Schrottabholung.org |

Schrottabholung in Bocholt - Schnell und unkompliziert

Schrottabholung Bocholt

Die Schrottabholung Bocholt ist der Experte für Schrottabholung in ganz NRW

Im Schrott verbergen sich hochwertige Rohstoffe, die dem Kreislauf nicht entzogen werden sollten. Die Wiederaufbereitung von Schrott ist ein Muss, wenn wertvolle Ressourcen bewahrt werden sollen, die andernfalls unwiederbringlich verloren wären.

Beim Recycling von Metallen wird weit weniger Energie genutzt als bei ihrer Neugewinnung verbraucht würde. Deshalb stellt die Wiederaufbereitung aller Altmetalle – insbesondere aber die der sehr energie-intensiven Metalle Edelstahl und Aluminium sowohl ökologisch als auch ökonomisch ein ausgesprochen sinnvolles Unterfangen dar.

Die Schrottabholung Bocholt holt Schrott jeder Art vom Hof ihrer Kunden ab und führt ihn dem Recycling zu. Dafür wird zunächst einmal bei der Kontaktaufnahme per Mail oder Telefon ein für alle Seiten passender Termin vereinbart.

Sind große Mengen an Schrott vorhanden, kann seitens der Schrottabholung in Bocholt außerdem ein Kaufangebot unterbreitet werden, das sich an tagesaktuellen Preisen orientiert. Sortenreiner Schrott wird höher vergütet als Mischschrott.

Der Grund hierfür liegt einfach darin, dass die sehr aufwändige Sortierarbeit entfällt. Doch ganz gleich, ob es sich bei dem Abholen von Schrott um Mischschrott oder sortenreines Altmetall handelt: In jedem Fall erzielt der Kunde nicht nur einen finanziellen Gewinn, sondern gewinnt darüber hinaus viel Raum hinzu, da Schrott in aller Regel sehr platzintensiv ist.

Wie funktioniert der Rohstoffkreislauf?

Die Schrottabholung Bocholt holt den Schrott auf dem Firmengelände, der Baustelle oder dem privaten Haushalt des Kunden ab. Von der Abholung ausgenommen ist Sondermüll, unter den beispielsweise auch Kühlschränke fallen.

Inkludiert dagegen sind Computer, Elektromotoren, Kabel sowie sämtliche Edel- und Buntmetalle. Im Anschluss geht es mit dem gesamten Schrott zunächst zurück auf das Gelände des Dienstleisters, wo er sortiert wird.

Ein besonderes Augenmerk liegt natürlich zunächst einmal auf den Schwermetallen und Giftstoffen, von denen eine beachtliche Umwelt- und Gesundheitsgefahr ausgehen kann. Für die Verwertung dagegen sind insbesondere Altmetalle interessant, die wertvolle Sekundärrohstoffe enthalten und eine große Bedeutung für den Rohstoffkreislauf haben.

Alle für das Recycling wertvollen Elemente werden den Wiederaufbereitungsanlagen zugeführt, der Rest wandert in die Entfallstellen. Die Schrottankauf Bocholt verfügt über jahrelange Erfahrung auf diesem Gebiet und geht sehr verantwortungsvoll mit den ihnen überlassenen Stoffen um.

Kurzzusammenfassung

Die Schrottabholung in Bocholt holt Schrott jeder Art vom Hof ihrer Kunden ab und führt ihn dem Recycling zu. Sind große Mengen an Schrott vorhanden, kann seitens der Schrottankauf Bocholt außerdem ein Kaufangebot unterbreitet werden, das sich an tagesaktuellen Preisen orientiert.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Schrottabholung.org (Tel.: 0157 / 35 855 388), verantwortlich.

Keywords: Schrottabholung Bocholt,Schrott, Schrottabholung, Schrottankauf, Schrottdemontage, Schrotthändler, Schrottentsorgung, Aluminium, Metall, Kupfer, Altmetall, Zink, Zinn, Autoverschrottung, Autoentsorgung

Pressemitteilungstext: 396 Wörter, 3345 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Schrottabholung.org

