Schrottabholung.org |

Schrott entsorgen in Duisburg – Metall aller Art abholen lassen

Schrottabholung Duisburg

Metall ist ein Rohstoff, der sehr gut recycelt werden kann. Daher hat auch Schrott noch einen Wert.

So ist es Dienstleistern möglich, ihren Kunden eine kostenlose Schrottabholung in Duisburg anzubieten. Der Kunde wird seinen Schrott los, das Metall wird dem Rohstoffkreislauf zugeführt – alle Seiten haben Vorteile durch diese einfache Art der Entsorgung.

Wer gerade renoviert, aufräumt, saniert der steht irgendwann vor der Frage wohin mit den ausgedienten Teilen: alte Rohre, abmontierte Heizkörper, Garagentore, Tore oder Zaunteile. Dieser Metallschrott ist oft sperrig, groß, schwer und teilweise scharfkantig. Das macht den Transport zum Schrottplatz oder Wertstoffhof für viele Menschen schwierig. Das betrifft Privatkunden ebenso wie Firmenkunden. Je nach Menge und Größe muss ein Fahrzeug oder Anhänger besorgt werden. Es entstehen Arbeit und Kosten.

Mit dem Auftrag einer professionellen Schrottabholung sind gleich mehrere Vorteile verbunden: Es spart Zeit und Kosten und eine fachgerechte Entsorgung ist sichergestellt.

Hilfe bei der Demontage in vielen Fällen möglich

Wer als mobilen Schrotthändler das Team von Schrottabholung.org beauftragt, erhält einen umfassenden Service. Zunächst ist eine unverbindliche Anfrage sinnvoll. In einem ersten Gespräch kann festgestellt werden, welche Schritte, Werkzeuge und Fahrzeuge für die Entsorgung notwendig sind. Ist der Schrott zum Beispiel noch verbaut, ist eine Demontage möglich.

In jedem Fall übernimmt der Dienstleister das Verladen und den Abtransport. Der Kunde vereinbart einen Termin, zudem die Schrottabholung in Duisburg durchgeführt wird.

Zum Angebot von Schrottabholung.org gehört zusätzlich ein Containerdienst. Für Firmenkunden sind auch regelmäßige Abholungen von Schrott in Absprache möglich. Durch jahrelange Erfahrung sowie entsprechende Sachkundenachweise ist eine fachgerechte Entsorgung des Schrotts sichergestellt.

Fachgerechte Entsorgung sinnvoll

Eine ordentliche Entsorgung von Metallschrott ist deshalb so sinnvoll, weil dadurch der Rohstoff nicht verloren geht. Er wird der Kreislaufwirtschaft zugeführt: getrennt, aufbereitet und wieder verwertet. Eine unsachgemäße Entsorgung kann zudem Umweltschäden anrichten. Bei Elektroschrott sind zum Beispiel neben Metallen auch andere Stoffe enthalten, die nicht ins Erdreich gelangen sollten. Daher stehen auch Strafen auf eine unsachgemäße Entsorgung. Wilde Müllkippen werden in vielen Städten mittlerweile aufgespürt und überwacht.

Es ist also nicht nur Vorschrift, sondern auch sinnvoll und bequem, anfallenden Schrott professionell abholen zu lassen.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Schrottabholung.org (Tel.: 0157 / 35 855 388), verantwortlich.

Keywords: Schrottabholung Duisburg,Schrott, Schrottabholung, Schrottankauf, Schrottdemontage, Schrotthändler, Schrottentsorgung, Aluminium, Metall, Kupfer, Altmetall, Zink, Zinn, Autoverschrottung, Autoentsorgung

Pressemitteilungstext: 350 Wörter, 2976 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Schrottabholung.org

Wir holen Ihr Altmetall in ganz NRW ab…

Ein kurzer Anruf genügt – schon wird Ihr Schrott kostenfrei abgeholt

Schrott ist mehr als wertloser Plunder, der Keller und Hof verstopft. Tatsächlich enthält Schrott, insbesondere Altmetall und Elektroschrott zahlreiche wertvolle Komponenten, die zu schade zum Verrotten sind. Zu diesen Komponenten gehören Altmetalle wie Aluminium, Kupfer, Palladium und Zink sowie Edelmetalle wie Platin, Silber und Gold – versteckt im scheinbar wertlosen Schrott. Bei Schrottabholung.org hat man sich auf das Abholen von Schrott in ganz NRW spezialisiert. Der Schrott wird kostenlos beim Kunden zuhause, dem Werksgelände oder der Baustelle abgeholt und gegebenenfalls vor dem Verladen zerlegt. Für den Kunden ist das Ganze nur mit minimalem Aufwand verbunden, denn er muss lediglich einen Termin vereinbaren. Den Rest übernimmt die Schrottabholung für NRW.

