Kompakttraining GmbH & Co. KG |

Digitale Bildungsformate und Online-Weiterbildungen aller Seminarthemen

Bewerten Sie diesen Artikel:

Hohe Praxisorientierung, Interaktion und kollegialer Erfahrungsaustausch

Hamburger Seminaranbieter Kompakttraining erweitert das Weiterbildungsangebot mit digitalen Bildungsformaten – Einzigartiges Trainingskonzept in bewährter und exzellenter Qualität jetzt online

Weiterbildung trotz Corona? Natürlich ein Muss! Deshalb möchte auch der Business-Weiterbildungsanbieter aus Hamburg ein digitales Bildungsformat anbieten – folgende Kriterien sollten dabei erfüllt werden:

Ein Format, welches die Seminarteilnehmer wirklich nach vorne bringt und vor allem den Anspruch der Kompakttraining erfüllt - wie aus den Präsenz-Seminaren bekannt - hochwertige Lerndidaktik anzubieten.

Das Ergebnis: Die Technologien für Online-Seminare geben viele Möglichkeiten: Zahlreiche Dialogwerkzeuge,  Echtzeitbefragungen und auch virtuelle Gruppenräume können eine hohe Interaktion und Praxisorientierung auch in digitalen Seminaren ermöglichen. Die Realität sieht anders aus, denn es fehlt die Anwendung dieser Technologien und die nicht-vorhandene Didaktik für Online-Trainings. Diese gleichen eher einem Frontal-Unterricht oder integrieren höchsten einen Austausch über die Chat-Funktion.

Lernanspruch von Online-Seminaren bei Kompakttraining

Nachdem durch die Qualitätsabteilung der Kompakttraining umfangreich Technik und Tools getestet und bewertet sowie ein Didaktik-Konzept nach den Maßstäben der Trainer erstellt wurde, kann  es nun losgehen:

Auch in den digitalen Lernumgebungen werden die Teilnehmer (m/w/d)  ihre Einstellung und Ihr Verhalten verändern können. Der themenzentrierte Erfahrungsaustausch und die konkreten Fallbeispiele der Seminareilnehmerinnen sind ein wesentlicher Bestandteil der Online-Lernformate und helfen für den Transfer und die Umsetzung der konkreten Tipps und Anregungen in die Berufspraxis. Bei allen Lernformaten achtet Kompakttraining auf eine hohe Praxisorientierung und ein individuellen Bezug auf die Fragen und aktuellen Themen des Unternehmens.

Digitale Bildungsformate im Überblick

Das neue Portfolio an Online-Lernformaten beinhaltet:

* Virtuelles 1:1-Business-Coaching

* Virtuelle Impulsvorträge und Keynotes

* Online-Kompakttraining Seminare

* Kompakte Online-Sprechstunde: Führung verteilter Teams

* Online Workshop: Leadership, Krisenmanagement und Existenzsicherung

Online-Kompakttrainings mit dem Bildungsbedarf der Kunden

Zusätzlich wurde im Vorfeld eine Befragung der Kunden zu Online-Lernformaten durchgeführt - mit dem Ziel, deren Erwartungen in die Konzeption zu integrieren und Weiterbildungen anzubieten, die die Kunden weiterbringen und für die Berufspraxis unterstützen.

Qualitätsüberwachte Online-Lernformate nach DIN ISO Zertifizierung

Bei der Entwicklung und Konzeption der digitalen Bildungsformate wurden darüber hinaus die Standards und Prozesse der DIN ISO 9001:2015-Zertifizierung genutzt und erfüllt. Diese werden seit 2013 jährlich extern qualitätsüberwacht und erfüllen alle Voraussetzungen der DIN ISO 9001:2015.

Serviceteam online und telefonisch erreichbar

Die Trainer und Trainerinnen der Kompakttraining GmbH & Co. KG haben praxiserprobte Tipps zum Durchführen digitaler Bildungsveranstaltungen und können in allen Fragen von der Organisation über technische Realisierung und passende Bildungskonzepte unterstützen.

Über Kompakttraining:

Seit 2004 bietet der nach DIN ISO 9001:2015 zertifizierte Seminaranbieter aus Hamburg spezielle Inhouse und offene Seminare sowie digitale Bildungsformate in den Metropolen Deutschlands standardisiert an. Vor allem für Techniker, Ingenieure sowie für angehende Führungskräfte als auch Fachkräfte aus der Dienstleistungsbranche.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dipl.-Kfm. Ingo Scheider (Tel.: +49 40 80 81 375-0), verantwortlich.

Keywords: Kompakttraining, kompaktes Training, Kompakttraining online, Webinare, Online Kurse, Weiterbildungsanbieter, Weiterbildung, offene Seminare, Schulungen, Seminaranbieter, Kompakttraining, Online Seminare, Online Kurs, Online Schulungen, Online Schulung, O

Pressemitteilungstext: 461 Wörter, 4131 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Kompakttraining GmbH & Co. KG

Die Idee zur Gründung unseres Unternehmens war, ein Bildungsformat zu schaffen, dass es jedem Berufstätigem ermöglicht, Schulungen zu besuchen - unabhängig von Berufsstand, privater Situation oder Standort. Kurz, konkret, kompakt & praxisnah und zentral in allen Metropolen Deutschlands lautete unser Leitbild.

