen Rahmens sowie der getroffenen Absprachen, dessen Erfüllung von Vorstellungen und Wünschen, eine professionelle Bemusterung, Mängelbeseitigung uvm.

Professionelles Qualitäts-Empfehlungsmarketing berichtet über solche Inhalte

Alle genannten und weitere Themen werden von der BAUHERRENreport GmbH auf der Basis schriftlicher Bauherrenbefragungen hinterfragt und danach so aufbereitet und veröffentlicht, dass Bauinteressenten einen vollkommen transparenten Einblick in das konkrete Qualitätsprofil eines von ihnen favorisierten Bauunternehmens bekommen.

Das generiert ein erhebliches Sicherheitsplus für Bauinteressenten und beschleunigt deren Entscheidungsfindung.

Verantwortlich: Theo van der Burgt (Geschäftsführer BAUHERRENreport GmbH)

In Zusammenarbeit mit dem ifb Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH ermittelt, zertifiziert und veröffentlicht die BAUHERRENreport GmbH die Zufriedenheit von Bauherren mit ihrem Baupartner. Wenn Sie Ihr Bauunternehmen über repräsentative Qualitäts- und Serviceleistungen unverwechselbar aus der Masse hervorheben hauen Sie sich auch unsere Qualitäts-Blogs an:

WordPress               Jimdo               Blogspot

Pressemitteilungstext: 376 Wörter, 3906 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: bauherrenportal, qualitätsportal, baugewerbe, bauunternehmen, referenzen,

Unser Kerngeschäft besteht aus QUALITÄTSSICHERUNG mit angeschlossenem EMPFEHLUNGSMARKETING für Bauunternehmen. Dazu bedienen wir uns schriftlich eingeholter, authentischer Bauherrenbewertungen.

Die BAUHERRENreport GmbH ist das einzige Unternehmen in Deutschland, das sich ausschließlich auf die Ermittlung und Veröffentlichung der konkreten Qualitäts-Performance für Bauunternehmen spezialisiert hat.

Um Bauqualität professionell zu ermitteln und zu kommunizieren, arbeitet das Unternehmen mit dem ifb Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH zusammen. Beide Unternehmen betreiben die Qualitätsplattform BAUHERREN-PORTAL sowie diverse Bauqualitäts-Blogs, Foren und Seiten in den Sozialen Medien.

In der BAUHERRENreport GmbH geht es um Referenzmarketing: Testimonials in Form von Erfahrungen, Bewertungen, Rezensionen, Referenzen und Kundenstimmen. Wir sichern die Verbindlichkeit unserer Empfehlungen durch repräsentative, schriftlich-verbindliche Bauherren-Befragungen ab und zitieren ausschließlich Ergebnisse aus deren Inhalten.

Zielgruppe sind Verantwortliche aus dem Haus- und Wohnungsbau, also Bauträger und Baubetreuer, Fertig- und Massivhaus-Hersteller, Bauunternehmen aus dem Industrie- und Gewerbebau sowie Bauunternehmen für öffentliche Auftraggeber.

Jedes Bauunternehmen bekommt einen Gebietsschutz mit vertraglich abgesicherter Alleinstellung für das relevante Einzugsgebiet bzw. den Landkreis des Firmensitzes.

Sichern Sie Ihrem Bauunternehmen einen einzigartigen Wettbewerbsvorsprung durch eine scharfe und einzigartige Qualitätsabgrenzung!

Für die Qualitätsgemeinschaft

Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)

Weitere Pressemeldungen von BHR BAUHERRENreport GmbH