Wir holen Ihr Altmetall in ganz NRW ab…

Ein kurzer Anruf genügt – schon wird Ihr Schrott kostenfrei abgeholt

Schrott ist mehr als wertloser Plunder, der Keller und Hof verstopft. Tatsächlich enthält Schrott, insbesondere Altmetall und Elektroschrott zahlreiche wertvolle Komponenten, die zu schade zum Verrotten sind. Zu diesen Komponenten gehören Altmetalle wie Aluminium, Kupfer, Palladium und Zink sowie Edelmetalle wie Platin, Silber und Gold – versteckt im scheinbar wertlosen Schrott. Bei Schrottabholung.org hat man sich auf das Abholen von Schrott in ganz NRW spezialisiert. Der Schrott wird kostenlos beim Kunden zuhause, dem Werksgelände oder der Baustelle abgeholt und gegebenenfalls vor dem Verladen zerlegt. Für den Kunden ist das Ganze nur mit minimalem Aufwand verbunden, denn er muss lediglich einen Termin vereinbaren. Den Rest übernimmt die Schrottabholung für NRW.

Sie haben größere Mengen Schrott? Gerne erhalten Sie ein Angebot für den Schrottankauf

Gerade für Unternehmen in NRW, bei denen große Mengen Elektroschrott oder Altmetall im Allgemeinen anfallen, lohnt es sich oft, ein Angebot für einen Schrottankauf einzuholen. Sie sagen, um welche Art von Schrott es sich handelt und in welcher Menge er vorhanden ist, und erhalten dann ein faires Angebot, dem die tagesaktuellen Kurse zugrunde gelegt werden. Viele zufriedene Kunden in NRW haben in den vergangenen Jahren bereits die faire und unkomplizierte Art der Schrottabholung und des Schrottankaufs kennengelernt.

Sie lassen den Schrott abholen – die Schrottabholung bereitet ihn für das Recycling vor

Sobald die Schrottabholung oder der Schrottankauf beim Kunden erfolgt ist, wird alles zum Firmengelände transportiert. Dort werden der Elektroschrott und der Metallschrott sortiert. Des Weiteren werden toxische Stoffe und wertlose Bestandteile aussortiert, die den entsprechenden Stellen zugeführt werden. Diese wiederum entsorgen sie fachmännisch. Übrig bleiben die Bestandteile, die als Sekundärrohstoffe relevant sind und in den Rohstoff-Kreislauf zurückgeführt werden können. Diese Materialien werden ebenfalls sortiert und gehen dann an spezialisierte Stellen, die das Schrott-Recycling übernehmen. Dieses Zusammenspiel ist wertvoll für die Umwelt und schont die vorhandenen Ressourcen, denn einerseits sollten toxische Materialien natürlich nicht einfach herumliegen und auf diese Weise Mensch und Umwelt bedrohen. Darüber hinaus verbraucht das Schrott Recycling aber auf der anderen Seite auch wesentlich weniger Ressourcen als es bei einer Neugewinnung der Materialien der Fall wäre.

Weitere Pressemitteilungen von Schrottabholung.org lesen:

Schrottabholung.org | 03.06.2020

Schrottankauf in Recklinghausen Schnelle und Unkomplizierte

Professionelles Schrott-Recycling in Recklinghausen Mit dem Schrottankauf Recklinghausen können Unternehmen ebenso wie private Kunden ihre alten Geräte, die nicht mehr funktionieren und viel Platz in Anspruch nehmen, zu Geld machen.   Sie haben die Möglichkeit, ihren Schrott einfach zu verkaufen und sich nicht länger über das Gerümpel, das Hof und Keller verstopft, ärgern zu müssen. Der...
Schrottabholung.org | 03.06.2020

Schrottabholung in Recklinghausen - Professionelles Recycling spezialisiert sind

Bei der Schrottabholung in Recklinghausen stellt man sich auf die Terminwünsche des Kunden ein Für so manchen ist Schrott einfach nur Schrott. Tatsächlich aber beinhaltet er wertvolle Rohstoffe, die recycelt und wiederverwendet werden können – viel zu schade, um auf irgendwelchen Höfen zu verrotten. Durch die Schrottabholung werden Ressourcen geschont, nicht zuletzt weil das Recycling wes...
Schrottabholung.org | 01.06.2020

Schrottankauf in Wuppertal - Schrotthändler zahlen wir gute Preise

Schrott-Recycling in Wuppertal Wer schon einmal mit dem Schrottankauf Wuppertal zusammengearbeitet hat, weiß um die seriöse Arbeitsweise des Unternehmens. Am Anfang steht der Anruf, in dem der Kunde mitteilt, welche Art von Schrott der Ankauf in Wuppertal abholen soll. Hier kommen Mischschrott und Elektroschrott, Computerschrott und Metallschrott infrage. Natürlich wird auch sehr gerne sortenr...