Bauinteressenten-Akquisition: Empfehlungsmarketing und Internet sind führend

Profis kombinieren beide Erfolgsinstrumente miteinander

Unter allen Möglichkeiten haben sich zwei Instrumente bei vielen Bauunternehmen vollkommen geräuschlos als führend in der Gewinnung neuer Bauinteressenten und Kunden etabliert: Der professionell organisierte Weg über Empfehlungen und die Arbeit im und mit dem Internet. Beide weisen seit Jahren steigende Akquisitionserfolge aus.

Es gibt eine Menge an Möglichkeiten, neue Bauinteressenten als Neukunden zu gewinnen. Einige bewährte Akquisitionshilfen sind allerdings in die Jahre gekommen und nehmen deutlich an Produktivität und Bedeutung ab.

Unter allen Möglichkeiten haben sich zwei Instrumente allerdings bei vielen Bauunternehmen vollkommen geräuschlos als führend in der Gewinnung neuer Bauinteressenten und Kunden etabliert: Professionelles Empfehlungsmarketing und die Arbeit im und mit dem Internet. Beide weisen seit Jahren steigende Akquisitionsquoten aus.

Zwei Drittel aller Aufträge stammen aus Empfehlungen und Internet

Während sich Messen, Imagebroschüren, Kundenzeitschriften oder Kataloge auf dem absteigenden Ast befinden, werden mittlerweile mehr als zwei Drittel aller Aufträge bei guten Bauunternehmen über Empfehlungsmanagement und Internet-Marketing generiert.

Profis kombinieren beide Erfolgsinstrumente miteinander

Der größte Akquisitionserfolg wird erzielt, wenn beide Akquisitionsinstrumente kombiniert eingesetzt werden. Wie das geht, zeigt die BAUHERRENreport GmbH aus Kaarst. In Zusammenarbeit mit dem ifb Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH ermittelt, zertifiziert und veröffentlicht das Unternehmen die Zufriedenheit von Bauherren mit ihrem Baupartner.

Unverwechselbar starke Marktposition erzielen

Das Ziel der Arbeitsgemeinschaft ist, Bauunternehmen über repräsentative Qualitäts- und Serviceleistungen unverwechselbar aus der Masse hervorzuheben und über eine Alleinstellung scharf vom Wettbewerb abzugrenzen.

Alles was erforderlich ist, um als Fertig- oder Massivhaus-Hersteller ein Spitzenanbieter seiner Region zu sein, sind konstant-gute Qualitäts- und Serviceleistungen und genug zufriedene Bauherren, die das entsprechend schriftlich bestätigen. Da dies in der Praxis nicht alle Bauherren sind, liegt die Anforderung für eine Listung in deren Qualitätsplattform, dem BAUHERREN-PORTAL, bei 80%.

Nutzen für Bauinteressenten

Der Nutzen für Bauinteressenten besteht darin, dass mit solchen Informationen deren Sicherheitsbedürfnis gestillt wird, da sie einen Sicherheitsvorteil bei von Bauherren bewerteten Anbietern haben.

Das Plus an Sicherheit umfasst viele Facetten, die das Kompetenzprofil der im BAUHERREN-PORTAL gelisteten Anbieter definieren: Entwurfs- und Vertragsplanung, Bauvorbereitung und Bauablauforganisation, umsichtige Bemusterung, eine hohe Erreichbarkeit, professionelle Bauleitung und handwerkliche Ausführung sowie fürsorgliche Nachbereitung mit rechtzeitiger Mängelbeseitigung.

Gütesiegel führt direkt in das BAUHERREN-PORTAL

Zur Listung im BAUHERREN-PORTAL wird das geschützte Siegel "Geprüfte Bauherren-Zufriedenheit" vom ifb Institut verliehen. Es steht auf der Homepage des geprüften Anbieters und ist direkt mit den Inhalten im BAUHERREN-PORTAL verlinkt. Dort können Bauinteressenten kostenfrei Informationen zum Bauunternehmen in Form der konkreten Prüfdokumente downloaden.

Veröffentlichungen im Internet

Die BAUHERRENreport GmbH veröffentlicht die Ergebnisse außerdem auf mehreren PR-Plattformen im Internet, so dass diese viral verbreitet und sicher von Bauinteressenten gefunden werden. So werden aus normalen Bauunternehmen Spitzenanbieter ihrer Region.

Verantwortlich: Theo van der Burgt (Geschäftsführer BAUHERRENreport GmbH)

Melden Sie sich einfach bei uns. Für die Zukunft Ihres Unternehmens könnte das eines der wichtigsten Gespräche werden. Sie erreichen uns unter 021 31 - 742 789-0. Oder schreiben Sie eine Mail an welcome@bauherrenreport.de. Wir melden uns dann gerne bei Ihnen.

Mehr Informationen finden Sie in unseren Qualitäts-Blogs:

WordPress               Jimdo               Blogspot

06. Mai 2020

Von BHR BAUHERRENreport GmbH

26 Bewertungen (Durchschnitt: 4.7)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Pressemitteilungstext: 497 Wörter, 5197 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: bauherren-bewertungen, bauherrenreport-gmbh, bauherren-portal, qualitäts-bewertung, bauherren-zufriedenheit, bauherren-referenzen

Unser Kerngeschäft besteht aus QUALITÄTSSICHERUNG mit angeschlossenem EMPFEHLUNGSMARKETING für Bauunternehmen. Dazu bedienen wir uns schriftlich eingeholter, authentischer Bauherrenbewertungen.

Die BAUHERRENreport GmbH ist das einzige Unternehmen in Deutschland, das sich ausschließlich auf die Ermittlung und Veröffentlichung der konkreten Qualitäts-Performance für Bauunternehmen spezialisiert hat.

Um Bauqualität professionell zu ermitteln und zu kommunizieren, arbeitet das Unternehmen mit dem ifb Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH zusammen. Beide Unternehmen betreiben die Qualitätsplattform BAUHERREN-PORTAL sowie diverse Bauqualitäts-Blogs, Foren und Seiten in den Sozialen Medien.

In der BAUHERRENreport GmbH geht es um Referenzmarketing: Testimonials in Form von Erfahrungen, Bewertungen, Rezensionen, Referenzen und Kundenstimmen. Wir sichern die Verbindlichkeit unserer Empfehlungen durch repräsentative, schriftlich-verbindliche Bauherren-Befragungen ab und zitieren ausschließlich Ergebnisse aus deren Inhalten.

Zielgruppe sind Verantwortliche aus dem Haus- und Wohnungsbau, also Bauträger und Baubetreuer, Fertig- und Massivhaus-Hersteller, Bauunternehmen aus dem Industrie- und Gewerbebau sowie Bauunternehmen für öffentliche Auftraggeber.

Jedes Bauunternehmen bekommt einen Gebietsschutz mit vertraglich abgesicherter Alleinstellung für das relevante Einzugsgebiet bzw. den Landkreis des Firmensitzes.

Sichern Sie Ihrem Bauunternehmen einen einzigartigen Wettbewerbsvorsprung durch eine scharfe und einzigartige Qualitätsabgrenzung!

Für die Qualitätsgemeinschaft

Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)

Institution