23 Bewertungen (Durchschnitt: 4.6)
Teilen Sie diesen Artikel

Pressemeldung: Baugewerbe: Neukunden-Akquisition mit digitalen Qualitätsinformationen

Führungsrolle des Internet in Sachen Qualitätskommunikation aktiv nutzen

Das Internet hat in der Akquisition neuer Bauinteressenten längst die Führungsrolle übernommen. Wer es versteht, seine Qualitäts- und Serviceleistungen im Netz zielführend zu präsentieren, hat schon vor dem ersten Kontakt Vorteile und behält diese auch.

Qualitätsleistungen einzigartig darstellen

In der Darstellung der eigenen Qualitätsphilosophie geht es darum, Bauinteressenten nachweislich und eindrucksvoll den tatsächlichen Qualitätsabstand bzw. Vorsprung zu Wettbewerbern zu verdeutlichen. Mit konventionellen, klassischen Werkzeugen wie einer Imagebroschüre oder einem Hauskatalog zum Beispiel ist das nicht zu leisten.

Papier ist geduldig. Außerdem sind solche Instrumente leicht und sogar besser von Wettbewerbern nachzumachen. Dann geht die gewollte Abgrenzungswirkung verloren.

Authentische Qualitätsbewertungen haben größtes Gewicht

Nicht so, wenn konkrete Qualitätsdetails im Internet veröffentlicht werden, die aus authentischen Qualitätsbewertungen bereits übergebener und damit erfahrener Bauherren stammen. Diese sind seriös, glaubwürdig und verfehlen ihre Wirkung nicht.

Übergebene Bauherren sind die Einzigen, die in der Lage sind, die fachliche und menschliche Qualität der gesamten Zusammenarbeit mit ihrem Baupartner zu beurteilen.

Details zu allen relevanten Themen veröffentlichen

Ob Verkaufsberatung, Entwurfs-, Architektur- oder Bauleiterkompetenz, die Ausführungsqualität der Nachunternehmer, Bemusterungen, Mängelbeseitigung oder Baustellensauberkeit: Alles kann konkret hinterfragt und in Form von zum Beispiel Grafiken oder Diagrammen im Netz veröffentlicht werden.

So zum Beispiel auf der Homepage, in Blogs, PR-Artikeln, Foren oder den sozialen Medien. Das schafft einerseits Reichweite und Sichtbarkeit, andererseits mehr Wahrnehmung und Erinnerungswert.

Professionelle Arbeitsgemeinschaft für gesamten Prozess

Die BAUHERRENreport GmbH hat sich genau auf dieses Thema spezialisiert. In Zusammenarbeit mit dem ifb Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH ermittelt, zertifiziert und veröffentlicht das Unternehmen aus Kaarst das detaillierte Zustandekommen der Zufriedenheits- und Empfehlungsquoten von Bauherren mit deren Baupartner.

Veröffentlicht werden die konkreten Ergebnisse aus Bauherrenbefragungen im BAUHERREN-PORTAL, auf PR-Portalen, in Foren, eigenen Qualitätsblogs und in den sozialen Medien.

Unverwechselbar aus dem Marktumfeld herausragen

Auf diese Weise werden Bauunternehmen mit allen genannten Vorteilen über repräsentative Qualitäts- und Serviceleistungen unverwechselbar aus der Masse hervorgehoben und über eine Alleinstellung scharf von Wettbewerbern ihres Einzugsgebietes abgegrenzt.

Verantwortlich: Theo van der Burgt (Geschäftsführer BAUHERRENreport GmbH)

Melden Sie sich einfach bei uns. Für die Zukunft Ihres Unternehmens wird das sicher eines der wichtigsten Gespräche werden. Sie erreichen uns unter 021 31 - 742 789-0. Oder schreiben Sie eine Mail an welcome@bauherrenreport.de. Wir melden uns dann gerne bei Ihnen.

Mehr Informationen finden Sie hier in unseren Qualitäts-Blogs:

WordPress               Jimdo               Blogspot

Pressemitteilungstext: 395 Wörter, 4352 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: Bauunternehmen, Alleinstellung, Exklusivität, Abgrenzung, Marktpositionierung

Unser Kerngeschäft besteht aus QUALITÄTSSICHERUNG mit angeschlossenem EMPFEHLUNGSMARKETING für Bauunternehmen. Dazu bedienen wir uns schriftlich eingeholter, authentischer Bauherrenbewertungen.

Die BAUHERRENreport GmbH ist das einzige Unternehmen in Deutschland, das sich ausschließlich auf die Ermittlung und Veröffentlichung der konkreten Qualitäts-Performance für Bauunternehmen spezialisiert hat.

Um Bauqualität professionell zu ermitteln und zu kommunizieren, arbeitet das Unternehmen mit dem ifb Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH zusammen. Beide Unternehmen betreiben die Qualitätsplattform BAUHERREN-PORTAL sowie diverse Bauqualitäts-Blogs, Foren und Seiten in den Sozialen Medien.

In der BAUHERRENreport GmbH geht es um Referenzmarketing: Testimonials in Form von Erfahrungen, Bewertungen, Rezensionen, Referenzen und Kundenstimmen. Wir sichern die Verbindlichkeit unserer Empfehlungen durch repräsentative, schriftlich-verbindliche Bauherren-Befragungen ab und zitieren ausschließlich Ergebnisse aus deren Inhalten.

Zielgruppe sind Verantwortliche aus dem Haus- und Wohnungsbau, also Bauträger und Baubetreuer, Fertig- und Massivhaus-Hersteller, Bauunternehmen aus dem Industrie- und Gewerbebau sowie Bauunternehmen für öffentliche Auftraggeber.

Jedes Bauunternehmen bekommt einen Gebietsschutz mit vertraglich abgesicherter Alleinstellung für das relevante Einzugsgebiet bzw. den Landkreis des Firmensitzes.

Sichern Sie Ihrem Bauunternehmen einen einzigartigen Wettbewerbsvorsprung durch eine scharfe und einzigartige Qualitätsabgrenzung!

Für die Qualitätsgemeinschaft

Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)

Weitere Pressemeldungen von BHR BAUHERRENreport GmbH