Sie haben größere Mengen Schrott? Gerne erhalten Sie ein Angebot für den Schrottankauf

Gerade für Unternehmen in NRW, bei denen große Mengen Elektroschrott oder Altmetall im Allgemeinen anfallen, lohnt es sich oft, ein Angebot für einen Schrottankauf einzuholen. Sie sagen, um welche Art von Schrott es sich handelt und in welcher Menge er vorhanden ist, und erhalten dann ein faires Angebot, dem die tagesaktuellen Kurse zugrunde gelegt werden. Viele zufriedene Kunden in NRW haben in den vergangenen Jahren bereits die faire und unkomplizierte Art der Schrottabholung und des Schrottankaufs kennengelernt.

Sie lassen den Schrott abholen – die Schrottabholung bereitet ihn für das Recycling vor

Sobald die Schrottabholung oder der Schrottankauf beim Kunden erfolgt ist, wird alles zum Firmengelände transportiert. Dort werden der Elektroschrott und der Metallschrott sortiert. Des Weiteren werden toxische Stoffe und wertlose Bestandteile aussortiert, die den entsprechenden Stellen zugeführt werden. Diese wiederum entsorgen sie fachmännisch. Übrig bleiben die Bestandteile, die als Sekundärrohstoffe relevant sind und in den Rohstoff-Kreislauf zurückgeführt werden können. Diese Materialien werden ebenfalls sortiert und gehen dann an spezialisierte Stellen, die das Schrott-Recycling übernehmen. Dieses Zusammenspiel ist wertvoll für die Umwelt und schont die vorhandenen Ressourcen, denn einerseits sollten toxische Materialien natürlich nicht einfach herumliegen und auf diese Weise Mensch und Umwelt bedrohen. Darüber hinaus verbraucht das Schrott Recycling aber auf der anderen Seite auch wesentlich weniger Ressourcen als es bei einer Neugewinnung der Materialien der Fall wäre.

Weitere Pressemitteilungen von Schrottabholung.org lesen:

Mit dem Schrottankauf in Köln bei Schrottabholung.org

Im Ruhrgebiet werden fahrende Schrotthändler auch als Klüngelskerle bezeichnet. Lange Zeit sind sie mit einer unverkennbaren Melodie durch die Straßen gefahren. Das bot die Möglichkeit, spontan Schrott, den man im Keller, auf dem Hof oder dem Dachboden gelagert hatte, einfach abzugeben. Das Spielen der Musik ist in Köln nicht mehr gestattet, aber fahrende Schrotthändler gibt es weiterhin. Si...

Schrottabholung in Köln holt Ihren Altmetallschrott ab

Das Portfolio umfasst das kostenlose Abholen von Schrott sowie den Ankauf von Altmetallschrott Jeder kennt es: Der Keller ist voll von Dingen, die reparaturbedürftig sind oder einfach nicht mehr gebraucht werden. Man nimmt sich vor, „den Krempel“ irgendwann einmal wegzubringen, doch immer wieder bleibt es beim Vorsatz. Die Schrottabholung Köln macht es leicht, Altlasten loszuwerden, denn s...

Schrottankauf in Recklinghausen Schnelle und Unkomplizierte

Professionelles Schrott-Recycling in Recklinghausen Mit dem Schrottankauf Recklinghausen können Unternehmen ebenso wie private Kunden ihre alten Geräte, die nicht mehr funktionieren und viel Platz in Anspruch nehmen, zu Geld machen.   Sie haben die Möglichkeit, ihren Schrott einfach zu verkaufen und sich nicht länger über das Gerümpel, das Hof und Keller verstopft, ärgern zu müssen. Der...