Seit 2004 bieten wir nun als Weiterbildungsanbieter aus Hamburg kompakte Weiterbildung in ganz Deutschland, speziell für die berufliche Praxis an. Wir konzentrieren uns dabei auf die Qualifizierung von einzelnen Mitarbeitern und Teams, und können behaupten, dass wir unser Ziel, nicht nur für Führungskräfte Schulungen durchführen zu können, voll erreicht haben. Durch uns wurden und werden die Sozial- und Methodenkompetenz unserer Seminargäste durch praxisorientierte Wissensvermittlung mit individuellen Verbesserungshinweisen nachhaltig gefördert.

Große Branchenerfahrung

Wir als Unternehmen stehen für eine moderne Personalentwicklung und Führungskräfteentwicklung, weg von der „blinden“ Standard-Qualifizierung, hin zur individuellen Förderung und Befähigung von Nachwuchskräften. Die deutschlandweit einzigartigen Seminarformate bestechen durch hohe Interaktivität– keine vorgefertigten PowerPoint-Präsentationen, kleine Seminargruppen, praktische Fallarbeit, Praxisübungen mit Video-Feedback – und erreichen dadurch einen nachhaltigen Lernerfolg. Durch den stetigen Kontakt mit Verantwortlichen und Angestellten besonders aus den Mittelständischen Unternehmen haben wir einen großen Erfahrungsschatz aus nahezu allen Branchen erworben, den wir in den Seminaren an die Teilnehmer weitergeben.

Inhouse-Seminare, Einzelcoaching, Impulsvorträge

Neben den standardisierten offenen Seminaren, passen unsere Berater die Dienstleistungen an Ihre Wünsche und Ihren Bedarf an und kommen zu individuellen Inhouse-Schulungen oder Team- und Abteilungsschulungen zu Ihnen ins Haus. Ihr Team profitiert von einer geschlossenen Seminaratmosphäre, und Sie können Ort, Zeit und Termin selbst bestimmen. Sollten Sie selbst vor einer persönlichen arbeitsbezogenen Entscheidung stehen, ist eher ein 1:1-Coaching nötig: Wir unterstützen Sie bei Ihrem individuellen beruflichen Meilenstein-Entscheidungen und erstellen gemeinsam mit Ihnen, eine auf Ihre persönlichen Entwicklungsziel abgestimmte Ziel-Fit-Analyse.

Zusätzlich bieten wir Impulsvorträge an: Unsere erfahrenen und qualifizierten Redner lockern Ihre Veranstaltung durch aktivierende und inspirierende Vorträge auf. Inhalt, Stil und Wirkung ist natürlich speziell auf Ihre Ziele abgestimmt sind.

Für die berufliche Praxis

Unser Seminarprogramm konzentriert sich auf die Qualifizierung von einzelnen Mitarbeitern und Teams rund um soziale Fertigkeiten (SoftSkills) und Managementkompetenzen. Insbesondere bieten wir Kurse zu den Themen:

• Mitarbeiterführung & Personalführung
• Projektmanagement & Projektplanung
• Zeitmanagement & Selbstmanagement
• Vertriebstraining, Marketing & Verkaufstraining
• Telefontraining & Kundenbetreuung
• Digitaler Kundenservice & Kommunikation
• Stressmanagement & Konfliktmanagement
• Kommunikationstraining & Rhetorikkurse
• Präsentationstraining & Vortragstechniken
• Moderationstraining & Effektive Meetings

Unser Team

Unser Trainerteam setzt sich aus diplomierten Betriebswirten, Psychologen und Pädagogen zusammen, die unserem Unternehmen langjährig treu verbunden sind. Motiviertes Teamwork, Kundenservice und strukturierte Projektarbeit kennzeichnen unsere erfolgreiche Zusammenarbeit. Wir sind ein nach DIN ISO 9001:2015 zertifiziertes Unternehmen, dass strukturiert, transparent und nachvollziehbar arbeitet. Unsere Arbeitsprozesse werden jährlich extern qualitätsüberwacht.

Qualitätskontrolle

Wir sehen es als unsere Pflicht an, auf Marktveränderungen und Anregungen der Teilnehmer zu reagieren. In regelmäßigen Qualitätszirkeln werden daher Seminarerfahrungen unserer Trainerinnen und Trainer ausgetauscht, Veränderungs- oder Anpassungsbedarf eruiert und Themeninhalte der Schulungen dementsprechend aktualisiert. Um dem eigenen hohen Anspruch gerecht zu werden, nehmen wir die Qualitätskontrolle unserer fest angestellten Seminarleiter sehr ernst: Jedes Seminar schließt mit einer Kurs- und Trainerbewertung ab. Zusätzlich prüfen wir mit der Teilnehmerbefragung 360 Tage nach der Seminarveranstaltung, wie und ob das vermittelte Wissen im Arbeitsalltag umgesetzt werden konnte.

Kompakttraining GmbH & Co. KG
Banksstr. 6
Fon +49 (0) 40 80 81 375 0
Fax +49 (0) 40 80 81 375 41