Schrottabholung in Bocholt - Schnell und unkompliziert

Von Schrottabholung.org

Schrottabholung Bocholt

Die Schrottabholung Bocholt ist der Experte für Schrottabholung in ganz NRW

Im Schrott verbergen sich hochwertige Rohstoffe, die dem Kreislauf nicht entzogen werden sollten. Die Wiederaufbereitung von Schrott ist ein Muss, wenn wertvolle Ressourcen bewahrt werden sollen, die andernfalls unwiederbringlich verloren wären.

Beim Recycling von Metallen wird weit weniger Energie genutzt als bei ihrer Neugewinnung verbraucht würde. Deshalb stellt die Wiederaufbereitung aller Altmetalle – insbesondere aber die der sehr energie-intensiven Metalle Edelstahl und Aluminium sowohl ökologisch als auch ökonomisch ein ausgesprochen sinnvolles Unterfangen dar.

Die Schrottabholung Bocholt holt Schrott jeder Art vom Hof ihrer Kunden ab und führt ihn dem Recycling zu. Dafür wird zunächst einmal bei der Kontaktaufnahme per Mail oder Telefon ein für alle Seiten passender Termin vereinbart.

Sind große Mengen an Schrott vorhanden, kann seitens der Schrottabholung in Bocholt außerdem ein Kaufangebot unterbreitet werden, das sich an tagesaktuellen Preisen orientiert. Sortenreiner Schrott wird höher vergütet als Mischschrott.

Der Grund hierfür liegt einfach darin, dass die sehr aufwändige Sortierarbeit entfällt. Doch ganz gleich, ob es sich bei dem Abholen von Schrott um Mischschrott oder sortenreines Altmetall handelt: In jedem Fall erzielt der Kunde nicht nur einen finanziellen Gewinn, sondern gewinnt darüber hinaus viel Raum hinzu, da Schrott in aller Regel sehr platzintensiv ist.

Wie funktioniert der Rohstoffkreislauf?

Die Schrottabholung Bocholt holt den Schrott auf dem Firmengelände, der Baustelle oder dem privaten Haushalt des Kunden ab. Von der Abholung ausgenommen ist Sondermüll, unter den beispielsweise auch Kühlschränke fallen.

Inkludiert dagegen sind Computer, Elektromotoren, Kabel sowie sämtliche Edel- und Buntmetalle. Im Anschluss geht es mit dem gesamten Schrott zunächst zurück auf das Gelände des Dienstleisters, wo er sortiert wird.

Ein besonderes Augenmerk liegt natürlich zunächst einmal auf den Schwermetallen und Giftstoffen, von denen eine beachtliche Umwelt- und Gesundheitsgefahr ausgehen kann. Für die Verwertung dagegen sind insbesondere Altmetalle interessant, die wertvolle Sekundärrohstoffe enthalten und eine große Bedeutung für den Rohstoffkreislauf haben.

Alle für das Recycling wertvollen Elemente werden den Wiederaufbereitungsanlagen zugeführt, der Rest wandert in die Entfallstellen. Die Schrottankauf Bocholt verfügt über jahrelange Erfahrung auf diesem Gebiet und geht sehr verantwortungsvoll mit den ihnen überlassenen Stoffen um.

Kurzzusammenfassung

Die Schrottabholung in Bocholt holt Schrott jeder Art vom Hof ihrer Kunden ab und führt ihn dem Recycling zu. Sind große Mengen an Schrott vorhanden, kann seitens der Schrottankauf Bocholt außerdem ein Kaufangebot unterbreitet werden, das sich an tagesaktuellen Preisen orientiert.

03. Mai 2020

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Schrottabholung.org (Tel.: 0157 / 35 855 388), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 396 Wörter, 3345 Zeichen. Artikel reklamieren

Institution
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6